Im Laufe des Morgens (Montag) vielen ca. 8 Raketen auf die Stadt Kiriat Shmone, auch in anderen Teilen des Nordens ertaeunten die Sirenen. Zum Glueck ist die Stadt Kiriat Shmone (wie viele Staedte im Norden)fast menschenleer, daher konnten auch die ca. 150 Rakten (ca. 1,500 kg Sprengstoff) die alleine gestern - wie auch schon die ganzen Tage davor - keinen Schaden an den Menschen (zionistischem Feind der Hisbollah) anrichten. Nicht auszudenken was passiert waere, wenn sich die Bevoelkerung nicht schon seit Beginn des Krieges genauestens an die Anweisungen ueber Radio/Fernsehen bzw. per Magaphon halten wuerde und die beschossenen Gebiete nicht verlassen haette, bzw. ihre sicheren (?) Unterschluepfe verlassen wuerden. Ein Einschlag war direkt in das moderne Einkaufscentrum in dem sich normalerweise zu dieser Stunde zig tausende von Menschen aufhalten. Weitere direkte Einschlaege folgten auf Wohnhaeuser (leer) , Autos (leer , der Fahrer verliess 1 Minute vorher den Wagen)und Strassen (so gut wie leer, traut sich ja keiner mehr vor die Tuer)sowie eine Schreinerei(ein paar ganz leicht Verletzte) und ein Cafe (leer) .
Auch vor der Stadt Acco machten die Raketen gestern wieder einmal nicht Halt. Obwohl bekannt ist, dass hier Moslems und Juden Tuer an Tuer leben, macht die Hisbollah keinen Hehl daraus, dass scheinbar auch Moslems die mit Juden unter einem Dach leben zum „Zionistischen Feind zaehlen“ welchen man Ausrotten muss.
Es ist vielleicht noch erwaehnenswert, dass diese Raketen alle bewusst auf Staedte abgeschossen werden in denen - wie es normalerweise ueblich ist- ausschliesslich Zivilisten leben die keiner Terrororganisation angehoeren. Ausser man ist natuerlich der Meinung dass Jude zu sein oder in Israel zu leben schon ein Grund genug ist, dass einem das Recht zum Leben abgesprochen wird, bzw. dass man ein Terrorist ist. Bei dieser Gelegenheit moechte ich auch darauf hinweisen, dass ich mich nicht erinnern kann dass jemals in einem Krieg ein Ministerpraesident, ein Aussenminister oder ein General sich zig mal in den Medien dafuer entschuldigt hat, dass man es zutiefst bereut, dass unschuldige sprich Zivilisten ums Leben gekommen sind (lass mich da auch gerne eines Besseren belaehren). Als die Hisbollah am dritten Tag dieses Krieges eine Rakete auf die Werkshalle der isralischen Eisenbahn warf und dabei 8 Personen ums Leben kamen hat da der Herr Nasrallah sich auch entschuldigt ? Sind diese 8 Personen keine unschuldigen Zivilisten gewesen ?
Wuensch uns allen einen friedlichen Tag.
Shalom aus Israel
bad news
Moin,
vielleicht verstehst du jetzt, warum dieser Krieg eine neue Dimension hat. Und es kommt noch viel schlimmer: es gibt derzeit nichts, was absehbaren Erfolg hätte, die Hisbollah davon abzuhalten, bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiterzumachen.
Gruß
Marion
Moin,
vielleicht verstehst du jetzt, warum dieser Krieg eine neue
Dimension hat. Und es kommt noch viel schlimmer: es gibt
derzeit nichts, was absehbaren Erfolg hätte, die Hisbollah
davon abzuhalten, bis zum Sankt Nimmerleinstag so
weiterzumachen.
hoffentlich sieht das Mr. Bush auch so.
Sonst könnte er auf die Idee kommen, Syrien und den Iran (die Unterstützer der Hisbollah) anzugreifen ;-(
Gruss Harald
Moin,
vielleicht verstehst du jetzt, warum dieser Krieg eine neue
Dimension hat. Und es kommt noch viel schlimmer: es gibt
weiterzumachen.hoffentlich sieht das Mr. Bush auch so.
Sonst könnte er auf die Idee kommen, Syrien und den Iran (die
Unterstützer der Hisbollah) anzugreifen ;-(
Jo, wollen wir ausnahmsweise mal gemeinsam hoffen, dann das wäre das Ende von Israel nicht nur als Staat, sondern auch als Ort, an dem Menschen leben.
Gruß
Marion
Keiner Bestreitet, dass die Hizbollah Terroristen sind die bewusst (und mangels technischer Möglichkeiten) auf Zivile Ziele schiessen.
Rechtfertigt dies aber die Bombardierung unschuldiger Libanesen?
Und habt Ihr ernsthaft damit gerechnet, dass der Beschuss bei einem solchen Vorgehen weniger wird?
Jeder tote Zivilist ist einer zu viel… egal auf welcher Seite.
Gruss Ivo
Zum Glueck ist die Stadt Kiriat Shmone
(wie viele Staedte im Norden)fast menschenleer, daher konnten
auch die ca. 150 Rakten (ca. 1,500 kg Sprengstoff) die alleine
gestern - wie auch schon die ganzen Tage davor - keinen
Schaden an den Menschen (zionistischem Feind der Hisbollah)
anrichten. Nicht auszudenken was passiert waere, wenn sich die
Bevoelkerung nicht schon seit Beginn des Krieges genauestens
an die Anweisungen ueber Radio/Fernsehen bzw. per Magaphon
halten wuerde und die beschossenen Gebiete nicht verlassen
haette, bzw. ihre sicheren (?) Unterschluepfe verlassen
wuerden.
Und Du meinst, das weiß die Hisbolla nicht?
Ein Einschlag war direkt in das moderne
Einkaufscentrum in dem sich normalerweise zu dieser Stunde zig
tausende von Menschen aufhalten. Weitere direkte Einschlaege
folgten auf Wohnhaeuser (leer) , Autos (leer , der Fahrer
verliess 1 Minute vorher den Wagen)und Strassen (so gut wie
leer, traut sich ja keiner mehr vor die Tuer)sowie eine
Schreinerei(ein paar ganz leicht Verletzte) und ein Cafe
(leer).
Der israelisch Militärstab hingegen weiß, dass die Häuser im Libanon bewohnt sind… und beschießt sie trotzdem, selbst Flüchtlingskonvois, nimmt also billigend in Kauf, dass Hunderte von Ziviliesten dabei ums Leben kommen.
Es ist vielleicht noch erwaehnenswert, dass diese Raketen alle
bewusst auf Staedte abgeschossen werden in denen - wie es
normalerweise ueblich ist- ausschliesslich Zivilisten leben
die keiner Terrororganisation angehoeren.
Normalerweise heißt eben nicht tatsächlich. Raketen auf leere Häuser können nur Steine zerstören, aber keine Menschenleben: ist Dir das klar? Ein Haus kann man wieder aufbauen, eine Menschenleben bleibt erloschen für alle Ewigkeit, ist Dir das auch klar?
Ausser man ist
natuerlich der Meinung dass Jude zu sein oder in Israel zu
leben schon ein Grund genug ist, dass einem das Recht zum
Leben abgesprochen wird, bzw. dass man ein Terrorist ist.
Alles Spekulation und unsachliche Polemik, die Du da verzapfst.
Bei
dieser Gelegenheit moechte ich auch darauf hinweisen, dass ich
mich nicht erinnern kann dass jemals in einem Krieg ein
Ministerpraesident, ein Aussenminister oder ein General sich
zig mal in den Medien dafuer entschuldigt hat, dass man es
zutiefst bereut, dass unschuldige sprich Zivilisten ums Leben
gekommen sind (lass mich da auch gerne eines Besseren
belaehren).
Und das legitimiert dann, weiter auf Zivilisten zu bomben, notfalls auch UNO-Posten, oder? Man kann sich ja mal eben locker etnschuldigen während man schon den nächsten Bombeneinsatz befiehlt. Zynismus pur!
Als die Hisbollah am dritten Tag dieses Krieges
eine Rakete auf die Werkshalle der isralischen Eisenbahn warf
und dabei 8 Personen ums Leben kamen hat da der Herr Nasrallah
sich auch entschuldigt ? Sind diese 8 Personen keine
unschuldigen Zivilisten gewesen ?
Wir wissen doch alle, dass diese Steinzeitraketen mit geringer Reichweite keine Präzsisionswaffen sind. Aber die Bomber der israelischen Luftwaffe können zentimetergenau schießen und ganz bewusst dabei Menschenleben vernichten, ein Kleinkind, das gerade mal einen einzigen Tag gelebt hat, gestern kam es durch die Tagesschau. Pfui Teufel! Schämt Euch was!
Und Dir einen einsichtigen Tag, dass Du mal Ursache und Wirkung erkennst, wobei ich sehe, dass man immer seinem Land am nächsten steht, sowas nennt sich dann Patriotismus. Nur: Den ersten Stein werfen und sich dann über bestenfalls 1% Tote im Vergleich zu Libanesen und Palästinensern beklagen, das zieht nicht.
Gruß aus Deutschland
Tach!
Und es kommt noch viel schlimmer: es gibt
weiterzumachen.
Wenn’s weiter nichts ist …
Variante A:
Israel gibt sein Existenzrecht auf, der Staat wird aufgelöst. Hamas, Fatah, Dschihad, Hisbollah und Al-Akza erhalten uneingeschränkte Kontrolle über das gesamte Gebiet zwischen der libanesischen und ägyptischen Grenze, zwischen Mittelmeer und Jordan sowie freie Verfügungsgewalt über die dort lebende jüdische Bevölkerung.
Variante B:
der Staat Israel wird zum Stichtag X aufgelöst, alle Einwohner werden ultimativ zum Verlassen des Landes aufgefordert. Als Zielstaaten des „Neuen Exodus“ werden alle Unterstützerstaaten Israels benannt. Hamas, Fatah, Dschihad, Hisbollah und Al-Akza erhalten zum Stichtag uneingeschränkten Zugriff auf alle zivilen Einrichtungen, die den Staat Israel bis dahin ausmachten und die von den Emigranten nicht ins Ausland verlagert oder vor der Auswanderung zerstört werden konnten.
Variante C:
Israel löst sich staatlicherseits nicht auf, verzichtet aber vollständig auf jede Form von Gewalt und Repression. Die israelische Armee wird vollkommen demobilisiert, alle in privater Hand befindlichen Waffen werden eingesammelt und vernichtet. Kein Israeli erhebt seine Hand gegen Hamas, Fatah, Hisbollah, Dschihad oder Al-Akza. Die Grenzen werden für jedermann geöffnet, ohne dass ein Palästinenser sich auf Identität oder mögliche Bewaffnung überprüfen lassen muss.
Variante D:
Die jüdische Bevölkerung Israels begeht kollektiven Massenselbstmord, vom Neugeborenen bis hin zum senilen Greis. Danach gibt es auf dem Staatsgebiet Israels keine Juden mehr, und Hamas & Co können problemlos das Land übernehmen.
Mit jeder dieser Lösungen lässt sich die Hisbollah davon abhalten, weiterhin Raketen abzufeuern (ausgenommen natürlich, es kommt zwischen Hamas, Fatah, Hisbollah, Dschihad oder Al-Akza zum Bürgerkrieg).
Grüße
Heinrich
„Dschihad!“ - „Gesundheit!“
Zum Glueck ist die Stadt Kiriat Shmone
(wie viele Staedte im Norden)fast menschenleer, daher konnten
auch die ca. 150 Rakten (ca. 1,500 kg Sprengstoff) die alleine
gestern - wie auch schon die ganzen Tage davor - keinen
Schaden an den Menschen (zionistischem Feind der Hisbollah)
anrichten. Nicht auszudenken was passiert waere, wenn sich die
Bevoelkerung nicht schon seit Beginn des Krieges genauestens
an die Anweisungen ueber Radio/Fernsehen bzw. per Magaphon
halten wuerde und die beschossenen Gebiete nicht verlassen
haette, bzw. ihre sicheren (?) Unterschluepfe verlassen
wuerden.Und Du meinst, das weiß die Hisbolla nicht?
Ob sie das wissen ist eine andere Frage, jedenfalls hindert es sie nicht daran weiter zu bombadieren, aber wahrscheinlich hast Du recht, die wissen ganz einfach nicht, wo sie ihren Schrott abladen sollen, daher schicken sie uns ihn weiterhin, obwohl sie wissen, dass sie damit keine Menschen toeten koennen.
Ein Einschlag war direkt in das moderne
Einkaufscentrum in dem sich normalerweise zu dieser Stunde zig
tausende von Menschen aufhalten. Weitere direkte Einschlaege
folgten auf Wohnhaeuser (leer) , Autos (leer , der Fahrer
verliess 1 Minute vorher den Wagen)und Strassen (so gut wie
leer, traut sich ja keiner mehr vor die Tuer)sowie eine
Schreinerei(ein paar ganz leicht Verletzte) und ein Cafe
(leer).Der israelisch Militärstab hingegen weiß, dass die Häuser im
Libanon bewohnt sind… und beschießt sie trotzdem, selbst
Flüchtlingskonvois, nimmt also billigend in Kauf, dass
Hunderte von Ziviliesten dabei ums Leben kommen.
In dem Fall in Canan wurde die Bevoelkerung seit Tagen per Flugblaetter aus der Luft und Aufrufen in den oeffentlichen Medien aufgefordert ihre Gebiete zu verlassen, da von dort aus taeglich Raketen auf Israel geschossen wurden und Israel vor hat diese Stadt in Angriff zu nehmen. Statt dessen sah man ihre Reaktionen, sie haben die Flugblaetter zerrissen und „tot den zionistischen Feinden“ geschrien. Natuerlich ist es schwer sein Hab und Gut mit vielleicht nur einer Tasche auf ungewisse Zeit zu verlassen (da koennen hier ca. 1 Million Menschen ein Lied davon singen) , nochdazu wenn man vielleicht keine so grosse Angst vor dem Tot hat, denn schliesslich geht man als Maertyrer in den Himmel ein.
Es ist vielleicht noch erwaehnenswert, dass diese Raketen alle
bewusst auf Staedte abgeschossen werden in denen - wie es
normalerweise ueblich ist- ausschliesslich Zivilisten leben
die keiner Terrororganisation angehoeren.Normalerweise heißt eben nicht tatsächlich.
Mit normalerweise meine ich dass es sich die Hysbollah zur Aufgabe gemacht hat ihre Rakten absichtlich von Zivilisten bewohnten Gebieten (Hausern) von LKW’s herunter zu beschiessen um sich dann hinterher feige „unter das Volk zu mischen“.
Häuser können nur Steine zerstören, aber keine Menschenleben:
ist Dir das klar? Ein Haus kann man wieder aufbauen, eine
Menschenleben bleibt erloschen für alle Ewigkeit, ist Dir das
auch klar?
Ja und wie, da fragst Du den richtigen, habe selbst bereits vor 8 Jahren meinen Adoptivsohn verloren. Meine Schwiegereltern verloren im Holocaust ihre ganzen Familien und sind bis heute nicht darueber hinweggekommen. Das dauert ein ganzes „Leben“.
Das habe ich nie in Frage gestellt, die Tatsache ist nur die, dass auf Grund dessen dass sich die Israelis an die Anordnung das Gebiet umgehend zu verlassen, gehalten haben und dadurch der Schaden an Leib und Seele in Israel so gering ist.
Ausser man ist
natuerlich der Meinung dass Jude zu sein oder in Israel zu
leben schon ein Grund genug ist, dass einem das Recht zum
Leben abgesprochen wird, bzw. dass man ein Terrorist ist.Alles Spekulation und unsachliche Polemik, die Du da
verzapfst.
Dazu faellt Dir wohl nichts besseres ein, es ist auch schwer zu Tatsachen Stellung zu nehmen. Das mit „verzapften Spekulationen“ abzutun ist natuerlich auch eine Form der Stellungnahme bzw. Antwort.
Bei
dieser Gelegenheit moechte ich auch darauf hinweisen, dass ich
mich nicht erinnern kann dass jemals in einem Krieg ein
Ministerpraesident, ein Aussenminister oder ein General sich
zig mal in den Medien dafuer entschuldigt hat, dass man es
zutiefst bereut, dass unschuldige sprich Zivilisten ums Leben
gekommen sind (lass mich da auch gerne eines Besseren
belaehren).Und das legitimiert dann, weiter auf Zivilisten zu bomben,
notfalls auch UNO-Posten, oder? Man kann sich ja mal eben
locker etnschuldigen während man schon den nächsten
Bombeneinsatz befiehlt. Zynismus pur!
Du unterstellst mir Dinge, welche ich nie behauptet habe. Auch mir tut es um die getoeteten Frauen und Kinder leid, die sich wahrscheinlich im Schutz der Hisbollah sicher fuehlten, vielleicht wurden sie ja dort sogar festgehalten, wer weiss (das ist jetzt zum Beispiel eine Spekulation)
Als die Hisbollah am dritten Tag dieses Krieges
eine Rakete auf die Werkshalle der isralischen Eisenbahn warf
und dabei 8 Personen ums Leben kamen hat da der Herr Nasrallah
sich auch entschuldigt ? Sind diese 8 Personen keine
unschuldigen Zivilisten gewesen ?Wir wissen doch alle, dass diese Steinzeitraketen mit geringer
Reichweite keine Präzsisionswaffen sind.
Du widersprichst Dich, rechtfertigt das den Tot unschuldiger?
Aber die Bomber der
israelischen Luftwaffe können zentimetergenau schießen und
ganz bewusst dabei Menschenleben vernichten, ein Kleinkind,
das gerade mal einen einzigen Tag gelebt hat, gestern kam es
durch die Tagesschau. Pfui Teufel! Schämt Euch was!
Das stimmt, gerade deswegen wurde die dort lebenden Menschen aufgerufen die Haeuser zu verlassen, dass sie dem nicht nachgekommen sind konnte leider keiner wissen. Du solltest Dir mal selber an die eigene Nase greifen, weil es ein Kind war ist sein Leben nicht mehr wert, als das einer 80 jaehrigen Oma
Und Dir einen einsichtigen Tag, dass Du mal Ursache und
Wirkung erkennst, wobei ich sehe, dass man immer seinem Land
am nächsten steht, sowas nennt sich dann Patriotismus. Nur:
Den ersten Stein werfen und sich dann über bestenfalls 1% Tote
im Vergleich zu Libanesen und Palästinensern beklagen, das
zieht nicht.
Wer den ersten Stein geworfen hat ist heute nur noch schwer nachzuvollziehen, das ist wie mit der Henne und dem Ei, wer war eher da?
Das mit dem Patriotismus ist nicht unbedingt so richtig, einige von meinen Verwandten sind Holocaustueberlebende (die wenigen die es noch geschafft haben) die aus „ihrem“ Land Deutschland gefluechtet bzw.in Getthos umquattiert wurden, das war auch mal ihr Land, bis man sie vertrieben hat und auszurotten versuchte. Heute holt sie die Geschichte ganz einfach wieder ein.
Gruß aus Deutschland
Shalom aus Israel
Hallo,
Das stimmt, gerade deswegen wurde die dort lebenden Menschen
aufgerufen die Haeuser zu verlassen, dass sie dem nicht
nachgekommen sind konnte leider keiner wissen. Du solltest Dir
mal selber an die eigene Nase greifen, weil es ein Kind war
ist sein Leben nicht mehr wert, als das einer 80 jaehrigen Oma
Die Unterstellung, die Hzbollah-Leute würden
ihre Kinder nicht lieben sondern „opfern“ ist
die perfideste „Rechtfertigung“ israelischen
Mordens, die vielleicht überhaupt möglich ist.
Man muss natürlich berücksichtigen, wo Du
gerade bist und dass es vielleicht nicht leicht
ist, bestimmte Wahrheiten klar aufzunehmen, da
man wahrscheinlich nicht gleichzeitig Israel
lieben und dessen Untaten wahrnehmen kann.
Das erinnert mich an Douglas Adams, da haben
die Vogonen auch, bevor sie die Erde vernichteten
(passte nicht in ihre Pläne), diese Absicht auf
irgendeinem interstellaren Amt hinterlegt.
Würde es denn reichen, wenn die Hzbolla
„Flugblätter“ über Israel verteilt, in
denen sie die „Vernichtung Israels“ ankündigt
und was dazu führen soll, dass alle Israelis das
Land verlassen? Und wer dann noch da ist, der hat
eben Pech gehabt?
Grüße
CMБ
Moin,
In dem Fall in Canan wurde die Bevoelkerung seit Tagen per
Flugblaetter aus der Luft und Aufrufen in den oeffentlichen
Medien aufgefordert ihre Gebiete zu verlassen, da von dort aus
taeglich Raketen auf Israel geschossen wurden und Israel vor
hat diese Stadt in Angriff zu nehmen.
Das ist ja wohl Zynismus pur. Israel hat als erstes die Infrastruktur in Südlibanon zerschossen, Lastwagen und Fahrzeuge mit Flüchtlingen werden immer wieder Ziel von israelischen Bomben. Nicht mal die internationalen Staaten schaffen es, ihre Leute da rauszuholen. Es sitzen noch jede Menge Ausländer im Südlibanon fest. Aber du meinst, irgend eine libanesische Familie hätte da eine Chance? Vielleicht zu Fuß durch den israelischen Bombenhagel über zerstörte Straßen mit Oma und Kleinkind auf dem Rücken oder wie stellst du dir das vor?
Die Version mit „Die Leute können ja fliehen wenn sie wollen“ ist so ziemlich die menschenverachtendste Kriegspropagande des ganzen Krieges (falls man sowas überhaupt in irgend einer Weise gewichten kann).
Gruß
Marion
Würde es denn reichen, wenn die Hzbolla
„Flugblätter“ über Israel verteilt, in
denen sie die „Vernichtung Israels“ ankündigt
und was dazu führen soll, dass alle Israelis das
Land verlassen? Und wer dann noch da ist, der hat
eben Pech gehabt?
Die Frage sitzt. In dem Film waren wir ja schon mal 1945. Da hatten die Juden (so nannte man sie damals) auch Pech die das Land nicht rechtzeitig verlassen haben und jetzt haben sie eben wieder mal Pech. Bloed gelaufen.
Naomi
Grüße
CMБ
Hallo Naomi,
immer wieder spielst Du darauf an, daß es nach 1945, wahlweise auch nach 1947 Gründe für eine Massenflucht von Juden u.a. aus Deutschland, gegeben habe. Was waren diese Gründe?
lG
W
Tach auch!
Ich tippe auf Variante C
Variante C:
Israel löst sich staatlicherseits nicht auf, verzichtet aber
vollständig auf jede Form von Gewalt und Repression. Die
israelische Armee wird vollkommen demobilisiert, alle in
privater Hand befindlichen Waffen werden eingesammelt und
vernichtet. Kein Israeli erhebt seine Hand gegen Hamas, Fatah,
Hisbollah, Dschihad oder Al-Akza. Die Grenzen werden für
jedermann geöffnet, ohne dass ein Palästinenser sich auf
Identität oder mögliche Bewaffnung überprüfen lassen muss.
Die UNO überwacht das Ganze.
Und wenn wieder Unfrieden wird, ist ganz sicher wieder Israel Schuld.
Gruss Harald
Moin,
Jo, wollen wir ausnahmsweise mal gemeinsam hoffen, dann das
wäre das Ende von Israel nicht nur als Staat, sondern auch als
Ort, an dem Menschen leben.
hoffen wird man ja dürfen,
aber wie Du weisst, ist die Dummheit und das Universum grenzenlos ;-(
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22272/1.html
Gruss Harald
Ich denke auch oft an die Zeit damals zurück. (Arbeite an einem Buch darüber.) Und als ich das von einem Zweifrontenkrieg Israels zum ersten Mal gehört habe, da ging mir noch etwas ganz anderes durch den Kopf.
Deutschland reichte damals vom Atlantik bis weit nach Russland hinein. Selbst wenn man nur die Vorkriegsgrenzen berücksichtigt, oder auch nur die Grenzen von heute, oder die von Westdeutschland … es ist immer noch ein recht großes Land.
Den Zweifrontenkrieg hat es verloren. Lange genug hat es ja gedauert, aber am Ende war Deutschland besiegt.
Bitte, wenn sich abzeichnen sollte, dass die Sache übel ausgeht, dann warte nicht zu lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hizbollah oder die Hamas nur Plakate aufhängen, auf denen schlaue Sprüche stehen, so wie das damals die USA getan haben. (Die haben vor den Häuserruinen ein Plakat aufgehängt, auf dem stand so etwas wie: „Give me five years and you will not know Germany again.“ Traurig, aber wahr. Diese Prophezeiung hat sich ja erfüllt.)
Inzwischen sind die Häuser alle wieder aufgebaut. Und zumindest hier in Düsseldorf stehen sogar Wohnungen leer.
So, jetzt höre ich aber wieder auf zu unken. Das ist ja schlimm mit mir. Ich bin in letzter Zeit eine richtige Schwarzseherin geworden.
Wahrscheinlich ist der Krieg in zwei Wochen zu Ende, und niemand spricht mehr davon. Aber ich mache mir halt trotzdem so meine Gedanken. Verstehe ich gar nicht. Beim Irakkrieg habe ich ab und zu mal Nachrichten geguckt, mir gedacht, „blöder Krieg“, aber weiter hat es mich nicht interessiert. Aber jetzt? Ich mache mir ja richtig Sorgen? Manchmal verstehe ich mich selber nicht mehr.
Eine gängige Strategie
Den stärkeren aggresiven Gegner ununterborchen zu zermürben, ohne eigene Ressourcen annähernd an zu kratzen, bis sich dieser zu Fehlern hinreissen läst oder eine komplette Bodenoffensive startet und damit gegen die Verteigung rennt. Die Chancen aus der Verteidigerposition steigen dadurch bei einer Bodenoffensive emens.
Strategisch währe es nun eigentlich die aggresive gegnerische Armee zu demotivieren. Vereinzelt Panzer, Flugzeuge und Nachschub zu zerstören.
BS"D
Und Du meinst, das weiß die Hisbolla nicht?
Sicher weiss das die Hisbolla und es mehren sich Berichte von Reportern aus der Region, dass sie gezielt Leute an der Flucht hindert, Menschen in Gebäuden einschliesst etc.
Der israelisch Militärstab hingegen weiß, dass die Häuser im
Libanon bewohnt sind…
Und deswegen sollen sie die Stellungen der Hisbolla und ihre Infrastruktur verschonen und sich stattdessen selber beschiessen lassen?
;und beschießt sie trotzdem, selbst
Flüchtlingskonvois, nimmt also billigend in Kauf, dass
Hunderte von Ziviliesten dabei ums Leben kommen.
Wenn ich sehe, was die IDF alles für Massnahmen ergreift, um eben genau das zu verhindern, u.a. Tage vorher die Bevölkerung zum Verlassen aufzufordern etc. kann ich diese Wertung nach wie vor nicht teilen, vor allem weil es dann eben wirklich wesentlich mehr Tote gegeben hätte.
Normalerweise heißt eben nicht tatsächlich. Raketen auf leere
Häuser können nur Steine zerstören, aber keine Menschenleben:
ist Dir das klar? Ein Haus kann man wieder aufbauen, eine
Menschenleben bleibt erloschen für alle Ewigkeit, ist Dir das
auch klar?
Ich denke, keinem Israeli muss man diese Frage stellen, da sie alle darunter leiden. Dennoch welche Alternative kannst du ihnen anbieten? Sich wehrlos beschiessen lassen, weil die Feinde Zivilisten aktiv als menschliche Schutzschilder missbrauchen?
Alles Spekulation und unsachliche Polemik, die Du da
verzapfst.
Nu, welche Alternative bietetest du dann an?
Und das legitimiert dann, weiter auf Zivilisten zu bomben,
notfalls auch UNO-Posten, oder?
Es wird weder das eine noch das andere bewusst bombadiert und wir alle hier wissen das. Was soll also dann immer diese polemische Fragerei? Die Israeli schiessen hier auf Stellung der Hisbolla und wenn diese sich eben direkt neben einen UNO-Posten stellt, dann muss sich der Posten schon fragen lassen - bzw. die Verantwortlichen und letztlich die UNO - was das soll? Immerhin geben sie dadurch der Hisbolla Deckung.
Man kann sich ja mal eben
locker etnschuldigen während man schon den nächsten
Bombeneinsatz befiehlt. Zynismus pur!
Der Zynismus hier kommt von dir, wobei ich hier einfach einmal positiv annehme, dass er Ausdruck von Ohnmacht ist.
Wir wissen doch alle, dass diese Steinzeitraketen mit geringer
Reichweite keine Präzsisionswaffen sind. Aber die Bomber der
israelischen Luftwaffe können zentimetergenau schießen und
ganz bewusst dabei Menschenleben vernichten, ein Kleinkind,
das gerade mal einen einzigen Tag gelebt hat, gestern kam es
durch die Tagesschau. Pfui Teufel! Schämt Euch was!
So, so, wie war das mit dem Zynismus? Israel soll sich also einfach beschiessen lassen, weil es technologisch dem Gegner überlegen ist? Immer noch sehe ich keine Alternative, sondern nur eine Anklage.
Und Dir einen einsichtigen Tag, dass Du mal Ursache und
Wirkung erkennst, wobei ich sehe, dass man immer seinem Land
am nächsten steht, sowas nennt sich dann Patriotismus. Nur:
Den ersten Stein werfen und sich dann über bestenfalls 1% Tote
im Vergleich zu Libanesen und Palästinensern beklagen, das
zieht nicht.
Ja, ja, Einsicht. Wer warf den ersten Stein? Selbst die arabischen Staaten sehe die Hand der Hisbolla noch erhoben, nur hier im Forum scheint man nur die jüdische Hand zum Streich erhoben.
Gruß,
Eli
Hallo Naomi
Im Laufe des Morgens (Montag) fielen ca. 8 Raketen
auf die Stadt Kiriat Shmone, auch in anderen Teilen des
Nordens ertoenten die Sirenen.
Nein, das ist falsch. Die Hzbollah hielt
sich am Montag an den Waffenstillstand,
Israel (natürlich) nicht.
Die „Kindergärten und Schulen“, die am
Montag „angegriffen“ wurden, sind nun
ein bisschen peinlich, oder?
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3283994,00…
No rockets fired at north Monday morning,
but several Katyushas located in city later
in afternoon.
Hehe! Sowas auch.
Grüße
CMБ
Hallo,
Sicher weiss das die Hisbolla und es mehren sich Berichte von
Reportern aus der Region, dass sie gezielt Leute an der Flucht
hindert, Menschen in Gebäuden einschliesst etc.
Es mehren sich Berichte von
„israelischen“ Reportern,
die darauf abzielen, das
schlechte Image Israels
zu korrigieren.
De facto ist es so, und
„dafür mehren sich die Stimmen“,
dass die Hzbollah die Städte
meidet, um nicht die Zivilisten
zu gefährden.
Anders ist sicher auch der enorme
„Popularitätsschub“ der Hzbollah
im gesamten Libanon nicht
zu erklären, oder?
Für Israel ist es völlig ausreichend,
dass Hzbollah ein Krankenhaus, eine
Schule oder einen Kindergarten „finan-
zierte“, um diesen ohne Zögern zu
zerstören. Dies ist in der aktuellen
Doktrin ausdrücklich festgelegt
(==> ‚hizbollah assets‘).
Dieses ganze Geschwafel vom
„menschlichen Schutzschild“
dient der stabilisierung der
öffentlichen Meinung in Israel.
Die Wahrheit erscheint so „absurd“,
diese würde wohl kaum einer verkraften.
siehe auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429479,…
Grüße
CMБ
Die Frage sitzt. In dem Film waren wir ja schon mal 1945. Da
hatten die Juden (so nannte man sie damals) auch Pech die das
Land nicht rechtzeitig verlassen haben und jetzt haben sie
eben wieder mal Pech. Bloed gelaufen.
Meine Güte! Pack deinen Mann, deine Kinder, buch last minute Gran Canaria oder sonst was für mindestens 4 Wochen und sieh zu, dass ihr da raus kommt!
Gruß
Marion