"Rassistisch und Hetzerisch"

Man muss anfangen die gemäßigten Moslems zu unterstützen,
damit die sich aus der Deckung trauen.

Mir ist nicht klar, wieso die sich nicht selbst aus der
Deckung trauen, sofern sie unter den Moslems die Mehrheit
sind. Oder wieso nicht zumindest die Geheimdienste und
Strafverfolgungsbehörden anonyme Tipps aus der Community
kriegen, aus welcher Moschee mal der Imam zur
Gefährderansprache vorgeladen werden sollte.

Ich habe seinerzeit mich über die Milli Görüs Bewegung genug
beschwert, man belächelte mich!

Ist mir klar. Das liegt an der Unterwanderung des deutschen
Staats durch Leute, die an einer gesellschaftlichen Zersetzung
interessiert sind.

Das habe ich damals schon gesagt. Aber mir hat ja keiner geglaubt.
Nur meine Eltern, die meine Brüder sofort von allen Kursen rausgenommen haben.
Die kamen nämlich nett daher, versprachen Unterstützung in der Schule für meine Brüder usw.
Kurz zur Erklärung:
Milli Görüs hat damals Freizeitangebote und Mathe-Kurse angeboten für türkische Kinder.
Innerhalb von wenigen Monaten, wurden meine Brüder immer radikaler, was ihren Glauben betraf.
Diese Entwicklung hat mich sehr gestört. Ich habe ein paar Fragen gestellt und war nicht mehr willkommen.
Der Kampf gegen den Rudelsführer war hart, aber ich habe es geschafft ihn zu demontieren.
Allerdings musste ich lange mit Drohungen leben von Leuten, die ich nicht mal kannte!
Mein Vater hat uns allen verboten, uns mit dem Rudelsführer weiterhin zu treffen. Gott sei Dank!

Und ich gehe auch in keine Moschee. Es ist ja nicht Pflicht im
Islam!

Woher sollen die Infos dann kommen? Oder anders gefragt: Wenn
keine Infos kommen, sind dann alle Moscheegänger offenbar
Radikale?

Das nicht, es sind Mitläufer und Ahnungslose…

Das lässt du besser, wenn dir dein Leben lieb ist.

Naja, bedroht werde ich immer wieder, von daher: Bellende Hunde beißen nicht!

Lichterketten wären mal ein Anfang.

Es gibt einige (wenige) Stimmen, die sich klar gegen das „Abschlachten“ positionieren.
Auf türkischen Seiten im Internet findet man genug, wenn man der Sprache mächtig ist.
Eine Gruppierung schrieb letztens auf ihrer Seite: dass mehr Moslems durch die Hand ihrer Glaubensbrüder gestorben sind, als durch irgendwen sonst.

Oder was willst du mir sagen?

Es hinterlässt einen verheerenden Eindruck bei den
Nichtmoslems, dass Moslems zwar für die Hamas und gegen Israel
zu tausenden auf die Straße gehen, aber wenn Moslems selbst
andere Moslems oder „Ungläubige“ töten schlachten, hört man
keinen Mucks.

Hier hört man keinen Mucks, oder eben wenig.

Auf nichtstaatlicher Ebene ist grundsätzlich in jedem Land
alles möglich. Wenn es den Deutschen eines Tages dreckig genug
geht, das auf die Moslems zurückgeführt werden kann und sich
der Staat weiterhin als ebenso handlungsunfähig wie
handlungsunwillig erweist…

Je nu, dann sollen sie…

Ich bin wie immer dafür, dass ALLE Religionen abgeschafft
werden.

Der Islam ist sogar sehr gut dafür ausgelegt, rein privat
ausgeübt zu werden.

Du sprichst vom Beten. Ich spreche vom Umsetzen.

Nein auch das Umsetzen ist komplett ohne Gotteshaus oder einen Imam machbar…

(Ich habe das Gefühl du redest von einem anderen Islam als
ich) Es besteht nicht wie im Christentum der Gang ins
Gotteshaus!!

Daraus besteht auch das Christentum nicht. Allerdings hat es
weitaus weniger Anspruch als der Islam, die Dinge im Diesseits
bis in jedes Detail zu regeln.

Das ist, finde ich, gar nicht so verkehrt, wenn man mal sieht, was in den meisten „moslemischen“ Ländern mit der Bildung der Bevölkerung ist!

Das kannst du natürlich gern als Vorurteil sehen. Sogar vor
dem Hintergrund, dass sie ja wohl nicht deswegen nach
Deutschland gekommen sind (und hier bleiben), weil es ihnen
hier so dreckig ginge im Vergleich zur Situation in der
Heimat. Ich frage mich halt immer, ob die sich im Ernst keine
Gedanken darüber machen, wie es für sie in diesem auch für
weniger Talentierte doch recht komfortablen Land überhaupt
weitergehen soll, wenn hier aus ihrer Mitte die ersten
erfolgreichen Massentötungen an Deutschen verübt wurden, ohne
dass das irgendjemand von denen verhindert hätte.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es hier zu einer Art Bürgerkrieg kommen wird?
Das ist doch schizophren!

Und kannst du mir, wenn wir grade bei Vorurteilen angekommen
sind, vielleicht sagen, was (außer Erdöl) der Welt fehlen
würde, wenn es auf der arabischen Halbinsel und in Nordafrika
außer Sand nichts gäbe? Ich habe auf diese Frage nämlich noch
von niemandem eine Antwort erhalten, die mich beeindruckt
hätte.

s.

Viele weitere Rohstoffe!

Ich find es ja nicht richtig, ich sag es aber dennoch:
Alle drei monotheistischen Religionen sind genau dort entstanden…
Auch das hat seinen Grund. Und ich kann mir auch denken welchen.
Wenn ich bedenke, was da alles passiert ist, war es wohl dringend nötig, das Leben der Bevölkerung bis ins kleinste Detail zu regeln!

Judentum reichte nicht, Christentum reichte nicht, der Islam sollte es wohl richten.

Ayse

Leider hast du recht!
Genau so ist es.

Es ist einfach zum kotzen!

Egal was man macht, man gehört nie dazu.

Von Deutschen wird an den Rand gedrängt, von den Türken/ Moslem ebenfalls…
Ich will ne insel für mich alleine :smile:

Grüße
Ayse

Von Deutschen wird an den Rand gedrängt, von den Türken/:Moslem ebenfalls…

Daher ist dein früher genanntes
Ich bin wie immer dafür, dass ALLE Religionen abgeschafft werden.
auch nicht die Lösung. Denn schließlich möchten eigentlich alle, dass du so bist/denkst/handelst, wie es ihnen genehm und „angemessen“ erscheint. „Religion“ benutzen sie lediglich als Vorwand sich abzugrenzen und ihre Intoleranz zu kaschieren.

Anstelle „Religion“ würden sie ebenso was anderes für sich (und natürlich für dich) ersinnen. Da kannst du sicher sein.

Gruß
nasziv

Geht es um deutsche Personen aus dem Bekanntenkreis bzw.
Arbeitsumfeld sind alle Moslems Terroristen und gehören
ausgewiesen. Versucht man dann etwas klar zustellen […]

Wenn ich dir mal einen Rat geben darf: Versuche das zunächst mit den Menschen selbst zu klären uns sage es ihnen direkt, wenn du anderer Meinung bist. Denn wenn ich mich recht entsinne, hast du das durchaus mal anders gehandhabt.

Zu deiner Aussage der Pauschalisierung würde ich die Frage an dich richten, ob denn deiner Meinung nach die Muslime weltweit schon zahlreich genug deutlich gemacht haben, dass sie für Toleranz und Aufklärung stehen. Das dürfte nämlich mitentscheidend dafür sein, welchen Eindruck Nicht-Muslime vom Islam insgesamt haben.

Daher ist dein früher genanntes
Ich bin wie immer dafür, dass ALLE Religionen abgeschafft
werden.

auch nicht die Lösung. Denn schließlich möchten eigentlich
alle, dass du so bist/denkst/handelst, wie es ihnen genehm und
„angemessen“ erscheint. „Religion“ benutzen sie lediglich als
Vorwand sich abzugrenzen und ihre Intoleranz zu kaschieren.

Anstelle „Religion“ würden sie ebenso was anderes für sich
(und natürlich für dich) ersinnen. Da kannst du sicher sein.

Ach, manchmal denke ich, dass ich wirklich keine Lust mehr auf die Menschheit habe!
90% der Menschen sind dämlich, voller Vorurteile, gierig, geizig, intolerant, egoistisch…
Das kann man ewig so weiterführen.
Vielfalt scheint ein Problem zu werden.
Im Endeffekt ist seit dem 11.09.2001 alles anders und die Radikalisierung der Moslems hat seit dem so zugenommen.
Ich kann es sogar nachvollziehen.
Wird man wegen seiner Religion/Herkunft/Hautfarbe lang genug drangsaliert, radikalisiert man sich automatisch…
Die Welt sollte sich vielleicht auch mal fragen, warum immer mehr Moslems konservativer werden.
Darauf gibt es menschliche, simple Antworten

Gruß
nasziv

Grüße
Ayse

Hallo,

Die Welt sollte sich vielleicht auch mal fragen, warum immer
mehr Moslems konservativer werden.

weil bspw. die Anzahl der Muslime aufgrund hoher Geburtenraten zunimmt, während die gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Entwicklung in Ländern mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit nicht in gleichem Maße zunimmt.

Dadurch entsteht eine stetig zunehmende Menge an Menschen, die zwar tlw. über Medien den materiellen Reichtum des Westens sehen, aber somit auch die materielle Ungleichverteilung (global betrachtet) erkennen müssen. Zudem leben sie in zumeist autokratisch, oligarchisch oder theokratisch regierten Systemen, die - falls überhaupt - Demokratie nur simulieren. Die Zukunftschancen der Bevölkerungsmehrheitein sind trübe.

Dies führt zu einer verstärkten Zuwendung zur Religion, die ja so viele Verheißungen für die Zukunft anbietet. Und dann kann der enttäuschte Durchschnittsmuslim u.U. wunderbar im Sinne seiner „Vorbeter“ (staatlich und/oder religiös) instrumentalisiert werden. Sei es im Bürgerkrieg, sei es gegen Israel oder gleich alle Juden, gegen Amerika oder „den Westen“, die Ungläubigen oder auch im „Bruderkrieg“ gegen andere Muslime.

Aber all dies ist natürlich auch nur ein Teil der Wahrheit.

Gruß
vdmaster

hey,

Hallo,

Die Welt sollte sich vielleicht auch mal fragen, warum immer
mehr Moslems konservativer werden.

weil bspw. die Anzahl der Muslime aufgrund hoher Geburtenraten
zunimmt, während die gesellschaftspolitische und
wirtschaftliche Entwicklung in Ländern mit muslimischer
Bevölkerungsmehrheit nicht in gleichem Maße zunimmt.

Lol, das ist nicht wirklich der Grund, warum sie radikaler werden!

Dadurch entsteht eine stetig zunehmende Menge an Menschen, die
zwar tlw. über Medien den materiellen Reichtum des Westens
sehen, aber somit auch die materielle Ungleichverteilung
(global betrachtet) erkennen müssen. Zudem leben sie in
zumeist autokratisch, oligarchisch oder theokratisch regierten
Systemen, die - falls überhaupt - Demokratie nur simulieren.
Die Zukunftschancen der Bevölkerungsmehrheitein sind trübe.

Auch das ist eher ein Grund, sich als Individuum gegen die Religion zu entscheiden und nicht noch radikaler zu werden!

Dies führt zu einer verstärkten Zuwendung zur Religion, die ja
so viele Verheißungen für die Zukunft anbietet. Und dann kann
der enttäuschte Durchschnittsmuslim u.U. wunderbar im Sinne
seiner „Vorbeter“ (staatlich und/oder religiös)
instrumentalisiert werden. Sei es im Bürgerkrieg, sei es gegen
Israel oder gleich alle Juden, gegen Amerika oder „den
Westen“, die Ungläubigen oder auch im „Bruderkrieg“ gegen
andere Muslime.

Aber all dies ist natürlich auch nur ein Teil der Wahrheit.

Eben, nur ein Teil. Für den Otto-Normal-Moslem gibt es andere Gründe,
die nun offen auf der Hand liegen, sich immer mehr seiner Religion zu zuwenden!

Hauptgrund ist immer noch, dass der Islam schlecht gemacht wird!
Dass man als Moslem abgestempelt wird.
Wenn man ständig an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird,wird man dieser Ungerechtigkeit sicherlich nur kurze Zeit zusehen. Irgendwann verbündet man sich mit „seinen“ Leuten…man gerät in entsprechende Kreise und schwuupss ist man brainwashed!

Das ist zumindest das, was ich so in meiner Umgebung mit Sorge beobachte.
Das sehe ich als Hauptgrund an.

Gruß
vdmaster

Grüße
Ayse

Hallo,

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich mich über die Muslime weltweit geäußert habe und nicht über die Muslime in D.

Bei denen greifen allerdings auch einige Mechanismen, die von mir genannt wurden. Jedoch ist das sehr stark davon abhängig, aus welchem Teil der muslimischen Welt sie abstammen, welchen Bildungsgrad sie erreicht haben und wie ihre wirtschaftl. Situation mittlerweile ist.

Deine These, dass der Islam (in D/von der deutschen Bevölkerung) schlecht gemacht werde, teile ich nicht.

Aber sehr wohl die Tatsache, dass ein gewisser Anteil der deutschen nichtislamischen Bevölkerung (Simplifizierungsreflex) nicht zwischen „gemäßigtem“ Muslim und „radikaleren“ Muslimen unterscheiden will. Ebenso, dass gewisse Einstellungen, die zwar ihren Ursprung nicht unbedingt im Islam haben, aber mit einigen Muslimen ins Land kamen (oder wieder auftauchten) von der deutschen Bevölkerung abgelehnt werden. Da wäre z.B. der Mist mit dem archaischen "Ehr"begriff (Familienehre) und die Heiraterei innerhalb der weiteren Verwandtschaft incl. dem Nachzug von Nichtintegrationswilligen bzw. -befähigten. Das hat es auch mal (vor ziemlich langer Zeit) unter den „Biodeutschen“ gegeben. Es hat sich aber ausgewachsen.

Gruß
vdmaster

@ vdmaster: ich würde mich gar nicht auf so eine Darstellung einlassen. Es ist das altbekannte Muster vieler Muslime, sich selbst als benachteiligt zu sehen und somit von der eigenen Verantwortung abzulenken. Das wird im folgenden Artikel sehr gut beschrieben: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article1309018…

Hallo, Ultra,

Selbstkritik ist eben nicht jedermanns Sache, leider auch bei „westlichen“ Menschen stark zu finden!

Das macht aber meine Aussagen nicht unwahr!

Dass Moslems Moslems töten und kaum einer macht den Mund auf, stimmt.
Aber auch hier häufen sich immer mehr die Stimmen gegen dieses Töten!

Wo soll denn meine Verantwortung als Moslem sein?
Wo ist deine als Christ?
Wo fängt es an wo hört es auf?

Wenn man sich die Geschichte anschaut, global und nicht nur lokal, dann wird man ganz schnell feststellen:

1. Die Welt erlebt immer wieder solche Zeiten. Damals waren es die Kreuzzüge heute sind es eben andere Spinner!

2. Es wird immer welche geben, die unterdrücken und welche, die unterdrückt werden.

3. Ganz gleich, wie oft man versucht Gruppierungen an den Pranger zu stellen, es bringt nichts außer noch mehr böses Blut!

4. Die Menschheit ist leider zu dumm, um zu verstehen, dass alles sinnlos ist! ( Keiner lebt ewig, um den „Sieg“ seiner Gruppierung zu sehen.Heute bist du der Sieger, morgen jemand anderes)

5. Würde ich gerne jedem, der versucht die Welt zu retten,indem er vor irgendwelchen feindlichen Übernahmen, durch andere Idioten, warnt, einen Lolly zur Beruhigung schenken.

Mir ist es mittlerweile recht gleich unter wessen Scheffel ich stehen muss.
Entweder ist es die Wirtschaftsdiktatur in Europa und Amerika, oder eben eine dumme Religion irgendwo anders.
Früher waren´s die Großgrundbesitzer, dann die Kirche, nun…jeder darf mal ran.
Das Leben der Menschen ist wie eine Hure. Jeder darf mal dran! Jeder darf sie gerne unter sich begraben.

Das einzige was bliebe, wäre immer noch die einsame Insel, die ich noch nicht finden konnte.

Grüße
Ayse
(ich hab übrigens absolut nichts dagegen, wenn du mir schreibst/ auf meine Posts antwortest!)

hey,

Deine These, dass der Islam (in D/von der deutschen
Bevölkerung) schlecht gemacht werde, teile ich nicht.

Nein,nicht nur in Deutschland, hier ist es sogar noch sehr erträglich.
Flieg mal nach Amerika: " Bei Verdacht auf einen Moslem, bitte den Sitzplatz wechseln"

Aber sehr wohl die Tatsache, dass ein gewisser Anteil der
deutschen nichtislamischen Bevölkerung
(Simplifizierungsreflex) nicht zwischen „gemäßigtem“ Muslim
und „radikaleren“ Muslimen unterscheiden will.

Das ist nun das einzige, was mich hier so ein wenig stört.
Erkennt man doch recht schnell bei einer Frau ohne Kopftuch, dass sie nicht so radikal religiös sein kann!

Ebenso, dass
gewisse Einstellungen, die zwar ihren Ursprung nicht unbedingt
im Islam haben, aber mit einigen Muslimen ins Land kamen (oder
wieder auftauchten) von der deutschen Bevölkerung abgelehnt
werden. Da wäre z.B. der Mist mit dem archaischen "Ehr"begriff
(Familienehre) und die Heiraterei innerhalb der weiteren
Verwandtschaft incl. dem Nachzug von Nichtintegrationswilligen
bzw. -befähigten. Das hat es auch mal (vor ziemlich langer
Zeit) unter den „Biodeutschen“ gegeben. Es hat sich aber
ausgewachsen.

Ja, schlimm sowas!
Das hat eher was mit Dummheit zu tun!
Das verwächst sich hoffentlich bald überall!

Gruß
vdmaster

Grüße
Ayse

Hallo,

Flieg mal nach Amerika: " Bei Verdacht auf einen Moslem, bitte
den Sitzplatz wechseln"

1. Solange die USA dermaßen unter Sicherheits"paranoia" leiden und diese durch die Aufgabe zahlreicher Freiheitsrechte (patriot act) kurieren, werde ich keinen Fuß auf deren Boden setzen.

2. Den Sitzplatzwechselsatz hast Du Dir doch „aus der Nase gezogen“, oder?

Gruß
vdmaster

Hallo Ultra,

der WELT-Artikel ist mir bereits bekannt. Ich halte ihn auch für größtenteils richtig. Dass Du ihn hier aber in die Diskussion mit Ayse einwirfst, halte ich für völlig verfehlt.

Sie ist sehr wohl fähig und willens, eine differenzierte Sichtweise vorzutragen, wie sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Die - ich nenne es mal flappsig „Wehleidigkeit“ (sich „beleidigt fühlen“) - die einige Funktionäre von muslimischen Interessenverbände gerne zu Markte tragen, kann ich bei ihr eben gerade nicht feststellen. Das muss ja keineswegs bedeuten, dass wir uns auch immer einig sind.

Gerade bei den Muslimen gibt es in D wegen deren Uneinigkeit, haufenweise Interessenverbände, wodurch sich auch der Eindruck der Wehleidigkeit inflationär ausbreitet.

Nehmen wir uns aber mal die Juden in D vor. Der Zentralrat der Juden in D ist (abgesehen von der israel. Regierung) das einzige Sprachrohr. Als kürzlich im Zuge der Ereignisse Israel/Gaza die antisemitische Stimme unter den Muslimen viel zu laut erschallte, konnten sich der israel. Botschafter sowie Interessenvertreter auch nicht entblöden, die Vorkommnisse ins Übergewaltige zu deuten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/israels-bo…

1938 war das Jahr der Reichskristallnacht. Die Nürnberger Gesetze gab es bereits seit 1935. Zuvor ein ganze Palette von Unterdrückungsmaßnahmen (incl. Mord und Totschlag). Sorry, aber in diesem Fall haben die Juden (in persona der Botschafter des jüdischen Staates, aber auch andere) einfach viel zu dick aufgetragen.

Womit ich in keinster Weise die antisemitischen Vorfälle kleinreden will. Da sollte ohne Kuschelpädagogik vom Rechtsstaat im Rahmen der Gesetze durchgegriffen werden.

Gruß
vdmaster

Hallo,

1. Die Welt erlebt immer wieder solche Zeiten. Damals waren es
    die Kreuzzüge heute sind es eben andere Spinner!

Da scherst Du aber einiges über einen Kamm, wenn Du (scheinar) pauschal die Kreuzzüge (allesamt) als Spinnerei einordnest. Wir wollen mal nicht vergessen, dass „der“ Islam sich zuvor christl. dominierte Gebiete in imperialistischer Art unter den Fingernagel riß.
[Teilweise liefen aber auch christl. Herrscher über, um sich aus den Klauen anderer christl. "Groß"herrscher zu befreien]

1. Ganz gleich, wie oft man versucht Gruppierungen an den
    Pranger zu stellen, es bringt nichts außer noch mehr böses
    Blut!

NSDAP, ISIS, Al-Kaida, KPdSU. Rote Khmer usw. usf.
Gehör(t)en alle nicht an den Pranger, weil es nichts bringt?

1. Würde ich gerne jedem, der versucht die Welt zu
    retten,indem er vor irgendwelchen feindlichen Übernahmen,
    durch andere Idioten, warnt, einen Lolly zur Beruhigung
    schenken.

Aktuell werden bspw. die Jesiden auf Dein Angebot pfeifen.

Entweder ist es die Wirtschaftsdiktatur in Europa und Amerika,

Welche Diktatur denn?

oder eben eine dumme Religion irgendwo anders.
Früher waren´s die Großgrundbesitzer, dann die Kirche,
nun…jeder darf mal ran.
Das Leben der Menschen ist wie eine Hure. Jeder darf mal dran!
Jeder darf sie gerne unter sich begraben.

Nein, wir haben mittlerweile bessere Konzepte, die es zu verteidigen gilt, sofern sie attackiert werden. Deine Einstellung ist mir hier viel zu fatalistisch.

Das einzige was bliebe, wäre immer noch die einsame Insel, die
ich noch nicht finden konnte.

Sag mir wo die ist, dann kann ich da zuerst hin :wink:.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Deine These, dass der Islam (in D/von der deutschen Bevölkerung) schlecht gemacht werde, teile ich nicht.

Ich schon. Es werden, allerallerspätestens seit 9-11, vorhandene Bedenken in Ängste und neue Bedenken sehr wohl geschürt. Und dies hat zur Folge

dass ein gewisser Anteil der deutschen nichtislamischen Bevölkerung (Simplifizierungsreflex) nicht zwischen „gemäßigtem“ Muslim und „radikaleren“ Muslimen unterscheiden will.

Ja, das „kann“ wird zunehmend durch „will“ ersetzt.

Gruß
nasziv

Machtkämpfe und das einfache Volk
Hey,

1. Die Welt erlebt immer wieder solche Zeiten. Damals waren es
    die Kreuzzüge heute sind es eben andere Spinner!

Da scherst Du aber einiges über einen Kamm, wenn Du (scheinar)
pauschal die Kreuzzüge (allesamt) als Spinnerei einordnest.
Wir wollen mal nicht vergessen, dass „der“ Islam sich zuvor
christl. dominierte Gebiete in imperialistischer Art unter den
Fingernagel riß.
[Teilweise liefen aber auch christl. Herrscher über, um sich
aus den Klauen anderer christl. "Groß"herrscher zu befreien]

Da geht es mir nicht malum Details. Was ich damit sagen will:
Sowas gab es immer wieder und wird es immer wieder geben.
Es sind ganze Zivilisationen untergegangen.

1. Ganz gleich, wie oft man versucht Gruppierungen an den
    Pranger zu stellen, es bringt nichts außer noch mehr böses
    Blut!

NSDAP, ISIS, Al-Kaida, KPdSU. Rote Khmer usw. usf.
Gehör(t)en alle nicht an den Pranger, weil es nichts bringt?

Wenn wir genau hinsehen:
NSDAP gibt es nicht mehr. IS wird es auch bald nicht mehr geben…
das meine ich doch, sie werden verschwinden, wie sie kamen. Es kostet „nur“ das
Leben von vielen Menschen…

1. Würde ich gerne jedem, der versucht die Welt zu
    retten,indem er vor irgendwelchen feindlichen Übernahmen,
    durch andere Idioten, warnt, einen Lolly zur Beruhigung
    schenken.

Aktuell werden bspw. die Jesiden auf Dein Angebot pfeifen.

Das glaube ich auch. Ich will damit nicht das Leid der Menschen schmälern.
Ich gehöre als Pontos-Griechin zu jenem Volk, das ebenfalls Verfolgung, Mord und Deportationen kennt (Zwar nur von meiner Ur-Großmutter, aber das reichte mir).

Das gab es immer und wird es immer geben.

Entweder ist es die Wirtschaftsdiktatur in Europa und Amerika,

Welche Diktatur denn?

Naja, Freiheit ist anders!

oder eben eine dumme Religion irgendwo anders.
Früher waren´s die Großgrundbesitzer, dann die Kirche,
nun…jeder darf mal ran.
Das Leben der Menschen ist wie eine Hure. Jeder darf mal dran!
Jeder darf sie gerne unter sich begraben.

Nein, wir haben mittlerweile bessere Konzepte, die es zu
verteidigen gilt, sofern sie attackiert werden. Deine
Einstellung ist mir hier viel zu fatalistisch.

Ich ziehe ein Resumee aus den tausenden Jahren menschlicher Existenz auf dieser Erde!
Das hat ja nichts mit Fatalismus zu tun.
Fakt ist nun mal, dass Eroberer kamen und gingen, dass massenhaft Menschen sterben mussten, dass wieder neue Kulturen und Staaten entstanden sind. Alles im Namen von Gottkönigen, Gottes Gesandten und anderen Machtinhabern.
Egal, wie man sie nun nennt,ob Diktatoren, Cesar, Kaiser usw. Sie kamen und gingen!

Das einzige was bliebe, wäre immer noch die einsame Insel, die
ich noch nicht finden konnte.

Sag mir wo die ist, dann kann ich da zuerst hin :wink:.

Ja, bist du närrisch geworden? Sollte ich sie finden,nehme ich nicht mal meine Katzen mit, weil auch die innerhalb der Gruppe versuchen ihre Machtposition zu stärken. Immer diese Machtkämpfe…

Bist du allerdings friedlich und lässt mich links liegen, kann ich vielleicht doch noch eine Ausnahme machen :smile:

Gruß
vdmaster

Grüße
Ayse

Hallo,

1. Den Sitzplatzwechselsatz hast Du Dir doch „aus der Nase
    gezogen“, oder?

Tatsächlich nicht.
Ein ehemaliger Schulkamarad lebt und arbeitet in den USA.
Er ist zwar kein Moslem, sieht aber eben sehr orientalisch aus.
Der erzählte vor einigen Wochen,dass die Menschen in der U-Bahn sich wegsetzen, wenn er sich neben sie setzt, oder sie eben sich nicht neben ihn setzen, auch wenn der Platz neben ihm frei ist.
Er sagt, dass man den Menschen richtig anmerkt, wie sie panisch werden…
(Er ist auch noch der Sohn eines ehemaligen Oberstudienrates, der auch an der gleichen Schule war wie ich. Vater Deutscher, Mutter nicht)

Gruß
vdmaster

Grüße
Ayse

Hallo nasziv,

Es werden, allerallerspätestens seit 9-11, vorhandene Bedenken in Ängste und neue :Bedenken sehr wohl geschürt.

Wer würde hier denn (mehrheitsfähig /-wirksam oder staatlich) schüren?

Gruß
vdmaster

Hallo,

alles klar. Also lediglich die privaten Ängste anderer, die er zu spüren meint. Ich dachte schon, dass es da Plakate in irgendeinem Verkehrs-Unternehmen gäbe. Dann hätte ich große Bauklötze gestaunt.

Nun ja, die Paranoia in den USA ist mir bekannt und wird mittlerweile sogar u.a. in Kinokomödien thematisiert.

Gruß
vdmaster