Profit ist geil

Was soll denn der Quatsch?! Wir sprechen hier von Alaska, USA,
solltest du langsam auch gerallt haben. Was soll also immer
der Verweis auf Nicaragua???

Ganz einfach: weil die Umweltschäden sicherlich annähernd identisch sein werden. Wenns ums Öl geht, kennen die Amis keine Gnade. Noch umweltschädigender und auch gesundheitsschädlicher ist derzeit übrigens der Aufenthalt im DU-kugeldurchflogenen Irak.

Gruß
Frank

dann lieber Reformstau. was soll das für eine großartige
reform sein, die nur dazu beiträgt den rohölbedarf zu decken,
so dass die amis noch dickere autos fahren können.

Die müssen deshalb so dicke Autos fahren, weil viele derer Frauen so breite Hintern haben. Die würden da sonst nämlich nicht reinpassen tun und LKWs fressen noch viel mehr Sprit als alternatives Transportmittel.

Hallo Steven,

Zur Zeit ist ja sehr beliebt, gegen alles zu sein, was Amerika
macht.

Oder man stellt sich auf die andere Seite und bejubelt alles, was Bush treibt. Mir schmecken beide extreme nicht. Ist selbst denken so schwer und unangenehm? Müssen wirklich immer alle einer Meute hinterherrennen?

Ich bin auch nicht für diese Ölbohrungen,

Jetzt bin ich erleichtert.

jedoch sollte man
erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich kann nicht
einersetits versuchen, einzigartige Landschaften schützen zu
wollen, andererseits aber weitaus wichtigere Biotope, und dazu
gehört zweifelsohne die Lunge der Kugel, zu vernachlässigen.

OK, der Regenwald ist zweifellos wichtiger. Aber daß es da Probleme gibt, kann kein Argument sein, in Alaska zu wüten.

Dazu ein Artikel von Greenpeace: …

Ich hoffe mal, Du bist auch Fördermitglied. Schließlich kannst Du Dir eine größere Spende leisten als ich.

Also, erst einmal den eigenen Dreck wegkehren aber es war für
einen Deutschen schon immer sehr beliebt, mit dem Finger auf
andere zu zeigen.

Ahhh, ja. Zeig mir die Stelle mit dem Finger! Ich kann Dir aber meine ‚Spendenbescheinigung‘ von Greenpeace zeigen. Nach Deiner Definition wäre ich kein Deutscher. :wink:

Gruß, Rainer

Hallo Frank,

da wird dann der nächste Bürgerkrieg ausgetragen. Eine Regierung die auf Schätzen sitzt die die USA nicht bekommen kann ist feindlich und muß gestürzt werden. Ausnahme: das arabische Öl hält noch eine Weile, oder in Nicaragua ist nicht genug vorhanden. :smile:

Gruß Norbert

Hallo Bonkers,

klar ist das so mit dem Profit und der Umwelt. Es ist doch auch wunderbar einfach. Wir kommen ja eh alle ins Paradies, und da gibt es keinen Profit und alles ist schön?

Würden wir wiedergeboren müßten wir ja eventuell in dem Dreck leben den wir verursachen. Ganz schlimm - eventuell würden wir nicht wieder in die reiche Familie geboren, in der wir die Erde versauen, sondern zu den armen Schweinen gehören die darin leben müßen. (Schuhhersteller gehören auch dazu, nicht nur Ölkonzerne)

Also laßt uns alle aufs Paradies hoffen?

Ich freue mich auf den Wassermann und seine Veränderungen.

Gruß Norbert.

sehe ich genau so. Stern.
.

Hallo Steven,

wie am Donnerstag bekannt wurde, lehnt die CSU den Vorschlag
der Grünen zur City-Maut ab, die SPD (die ja zuvor dagegen
war) und Grünen kritisierten aufgrund dessen die CSU.

das wurde bereits letztes Jahr bei öffentlichen Diskussionen hier in München bekannt. Aber vielleicht hat es nicht bis Regensburg gereicht für die Bekanntmachung.

Wenn man jedoch realistisch denkt, kommt die City-Maut (oder
Fahrverbote) und das mit der Stimme der CSU. Die Signale
stehen auf Grün

Das halte ich für einen echten Traum. Vielleicht ist die Bezirksregierung der Oberpfalz da kulanter, aber die Regierung von Oberbayern lehnt nach wie vor Fahrverbote ab. Nennst Du mir mal Deine Quelle? Ich würde so gerne mitträumen.

Karin