Hallo,
Ich aber sage dir, dass selbst ein Myon
nur eine sehr vage Bezeichnung ist.
Ein Myon ist keine vage Bezeichnung, ein Myon ist ein klar
definiertes Elementarteilchen.
Definieren kann ich auch viel: Ein „Ätherteilchen“ ist um den Faktor 10^(-6) kleiner als ein O2-Molekül. Entsprechend hat ein Myon nur eine Lebensdauer von 5*10-6 Sekunden. Dann frag’ ich natürlich, wo dieses Teilchen sein Kurzzeitleben verbringt - ganz zum Schluß haben wir dann wieder ein „Ätherteilchen“!?!
Meine Frage hast du mir aber immer noch nicht beantwortet.
(DU laberst hier ständig, dass die RT nicht stimmt. WIESO DENN
NICHT? Leg Fakten auf den Tisch, Junge!)
Deine Fragen sind ziemlich egal. Wenn du ernst genommen werden willst, halte dich an die Regeln des Dialogs zwischen zivilisierten erwachsenen Leuten.
Wieso? Die Fachleute veröffentlichen ihre Ergebnisse. Diese
können von anderen Fachleuten überprüft werden. Lassen sich
diese reproduzieren, dann passts. Ansonsten haben erstere
einen Fehler gemacht, ergo wurde der Erfolg kontrolliert.
Wir wiederholen uns, du formulierst einfach idealtypische wissenschaftliche Vorgehensweisen, ohne wissenschaftsgeschichtliche Tatbestände zu beachten. Würdest du deine Aussagen auch für die Wissenschaft der Jahre 1933-45 oder für die sozialistische Wissenschaftsauffassung oder für die Vorgehensweise der Katholischen Wissenschaftler zur Zeit Galileis machen? Wissenschaft benötigt Kritik - dies findet auch hier gerade statt.
einseitig mathematisch-relativistische Denk- und Formulierungsarten
bevorzugt.
Lol. Wie soll mans denn sonst beschreiben?
Indem man es richtig und wahrheitsgemäß beschreibt. Physikalische Phänomene brauchen nicht unbedingt mathematisch beschrieben werden, insbesondere hängt jede mathematische Modellierung im luftleeren Raum, wenn sie das Phänomen nicht erfasst hat. Der „Relativismus“ ist zum kaum noch hinterfragbaren philosphischen Paradigma durchgesetzt worden. Es gibt auch den Objektivismus , die Phänomenologie und den Rationalismus. Bei Verwendung eines anderen Ansatzes, kämen sofort andere - bessere - Ergebnisse!
Wie willst du z.B. die Massenanziehung zwischen zwei Körpern
beschreiben? Dazu brauchst du nunmal mathematische Formulierungen.
Du bist schon völlig festgeblockt durch die permanenten Einseitigkeiten der etablierten Wissenschaftspropaganda. Also Beschreibung der Massenanziehung zwischen zwei Körpern:
Die Gravitation stellt eine anziehende Kraft dar. Somit kann sie im Äthermodell mit „Zugfedern“ zwischen den auslenkbaren „Teilchen“ dargestellt werden. Schwere Massen „ziehen“ an der elastisch verbundenen Anordnung der Teilchen und verursachen somit Wellen, die eine „Sogwirkung“ auf andere Materie ausüben. Aus dieser Sichtweise folgt, dass „Gravitationswellen“ eine wesentlich niedrigere Frequenz haben als „Lichtwellen“
Wissenschaft ist doch kein Geheimbund.
Und warum musste Albert Einstein 1933 emigrieren .
Sicher nicht wegen der Wissenschaft, sondern weil ein
bestimmter Adolf H. ihn gern aufgrund seiner Herkunft ins KZ
gesteckt hätte. Was hat das mit der Wissenschaft zu tun??
Ach, ich bitt’ dich! Ein Einzelner kann nix! Mal setzen sich die konspirativ vorgehenden nationalen Sozialisten durch, dann mal der KGB und momentan sind auch wieder viele Freimaurer, Rosenkreuzer und Scientologen dabei. Willst du die Existenz solcher „Geheimbünde“ mit ihren entsprechenden Stufungen abstreiten? Dann willst du Realität nicht wahrhaben oder sie nicht publik werden lassen. Wissenschaft ist ideologieabhängig und die Schutzmaßnahme dagegen ist Kritik und diese ist wiederum das Lebenselixier jeglicher Theorie.
Der religiöse Hintergrund interessiert in physikalischer Hinsicht
kaum, trotzdem gibt es (zu) viele Geheimbünde, die prinzipiell
auch eine Kontrolle über Forschungseinrichtungen erlangen
können: Freimaurer, Scientologen, Rosenkreuzer, Juden,
Buddhisten
Lol, die große Verschwörung. War ja eh klar…
Mach’ doch einfach Fakten! Gibt es diese Organisationen? Ja oder Nein? Was soll deine Unterstellung von Verschwörungstheorie?
Die Ergebnisse stehen allen offen!
Wie stellst du dir das vor?
In dem ich mir die Forschungsberichte besorge, durchlese und
dann weiß, was die rausgefunden haben? Ist doch das einfachste
der Welt…
In den Forschungsberichten stehen meistens nicht die Antworten auf Fragen und die Newsgroups der Institute sind englischsprachig. Außerdem können Wissenschaftler, die abweichende Meinungen zur herrschenden Doktrin vertreten, ihren Lebensunterhalt nicht durch Arbeit in ihrem Fachgebiet bestreiten, d.h. die Zeit und das Geld sind sehr begrenzt für die Teilnahme an Tagungen, Englisch-Crashkursen Kauf von Fachliteratur.
Ja mein Gott. Wenn du kein Englisch und keine Mathematik
kannst, dann fehlt dir eben das Handwerkszeug zur Überprüfung.
Dann musst du dir dieses eben aneignen. Wenn ich die Arbeit
eines Automechanikers überprüfen will, dann muss ich mir
diesbezüglich genauso Wissen aneignen. WO liegt denn da dein
Problem?
Hier geht es zweifelsohne nicht um Einzelpersonen. Du ignorierst nach wie vor die Wissenschaftsgeschichte. Wenn ein Wissenschaftler im KZ sitzt, kann er kaum kritisch überprüfen. Das etablierte System bekämpft „Abweichler“ nach wie vor knall hart, d.h. der Aufwand für eigenständige alternative wissenschaftliche Arbeit ist extrem hoch.
Insbesondere gibt es kaum einen konkreten offenen Dialog.
Häh? Was wird dann auf allen möglichen Fachkonferenzen,
Wissenschaftlichen Zeitschrifen usw gemacht???
Hast du bestimmte Workshops oder sonstige Veranstaltungen für Tagungen vorbereitet? Das werden immer „Jubelparteitage“! Solange sich die Diskussion in engen vorformulierten Grenzen hält, ist alles in Ordnung.
Ich fragte, was die ideologische Bedeutung z.B. der
Schwerebeschleunigung ist. Du antwortest mit irgendwelchen
sinnfreien Dingen, die damit nichts zu tun haben.
Dass es den Begriff der Fallbeschleunigung überhaupt noch gibt. Andere Begriffe sind in Ungnade gefallen: Äther, Überlichtgeschwindigkeit, Zentrifugalkraft. Dafür gibt es dann die Hervorhebung von Scheinkräften und Quantenschäumen. Wobei die haarspalterische Handhabung der Begriffswelt nur eine ideologische Spielart ist.
Es gibt KEINEN Hinweis auf die Existenz eines Äthers. Wenn du
also beweisen willst, dass es einen Aether gibt, dann wollen
wir FAKTEN SEHEN. Mach ein Experiment, welches Ergebnisse
liefert, die sich ohne Äther nicht erklären lassen. Dann
glauben wir auch an deinen Äther. Aber: Fakten, Beweise!
Behaupten kann ja jeder irgendeinen Mist, nur ohne Beweise ist
das weniger Wert als Klopapier.
In einem anderen Zusammenhang wies ich bereits auf meinen Aufsatz:
http://www.aethertheorie.de.ms
hin. Lichtwellen breiten sich als Wellen aus, Wellen haben traditionell ein Trägermedium, dieses wird von mehreren Trägern des Nobelpreises als Äther bezeichnet.
WIE EXAKT erklärst du dir dann z.B., dass ein bewegtes Myon
länger lebt, dass es eine größere Strecke zurücklegen kann?
Nun - es lebt ja trotzdem ziemlich kurz. Das Wesentliche der Myonen ist für mich auf die Schnelle kaum prüfbar.
MfG Gerhard Kemme