Mein Sohn geht in die 1. Klasse. Die erste Woche nach der Einschulung war super! Ab der zweiten Woche habe ich gemerkt, wie sich mein Sohn verändert hat. Zurerst dachte ich, dass es sich um eine Phase handelt. Falsch gedacht!!! Mein Sohn wurde fast täglich geschlagen. Erst waren es zwei Jungs aus seiner Klasse und dann die 2. Klässler, dann die 3. und 4. Klässler. Alle Täter gehören der gleichen ethnischen Herkunft. Wo ich das mitbekommen habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Kurz zu meinem Sohn: mein Sohn wurde mit 6 eingeschult, ist ein wenig ängstlicher als die Anderen, kann sich nicht durchsetzen, wenig Selbstbewustsein, sehr gutgläubig, sehr zierlich, hilfsbereit, rücksichtsvoll, hält sich sehr an Schulregeln, was ihm sehr wichtig ist. Nun das perfekte „Opfer“. Ich habe versucht mit den Eltern der Täter zu reden, ohne Erfolg. Entweder konnten sie die deutsche Sprache nicht beherrschen oder sie reagierten sehr aggresiv und bedrohend. Dann habe ich Kontakt zu der Schulleitung und Klassenleherin aufgenommen. Es hat nichts geholfen bis ich Polizei alarmiert habe. Seit dem (seit zwei Wochen) ist es Ruhe. Gestern hat mir mein Sohn erzählt, dass er jetzt als Baby bezeichnet wird, weil er alles zu Hause erzählt. Diese Bezeichnung tut meinem Sohn unheimlich weh Mir bricht das Herz. Wie soll ich nur meinem Kind helfen. Ist das überhaupt die Zukunft, dass man dafür bestraft wird, weil man seine Kinder vernünftig erziht? Ist das überhaupt die Zukunft, dass Kinder (vorallem Jungs) wenn sie in der Schule nicht schlagen, hauen, blödsinn aus dem Fernsehkonsum erzählen uncool sind?? Ich begreife diese heruntergekommene Gesellschaft nicht mehr!!
Übrigens: seit diesen Problemen in der Schule hat sich meon sohn wie folgt verändert:
- hat angefangen einzunässen
- kaut an seinen Klamotten rum
- stottert, wenn er aufgeregt ist
- hat Alpträume
- kaan nicht einschlafen
- keine Lust mehr zu Hobbys, Sport, Spielplatz etc…
- er möchte seine alten Freunde nicht mehr treffen (neue Freunde aus der Schule hat er noch nicht)
- er will nur in seinem Zimmer sitzen.
Ich entschuldige mich schon im Voraus für mögliche Rechtschreibfehler.