Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Moin,

Unter normalen Umständen wirst du das nicht, jetzt hängt es von vielen Umständen ab. Wenn du auf eine Intensiv kommen solltest, dann sieht das evtl. schlecht aus und du könntest verlegt werden, was seinerseits Risiken mit sich bringt. Wenn die Triage eingesetzt werden muss,

Aus https://www.dw.com/de/corona-notärzte-warnen-vor-triage-in-deutschland/a-59902027

Höhere Überlebenswahrscheinlichkeit entscheidet

Wenn es hart auf hart kommt, müssen die Ärzte allein nach den klinischen Erfolgsaussichten entscheiden. Ausschlaggebend sind der allgemeine Gesundheitsstatus, die Schwere der akuten Erkrankung, wie hoch der Sauerstoffgehalt im Blut ist oder ob der Patient Vorerkrankungen wie zum Beispiel eine weit fortgeschrittene Nieren- oder Krebserkrankungen beziehungsweise eine ausgeprägte Herzinsuffizienz hat.

Eine weit fortgeschrittene Krebserkrankung oder schwere Leberschäden könnten also dazu führen, niedriger priorisiert zu werden. Ausdrücklich nicht entscheidend sind in Deutschland dagegen das Alter, das Geschlecht, die Nationalität, der soziale Status, die Art der Krankenversicherung, Behinderungen oder nicht relevante Vorerkrankungen wie zum Beispiel Demenz.

Wenn der mit dem Blinddarm eine höhere Wahrscheinlichkeit zum Überleben hättet als du, dann hast du das Nachsehen. Begrenzte Ressourcen sind halt so eine Sache.

Als kleine Ergänzung jedoch: https://www.bussgeldkatalog.net/unfall-nicht-angeschnallt/

Wichtig zu beachten ist hier ein Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 2000 (BGH AZ: VI ZR 411/99). Demnach haben Opfer, die bei einem Unfall nicht angeschnallt waren, einen Teil der Krankenhauskosten zu übernehmen

-Luno

Was ist das für ein Arschloch, das ständig von Eigenverantwortung und so herumquakt und dann nicht mal in der Lage ist, einfachste Grundregeln zu beachten, um seine Umgebung vor sich zu schützen?

findet hier keine statt. Dazu fehlen auf deiner Seite jegliche Argumente. Und die Bereitschaft, Tatsachen zu akzeptieren.

Mit Leuten wie dir zu „diskutieren“ ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

3 Like

Nur mal so:

Man hat ein Recht darauf, nicht geimpft zu sein?
Na klar - und alle andern haben sich gefälligst darauf einzustellen!

1 Like

Solltest du nochmal nachlesen…

Is was?

Falls Du das Wort eingreifen nicht kennst: Steht in jedem guten Wörterbuch

Impfen verändert das Immunsystem…

Hallo,
wirklich - ich habe das hier gefunden und gelesen - https://www.dw.com/de/faktencheck-nein-corona-impfungen-schw%C3%A4chen-unsere-immunabwehr-nicht/a-59028649
Gruss
Czauderna

2 Like

Hat aber nichts mit meiner Antwort zu tun. Ich meinte den Widerspruch in den Ansagen von KeinesHerrenKnecht, dass der Impfstoff einerseits das Immunsystem aktiviert (Antikörper bilden?) und andererseits, dass Impfstoffe nicht in das Immunsystem eingreifen.

PS: Nächste Woche habe ich Termin für 3.Impfung, verschont mich daher bitte mit irgendwelchen Links zu Verschwörungstheorien, Danke.

Nö. 45678910

Das ist kein Widerspruch.

Wie gesagt, falls Du nicht weißt, was eingreifen bedeutet, schlag im Wörterbuch nach, und

scher Dich mit Deiner Scheißpropagandakampagne endlich zum Teufel!

Weshalb mischst du dich schon wieder (zweifach) derart unqualifiziert ohne sachliche Argumentation ein?

Wenn du ein Zitat rauspickst, solltest du auch den Kontext verstehen. Da hat nämlich jemand davon gesprochen, er habe ein gesundes Immunsystem und dann komme so ein Impfstoff und greife darin ein.

Ich habe geantwortet, dass der Impfstoff nicht in das Immunsystem eingreift, sondern nur die natürliche Reaktion des Körpers triggert. Der Körper passt sein Immunsystem selber an. Es passiert das gleiche wie bei einer Infektion mit dem Corona-Virus.
Aktiv eingreifen tun z.B. Immunsuppressiva, deren Inhaltsstoffe den Körper dazu zwingen sich so zu verhalten, wie er es natürlicherweise nicht täte.

5 Like

Impfen trainiert es, „eingreifen“ ist dazu der falsche Begriff, man sagt ja auch nicht, dass Sport in die Muskulatur „eingreift“.

1 Like

Ich passe mich Deinem Auftreten an. Ist das schlimm?

Es ist jetzt wesentlich verständlicher was du meinst.

Mich beschäftigen die Zahlen der hospitalisierten Geimpften auch.

Zumindest einen Teil erkläre ich mir so:

Man kauft falsche Impfpässe, am besten aus dem europäischen Ausland, weil deren Fälschung in Deutschland nicht nachweisbar sind.

Eine Möglichkeit, die mir jetzt aktuell bekannt wurde: Korrupte Ärzte oder Helfer verwenden die Aufkleber des Impfstoffes, werfen den Impfstoff selbst aber in den Müll.

Kann man bei einer Blutuntersuchung eigentlich feststellen, ob vor der Infektion schon mal eine Impfung erfolgte?

Zur Zeit argumentiere ich, wenn mir die Infektion von Geimpften vorgehalten wird so: Das sind zumindest zum Teil Ungeimpfte mit gefälschten Unterlagen.

Bei einer allgemeinen Impfpflicht werden Fälschungen vermutlich häufiger in Anspruch genommen. Strafandrohungen können aber nur dann etwas bewirken, wenn auch die Kontrolle sichergestellt ist.
Das sehe ich weit und breit nicht.

Hat jemand Informationen ob bzw. wie der Fälschungssumpf trocken gelegt werden kann?

Servus,

es ist nicht notwendig, sich auf solche Akrobatik einzulassen, zumal es nicht nur unmöglich ist, die Zahl der gefälschten Impfnachweise zu schätzen, sondern bei der Schätzung einer hohen Zahl sofort die Replik kommt „Bäbbäbbäbbäbbäpp - da siehst Du ja selber, dass es gar keinen Sinn hat, wenn man die Impfnachweise kontrolliert!“

Dass es Impfdurchbrüche gibt, wundert vor allem die Spinner, die sich vorher irgendwas ausgedacht haben, was sie dann triumphierend „entlarven“. Wenn man sich aber anschaut, wie die Vakzine in der klinischen Phase vor Zulassung gegen die Wildform von Covid 19 wirkten, und dass mittlerweile ganz andere Viren unterwegs sind als das, wogegen die heute verfügbaren Vakzine konzipiert wurden, muss man es als bedeutenden Erfolg verbuchen, dass die Zahl der Hospitalisierungen von Geimpften nicht höher ist.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
gefälschte Impfausweise = Selbstbetrug - dient deshalb nicht für Triumphgefühle gegenüber
den Geimpften - vielleicht für einen Spruch auf dem Grabstein z.B. „Ätsch, ich war doch nicht geimpft“
Gruss
Czauderna

1 Like