Hi
Im Sommer möchte ich gerne mit meinem Partner in den Urlaub fahren. Den ersten bisherigen Urlaub habe ich vollständig alleine geplant, freiwillig, so ist frau wenigstens zufrieden. Es gab auch kein Gemurre
Zum Problem: Die Unterkunft für den nächsten Urlaub soll ein Verwandter meines Partners organisieren. Ich habe keinen Kontakt zu demjenigen. Jedoch schiebt mein Freund es immer vor sich her. Ich habe ihn mehrfach darauf angesprochen, ob das jetzt in Ordnung geht (es kann nämlich auch sein, dass der Verwandte die Unterkunft anderweitig nutzt… aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden).
Ich komme jedenfalls mit „Hast du ihn schon gefragt?“ und „Wie sieht es jetzt mit dem Urlaub aus?“ nicht weiter. Er sagt, er kümmere sich darum, aber passieren tut nix. Es gibt tausend andere Dinge, die für ihn wichtiger sind.
Soll ich es nun darauf ankommen lassen? Meine Spontanität ist bei der Urlaubswahl etwas begrenzt, da ich den Urlaub noch nicht eingereicht habe. Auch bei ihm wäre langfristige Planung eher sinnvoll, sonst fällt dem Chef noch spontan irgendwas ein und sperrt ihm den Urlaub, dann wenn ich ihn nehmen könnte (gütig genug vom Chef, den Jahresurlaub nicht schon im Januar planen zu müssen).
Oder sollte ich jetzt schon meinen Urlaub buchen und im Zweifelsfalle dann alleine fahren?
Grüße
Karana