Das was an baryonischer Materie im Universum existiert,
besteht im wesentlichem zu 75% aus Wasserstoff und zu 25% aus
Helium.
Wasserstoff und Helium, sind doch die leichtesten Stoffe die
es gibt, warum soll gerade die schwere Materie daraus
bestehen?
Häh? Liest du eigentlich was ich schreibe? Die normale Materie im Universum besteht zu 75% (genauer gesagt so aus 73,x%) aus Wasserstoff, zu 24,x% aus Helium. Der Rest kommt nur in Spuren vor. *Alle* anderen Elemente wie Sauerstoff, Eisen, Kohlenstoff usw machen etwa nur 2% der gesamten Materie im Universum aus. Und das auch nur heute. Geht man weiter in die Vergangenheit zurück, dann nähert sich das immer mehr der 0% an. Das ist doch gerade die Beobachtung, die den Urknall stützt. Erstens ist das Massenverhältnis so, wie von der Theorie vorhergesagt, zweitens wächst der Anteil der schwereren Elemente (alles über Helium) kontinuierlich an. Das kann in einem Universum, dass schon immer da war, nicht so sein.
Die einzige Frage die ich an dich hätte ist:
Wie erklärst du dir denn all diese Beobachtungen,
wenn es keinen Urknall gegeben hat?
Ich bin bei deinen Texten zum großteil wirklich nicht richtig
durchgestiegen, könntest du das vielleicht nochmals kurz
sachlich Punkt für Punkt übersichtlich aufführen!?
Nein, bei aller Liebe nicht.
Ich habe ausführlich die wichtigsten Punkte vorher beschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6927803
Ich werde das jetzt nicht noch mal wiederholen. Wenn du konkrete Fragen zu einem der Punkte hast, dann kannst du sie gerne stellen. Aber meine Zeit ist mir zu Schade alles noch weiter auszuführen, wenn du es nicht mal richtig durchliest oder eh kein Interesse hast, es zu verstehen.
Es gibt keine uns bekannte andere Möglichkeit.
Wie, erklärst du dir dann: 1. das auslösen - und 2. den
Ausgangszustand des Urknalls ?
Überhaupt nicht. Die Urknall-Theorie beschreibt was *nach* dem Urknall geschah, nicht wie es zum Urknall kam oder was und ob etwas davor war. *Dass* der Urknall stattfand ist aber eindeutig, auch wenn wir nicht wissen, wie es passierte.
Stell dir vor du kommst zu zwei Autos, die völlig zerbeult im Graben liegen. Darin sind die verletzten Insassen. Auch hier weißt du nicht *wie* es zu dem Unfall kam (wirst es vielleicht sogar nie rauskriegen), aber *dass* es zu dem Unfall kam, geht mit an Sicherheit grenzender aus dem hervor, was du dort beobachtest. Die Urknall-Theorie erzählt in dieser Analogie nur die Geschichte was nach dem Unfall passiert, wie die Leute ins Krankenhaus kamen, welche Verletzungen sie haben, ob und wie sie sich wieder regenerierten usw. *Wie* es zu dem Unfall kam ist natürlich eine sehr interessante Frage, aber nur weil du sie vielleicht nicht beantworten kannst, wirst du wohl kaum sagen, dass es keinen Unfall gab.
Dennoch tust du genau das gleiche beim Urknall. Alles Beobachtungen zeigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass das Universum einen heißen Anfang vor 13,75 Milliarden Jahren hatte (das ist das was wir Urknall nennen).
Was zählt ist, was du auch belegen kannst. Und davon
habe ich bis jetzt nichts von dir gesehen.
Das was ich habe, ist eine: ungeprüfte Theorie
Nein, das was du hast ist eine ungeprüfte Hypothese. Um eine
Eine Theorie kann man nicht einfach praktisch belegen, sonst
wäre es ja keine Theorie!
Lol. Du hast echt keine Ahnung… Die Gravitations theorie ist auch eine Theorie, genau wie alles andere in der Wissenschaft. Dennoch ist sie mehr als gut praktisch belegt, z.B. von den Millionen Tassen die die Mensche bisher fallen gelassen haben und die alle nach unten gefallen sind, genau wie von der Gravitations theorie beschrieben. Keine fiel nach oben an die Decke oder machte irgendwas anderes, was der Theorie widersprochen hätte.
Eine Theorie ist der höchste Grad an Sicherheit den man in der Wissenschaft erreichen kann. Das ist keine „Idee“ oder ein ungeprüfter Gedankengang von jemandem, wie du scheinbar denkst.
Aber stelle nur deine Fragen - wenn
ich darauf antworten kann, dann ist das ja auch mehr als Nichts!
Gern:
-
Wie erklärt deine Theorie denn die Häufigkeiten der Elemente? Quantitativ und qualitativ?
-
Wie erklärt deine Theorie denn die beobachtete Veränderung der Elementhäufigkeit im Laufe der Zeit?
-
Wie erklärt deine Theorie die Hintergrundstrahlung, ihre Temperatur und Homogenität? Sowohl quantitativ und qualitativ?
-
… (hunderte anderer Fragen die die Urknall-Theorie beantwortet hat)
Du, bist irgendwann geboren worden, da war deine Geburtsstunde
da hat dein Leben begonnen, FÜR DICH gab es vorher nichts! -
da war DEINE: >Stunde NullAtomatomosfalsch. Der Begriff lebt aber weiter.
und was verstehst du unter dem Begriff: >Universumim Universum. Das Universum besteht aus Galaxien und dem ganzen Raum dazwischen. Wie soll das bitte das gleiche sein?
Raum ist unser Begriff für die mehrdimensionale Struktur, mit
der wir beschreiben können, wo sich relativ zu einander alle
Dinge um uns herum befinden.
Ich verstehe unter: -Raum-
die 3. Dimension , ein Volumen, - mehr nicht!
(1.Dimemsion = eine Länge)
(2.Dimension = eine Fläche)
(3.Dimension = ein Volumen)
a)
Und ein zweidimensionaler Raum ist kein Raum?
b)
Raum ist nicht die „dritte Dimension“. Unser Raum besteht aus allen drei Dimensionen.
Wo, sich Dinge befinden, wäre bei mir eine >:stuck_out_tongue_winking_eye:ositionsangabe