Psychologie Studium

Nach meinem Artikel vor 2 Wochen, hab ich jetzt recherchiert:

Einleitung:
Hallo an Alle,
ich bin 20 Jahre alt und hab letztes Jahr mein Abitur an nem Beuflichen Gymnasium in BW gemacht.
Eigentlich wollte ich danach am Leibniz-Kolleg ein Studium-Generale absolvieren, wurde aber letztendlich abgelehnt, was ich im Nachhinein eigentlich ganz gut finde.
So wurde ich nämlich dazu aufegefordert mir über die Dinge Gedanken zu machen auf die ich schon immer Lust hatte, aber nie den Mut sie durchzuziehen. Nachdem ich 2 Monate als Arbeiter in der Industrie tätig war bin ich dann von Anfang November bis Weihnachten letzten Jahres auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gepilgert. Im Januar habe ich dann bei meinem Vater in der KFZ-Werkstatt gejobbt und war eine Woche in nem buddhistischen Waldkloster.
Seit 5 Wochen bin ich jetzt in Chile und arbeite in einem Waisenhaus als Freiwilligenarbeiter, um die chilenische Kultur und mich selbst besser kennenzulernen. Anschließend werde ich vermutlich noch 4 Wochen durch Chile reisen und im Sommer würd ich gern noch 1,2 Monate mit Rucksack und Zelt durch Irland trampen/wandern/radeln oder das machen was mir sonst grad so in den Sinn kommt
Ich bin spirituell interessiert und mir gefällt die Idee das menschliche Verhalten, dessen Ursache und Wirkung und Entwicklung zu studieren. Außerdem will ich einen Studiengang in dem ich mich mit mir selbst auseinandersetze und nachdem ich mir jetzt ein paar Dokumentationen auf Youtube angesehen habe habe ich mich für das Psychologie-Studium informiert.
Ach ja von den allgemeinen Vorraussetzungen her sollte es kein Problem geben: Statistik- ja ich mag Mathe und war auch recht gut in der Schule- 15P. Im abi), spreche relativ fließend englisch (13P. im Abi) und der NC sollte mit meinem Schnitt von 1,3 auch machbar sein.