Randale in Köln

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass die Gewalt, die den Frauen in der Silvesternacht angetan wurde, in irgendeiner Art und Weise relativiert worden wäre. Nirgends wird ihnen eine Mitschuld gegeben. Nirgends werden die Täter verteidigt oder deren Tun wegen ihres kulturellen Hintergrundes entschuldigt. Inwiefern schadet also die Wut und die Abscheu über die Taten und die Täter, wie sie in den Medien und Foren auftritt, den Opfern?

Ich bin nicht für die betroffenen Frauen zuständig, ich kann ihnen nicht helfen. Sie haben mein Mitgefühl und ich hoffe, dass allen mit Hilfe von Freunden, Verwandten und Profis soweit geholfen werden kann, dass keine bleibenden Traumata und Wunden zurückbleiben.
Was mich jetzt interessiert sind gerade und vor allem Berichte über die Rolle der Polizei und der Medien und woher die Täter kommen. Mich interessiert, wo die Fehler lagen und wer was vorschlägt, damit so etwas nicht wieder passiert. Das ist auch im Interesse der Opfer und irritiert zumindest mich in keiner Weise.

Gruß, C.

Da muß ich mich gerade wundern, wieso Du noch vor ein paar Tagen gefragt hast, ob wir immer mehr verblöden.