Gehört auch nicht zu den Aufgaben der Polizei. Aber unter den Polizisten gibt es erstaunlich viele mit guter Ortskenntnis (bringt der Streifendienst so mit sich), und Hilfsbereitschaft ist ein mitteleuropäisches Kulturgut, dass wir uns erst noch weganpassen müssen, um die Neubürger mit Migrationshintergrund nicht zu irritieren.
Zweiteres gehört ganz offensichtlich zur Gefahrenabwehr und wenn mich jemand nach dem Weg fragt, bekommt er auch in den meisten Fällen eine Antwort, auch wenn das nicht zu meinen Aufgaben gehört. Genauso wie normales menschliches Verhalten auch zur Natur eines Polizisten gehört, gehört Pressearbeit zum gewöhnlichen Behördenbetrieb. Es ist aber nun einmal nicht Aufgabe der Polizei, zeitnah und vollständig gegenüber den Medien Bericht zu erstatten, wenn irgendwo irgendwelche Straftaten verübt werden.
Jetzt wachen alle auf. Aufmacher im SPON (per jetzt zumindest) aber natürlich, wie immer bei diesem Thema, ohne Kommentarfunktion und ein Artikel im Tagesspiegel, wie immer MIT Kommentarfunktion.
Genau, weil das was der befreundete Wachmann erzählt ja nicht stimmen KANN. Denn der hat es ja nur aus erster Hand miterlebt und Jake_Blues liefert sogar noch einen Artikel mit. So spielen kleine Kinder Verstecken: Hinter einen Baum setzen und die Augen zumachen. Denn was ich nicht selbst sehe existiert auch nicht.
Bei mir geistert gerade diese Story von den Flüchtlingen rum die beim Penny den Wagen volladen und an der Kasse „Merkel bezahlt“ sagen. Hat mir eine Verwandte erzählt die es auf dem Wochenmarkt von jemandem gehört hat der „eine Kassiererin da kennt“. Den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte zweifele ich doch stark an. So entstehen urban myths .
Sehr lesenswert auch der Focus:
"(…) Und während man spontan vermutet, in einem Land, in dem jedes falsche Wort und jeder vermeintlich falsche Blick zu einem feministischen #aufschrei führt, weil Mann sich angeblich falsch benommen hat, bleibt das feministische Netz angesichts dieser unglaublichen Vorgänge in Köln stumm. Aufschrei 2016? Eher Aufschrei 0.0 – kein Aufschrei, nirgends.Der Grund ist einfach: Es waren wohl die falschen Täter. Laut Augenzeugenberichten und Zeugenaussagen der betroffenen Opfer, waren es nämlich arabisch aussehende Männer, die Polizei selbst sprach von nordafrikanisch aussehenden Männern.
Wer auch immer sie waren, die Polizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe zusammengestellt, die die Vorfälle untersucht. Eines ist klar: Es waren offenbar Männer mit Migrationshintergrund. Und wohl deswegen bleibt das feministische Netz stumm. Eine kurze Durchsicht bei Twitter, Emma Magazin, Missy Magazin, sonst Garanten akuter Empörungsreflexe, zeigt: Kein Reaktion."
Sorry, ich korrigiere: hat mir eine Verwandte erzählt die es auf einem Wochenmarkt von einer Fremden gehört hat (man kam wohl am Obststand ins Gespräch) die es von einem Bekannten gehört hat der eine Kassierein beim Penny kennt.
Hallo,
das ist keinesfalls eine Möglichkeit für das dt. Rechtssystem und auch wirklich bescheuert, falls Du auf lebenslängliche Freiheitsstrafe bei drei Verurteilungen abzielst.
(A) Gibt es neben der Haftstrafe bereits die Sicherheitsverwahrung für notorische Gewaltverbrecher. Diese soll ja ausdrücklich keine Freiheitsstrafe sein - wobei das IMHO nur formaljuristische Spielchen sind.
(B) Man dürfte schon gar nicht (wie in einigen Staaten der USA) Straftaten minderer Schwere berücksichtigen.
Sonst käme immerhin jemand mit Ladendiebstahl, mehrfacher Leistungserschleichung durch Schwarzfahren und einer vorsätzlichen Körperverletzung bereits bis zum Skt.-Nimmerleins-Tag in Haft.
© Es wäre bereits ausreichend, wenn der Strafrahmen auch ausgeschöpft werden würde und bei volljährigen Tätern bis 21 die eigentlich als Ausnahme konzipierte Bestrafung als Jugendlicher nicht schon zur gängigen Normalität verkommen wäre.
Gruß
vdmaster
Du kannst jetzt sicher wenigstens zwei dt. Leitmedien nennen, die nicht am 04.01. auch über die Herkunft der Täter berichtet haben. Ich konnte jedenfalls keine finden.
vdmaster
die Quelle aber kann’s nicht belegen … versucht aber den Vorspann den Eindruck zu erwecken als ob. Typische Desinformation. Alle Artikel die ich lese zitieren immer nur andre Quellen, der Express den Anzeiger, der Anzeiger den *** und so weiter…
und die einzige tatsächliche Nachricht: es sind zZ 60 Anzeigen wegen Diebstählen eingegangen, darunter sind einige die auch vom Umstand der Belästigung sprechen, und es ist die Rede von ca 80! (1000?) Personen die aus/in der Menge von um 1000 Personen die sich insgesamt auf dem Domplatz aufgehalten haben sollen in Gruppen diese Diebstähle unter der beschriebenen Ablenkungstaktik Belästigung begangen haben sollen. Hacke dicht waren ziemlich sicher die meisten anwesenden.
Nach dem was ich von mir bekannten Taxifahrern über die Silvesternacht in Berlin Mitte gehört habe (Hörensagen) muss das was in Köln abging harmlos gewesen sein, die haben die Schicht beendet weil sie keine der sich um die Schönhauser rumtreibenden Gestalten in ihren Taxis haben wollten und sie nur mit verriegelten Türen sicher vor extrem aggressivem hochgradig alkoholisiertem Volk waren die besten Nacht des Jahres eigentlich für Taxifahrer. nach den beiden die ich vorgestern sprach war die Nacht ab 2 Uhr gelaufen, sie haben die Schicht beendet um nicht noch aufs Maul zu bekommen.
p
p
Hi,
wie das in der Praxis aussieht können z.B. die Bremer mittlerweile fast täglich in der Zeitung lesen, nämlich wenn"polizeibekannte Intensivtäter nach Beendigung der polizeilichen Massnahmen dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben wurden". Wie abschreckend!! Wenn ich einem 16 jährigen nicht deutliche Grenzen aufzeige wie soll er es dann als 21 jähriger kapieren?
???
Du meinst, weil sie sich nicht äußert? Der Bundespräsident hat sich auch nicht geäußert und die Landtagspräsidenten ebenfalls nicht. Zudem ist Köln nicht der Wahlkreis von der Empörungshysterikerin.
Gruß
vdmaster
Um dich zu zitieren:
Du weisst was ich meine. Wäre auf einer Pegida-Demo ein Auto umgeworfen worden wären sie alle schon seit heute morgen um 7 dabei auszuteilen.
Selbstverständlich kann ich. Heute Morgen war in den Leitartikeln der Zeit „Straftaten einer völlig neuen Dimension“ (eingestellt gestern um 21.57 Uhr, momentan habe ich keinen Zugriff auf diesen Artikel) und der SZ (such ich jetzt nicht auch noch raus) lediglich von „jungen Männern“ die Schreibe.
Beide Zeitschriften lese ich täglich. Die Hinweise auf die arabische/nordafrikanische Herkunft der Männer erfolgten über Kommentare von Lesern der Zeit und Links auf lokale Tagespresse.
Und wenn die Artikel mittlerweile ergänzt wurden, so kommt dies bei der ZON regelmäßig vor. Korrekturen in Grammatik und Rechtschreibung, aber auch inhaltlicher Art.
Franz
Aber Frau Merkel hat sich geäußert, wie gewohnt:
" <> ".
Raute.
Leere.
Stille.
<></b<>
Der Zwischenraum ist zum Selbstausfüllen. Mit bekannten Hohl-Phrasen aus Bob der Baumeister und derlei Gedöns.
wo, bitte, lügt jemand?
Ach komm, das kennen wir doch schon seit mind. 10 Jahren. Wenn es Deutsche sind die Migranten verklopppen wird zumindest das Opfer klar als solches benannt und der Täter handelte meist „fremdenfeindlich“ bzw. „die Polizei prüft einen fremdenfeindlichen Hintergrund“.
Wenn es Migranten gegen Deutsche geht wurde das Opfer „aus einer Gruppe junger Männer heraus angegriffen“ (kommt ja selten vor dass die „Mann gegen Mann“ antreten, war schon in meiner Jugend so)
Auch wenn es einen „Streit zwischen zwei Grossfamilien“ gab grübele ich nicht lange nach ob es wieder die Wagners gegen die Meier-Lüdenscheidts oder die Müllers gegen die Schmidts waren.
Sagen wir mal diplomatisch „sie trauen sich auch nicht sowas um 20.15h zu senden“ - das hier lief daher vor ein paar Wochen erst um 23.30 im Ersten: