Hallo,
ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist.
Meine Tochter geht hier auf dem Land in eine Grundschule ( 3 Klasse ). Sie ist eine Mittelmäßige Schülerin. Wir haben schon länger das Problem, dass sich die Klassenlehrerin die auch gleichzeitig die Rektorin ist ( ca. 28 Jahre jung, keine Kinder ), immer mehr auch in die Familiären dinge einmischt.
Beispiel:
1.) Meine Tochter hatte sich auf dem Pausenhof die Hand verstaucht, etwas blau geworden, gebrochen war nichts.
Da meine Tochter nicht zum Arzt wollte, hatte ich Ihr die Hand mit Salbe eingeschmiert und verbunden. Sie kann die Hand ohne Probleme bewegen. Nur dass Sie halt noch etwas blau ist, was ja auch nicht in 3 Tagen komplett weg ist. Nun wird meine Tochter seit diesem Vorfall Tag für Tag vor der ganzen Klasse gefragt und bloß gestellt,dass sich Mitschüler auch schon darüber aufregen und sich bei meiner Tochter auslassen.Desweiteren habe ich nun auch ein Schreiben von Ihr mit einem Nachdruck bekommen, ich muss mit Ihr zum Arzt gehen, es wäre mehr als nur eine Prellung.???
Dieses bloßstellen und tyrannisieren macht Sie nicht nur bei meiner Tochter sondern wenn Sie etwas weiß auch bei und über andere Kinder.
2.) Was nun vorgefallen ist, dass ich durch meinen unterschiedlichen Schichtdienst, nicht zu den Elternabende gehen kann und ehrlich gesagt, auch nicht möchte. Da ich froh bin wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und bei der Familie bin bzw. auch meine ruhe für mich habe. Denn wenn etwas wichtiges wäre kann Sie mich per Email oder telefonisch kontaktieren, was Sie bis her auch gemacht hatte. Jetzt beschwert Sie sich, dass ich nicht meinen Verpflichtung als Vater der Schule gegenüber nachkomme.
Ich könnte jetzt noch mehr solche Dinge aufzählen , auch Schlimmere Vorfälle, die Sie bei anderen Kindern gemacht hat und ich selber mitbekommen habe. Aber wie soll man einer solchen Lehrerin / Rektorin gegenüber treten die Ihre Macht, nicht nur den Kindern gegenüber ausspielt sondern sich auch in die tieferen Familienangelegenheiten permanent einmischt.
Ich hätte dieser Frau schon längst die Meinung gesagt, nur das Problem ist das meine Tochter, noch ein Jahr dort auf die Schule muss und meine kleinste nun auch dort eingeschult wird.
Wie soll ich mich verhalten bzw. an wen kann man sich in so einem Fall wenden. Auch mit den anderen Problemen was sie den Kindern gegenüber macht???