Moin,
langsam bin ich genervt… wobei ich nicht weiß, ob ich nicht Teil des Problems bin.
Folgende Situation: ca. 20x8 m auf einem Grundstück sind … nennen wir es mal geschorene Wiese (also kein [Golf-]Rasen im herkömmlichen Sinn mit doch einigen „Täler“). Ferner ist da je ein Birn- und Zwetschgenbaum, die ebent auch Blätter und Früchte verlieren. Ganze Früchte sammle ich schon auf - aber halb verfaulte Matschhaufen… mähe ich dann schon mit. Laub rechen bei +10cm Grün ist auch nur eher grob mäglich… oder???
Das Grundstück liegt ne gute Stunde entfernt, was ein „zeitgenaues“ Mähen meist verhindert (bisher so geregelt: zweimal zu Hause mähen, einmal zum Grundstück).
Der Vorgänger war, wenn nötig, quasi 2mal die Woche am Mähen, hatte seinen einfachen „Wolf“-Rasenmäher vererbt. Dieser war bei meinem ersten Einsatz , wohl wegen der Halmlänge um 10 cm überfordert und ging in Rauch auf.
Das nächste Modell war ein 8 Jahre altenr Bosch von einem Kollegen - hat eine Saison noch gehalten bis die Antriebswelle den Geist aufgab.
Dann gab mir ein Nachbar einen Honda, dem die Kraft von vornherein fehlte, was immer schlimmer wurde (bist Stillstand)
Lidl-Mäher aus dem Angebot: ok, vergessen wir es (nach 4 Monaten… oder 7 mal Mähen mag der auch nimmer)
Bisher alles so 40cm RASENmäher - handelsüblich
Most wanted: mit was kürze ich den Wildwuchs?
MUSS: elektrisch oder halt leise, da ich gezwungenermassen meist deutlich nach Feierabend mähe
Möchte: nicht >10 mal Fangkorb leeren
Gerne: 10 Jahre Einsatzzeit (Nachhaltig)
Noch ein Hinweis: 4x 1m² Brennesseln sind da auch verteilt drin
zweiter Hinweis: zu Hause meine 15x3 m mähe ich seit >5 Jahren mit irgendeinen (kein Typenschild/keine Marke erkennbar) nind. 20 Jahre altem Rasenmäher von meinem Vater (der das Mähen dann einem Gärtner überlassen hatte)
Wer kann mir helfen?
Danke
Ce