Wie, erklärst du dir dann: 1. das auslösen - und 2. den
Ausgangszustand des Urknalls ?Überhaupt nicht. Die Urknall-Theorie beschreibt was *nach* dem
Urknall geschah, nicht wie es zum Urknall kam oder was und ob
etwas davor war.
Wenn aber die Frage danach besteht: Ganzheitliche-Theorie - Ja / Nein ? - dann mußt du wohl zugeben, dass die Urknall-Theorie eben keine ganzheitliche Theorie ist?! - sondern hinsichtlich, nur etwas Halbes!
Die Wissenschaft aber nach einer ganzheitlichen Theorie strebt!
*Dass* der Urknall stattfand ist aber eindeutig, auch wenn wir nicht wissen, wie es passierte.
Eine (etwas zu)wagemutige Behauptung! (meine ich)
Stell dir vor du kommst zu zwei Autos, die völlig zerbeult im
Graben liegen… …weil du sie vielleicht nicht beantworten kannst, wirst du wohl kaum sagen, dass es keinen Unfall gab.
Gesehen, hast du ja den Unfall nicht. Was du siehst sind nur die: (Unfall-)Folgen, und das ist Fakt! - und dass es eine Ursache dazu gibt ist Fakt und weiter nichts, denn es könnte theoretisch z.B. auch ein Attentat gewesen sein!
Das was ich habe, ist eine: ungeprüfte Theorie
Nein, das was du hast ist eine ungeprüfte Hypothese.
dann sollte man mal die Definition der Begriffe: Theorie und Hypothese
zuerst mal aufführen, vermutlich wäre dann der Urknall auch unter Hypothese einzuordnen…
Die Gravitations theorie ist auch eine Theorie, genau wie alles andere in der Wissenschaft.
Dennoch ist sie mehr als gut praktisch belegt,
dann, spricht man von: Fakt / Tatsache
und nicht mehr von Theorie, in meinen Augen!
- Wie erklärt deine Theorie denn die Häufigkeiten der Elemente?
Quantitativ und qualitativ?
Durch natürliche Entwicklung! - Wieso gibt es so viele verschiedene Arten von Lebewesen? -selbe Antwort! was mit der organischen Materie passieren kann, kann (im Prinzip) auch mit nichtorganischer Materie passieren, eben: Entwicklung
- Wie erklärt deine Theorie denn die beobachtete Veränderung der
Elementhäufigkeit im Laufe der Zeit?
eben auch durch Entwicklung und verschiedener Einflüsse und Bedingungen an verschiedenen Standorten.
Wieso, soll denn in einem endlosen Universum nicht auch all das möglich sein, was in einem zeitlich begrensten (Urknall-Theorie) Universum möglich wäre!?
- Wie erklärt deine Theorie die Hintergrundstrahlung, ihre
Temperatur und Homogenität? Sowohl quantitativ und qualitativ?
Du mußt wissen ich bin kein promovierter Physiker, um Fragen zu beantworten können muß ich erst mal den Sinn und Inhalt der Frage verstehen. Erkläre mir mal bitte den Begriff >HintergrundstrahlungTheory of Everythingfalsch.
Wieder einmal eine wagemutige Behauptung würde ich meinen,
wenn du sagst >falschfalschen Gebrauch!)
Ich sage dir das mal aus meiner Sicht: Die Wissenschaft war vor einigen Jahrzehnten an dem Punkt, an dem sie gemeint hat oder angeblich überzeugt war, das kleinste unteilbare Teilchen gefunden zu haben.
Dann, **haben sie dieses Teilchen >Atom
Später, hatten sie festgestellt dass dieses Teil, sich noch weiter teilen lässt.
Das heißt im Klartext: dass damals, bei der Vergabe dieses Begriffes ein Fehler unterlaufen ist: Es wurde einen Begriff (Atom) vergeben für etwas für das es aber (fälschlicherweise) nur gehalten wurde.
Dann, kommt der eigentliche Fehler der Wissenschaft: Anstelle sie diesen (nun ersichtlichen!) Fehler korregiert hätten, haben sie einfach weitergemacht. - Und dieses ‚Spiel‘ muß sich vermutlich mehrmals ähnlich wiederholt haben. Angesichts dessen geht die heutige Wissenschaft eher von dem Begriff >AtomAtom-PhysikTeilchen-Physik**