Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Hallo, wie mein Vorschreiber schon treffend antwortet - du musst nicht, du willst, es ist deiner freier Wille, genau so, wie du aus freiem Willen bei „rot“ über die Ampel gehst und dich im Auto nicht anschnallst. Dass deine Umwelt, also auch das Gastgewerbe oder der Einzelhandel und auch sonst alle anderen, deinen Willen akzeptieren, aber sich nicht daran orientieren, das ist dann eben Pech, aber mehr für dich als den Rest der „Welt“.
Gruss
Czauderna

Auch als Fußgänger und Radfahrer hat man sich Regeln zu unterwerfen, nennt sich StVO. Wenn du mir nicht glaubst: Paragraph 25.

Und weil es gerade so schön passt: Paragraph 1 ebendieser.

3 Like

Hallo,
so, jetzt hat es auch Herrn Wieler gereicht - #FünfVorZwölf: RKI-Chef Wieler: „Jetzt muss Schluss sein mit Laissez-faire“ - ZDFheute
Gruss
Czauderna

2 Like

mangels Masse ist noch kein einziges davon zerpflückt worden…

3 Like

habe ich dir grad verlinkt.

Selbstverständlich sind Covidioten und Impfidioten nicht in der Lage sie auch zur Kenntnis zu nehmen. Und nun haben wir den Salat und die nächsten hundertausend(!) Toten sind vorhersehbar.

Schrieb ich schon: dann bleib ab sofort zu Hause in Quarantäne.

1 Like

Zzgl. derer, die versterben, weil sie nicht adäquat behandelt werden können und derer, die versterben, weil ihre verschiebbare Operation abgesagt wird, die dann doch nicht so verschiebbar war, wie man bei der Verschiebung dachte.

So etwas kann z.B. auch ins Auge gehen:

Moin,

Dann musst du alles zu Fuß erledigen, alles. Im Einzelfall mag das klappen. Wie auch immer, du unterliegst immer noch vielen anderen Zwängen, die nur dich persönlich betreffen.

-Luno

Warum denn das? Ich kann mit dem Fahrrad in den nächsten Supermarkt fahren (ca. 2,5 Km, oder wenn das Wetter gut ist, laufe ich dahin). Ich dezinfiziere meine Hände vorm Eingang, trage einen Mund/Nase Schutz, ich bin negativ getestet. Bin ich jetzt ein böser Virenschleuder?

Hallo,
ob Du böse bist, dass können wir die nicht sagen, aber eine Virenschleuder könntest Du theoretisch trotzdem sein, muss ja auch nicht gleich Corona sein.
Nimmst du übrigens deinen Negativ-Test tatsächlich mit in den Supermarkt, oder gibt es da schon 3 G und du musst ihn am Eingang vorzeigen ?
Gruss
Czauderna

Böse eventuell nicht, aber offenbar einigermaßen dumm.

Es ist nicht so ganz schwer, zu verstehen, dass man „negativ getestet“ sehr gut ansteckend sein kann.

Beiläufig auch, dass Schmierinfektionen keine besonders bedeutende Rolle bei Covid 19 spielen.

D.h. Du wartest vor dem Supermarkt, wo viel Platz auf dem Parkplatz ist und lässt Dir die Ware in ein paar Metern Abstand hinstellen, nachdem Du Deinem Diener vorher Deine Bankkarte zugeworfen und die PIN zugerufen hast.

Aber - wer will schon der Diener eines offenkundigen Trottels sein?

1 Like

Nein, natürlich nicht. Im Supermarkrt braucht man das (noch) nicht. Test mache ich nur, wenn doch mal ein Familiären Gaststättenbesuch ansteht.

Das ist übrigens auch interressant. Im Einkaufszentrum sind drei Möglichkeiten zu essen. Ein Asiatischer- ein Döner- und ein Fleischereiimbiss. Da wird nie nach Test oder Impfnachweis gefragt. In der Stadtgaststätten schon. Was ist das eine Verwaltung oder Regierung, die nicht nach einheitlichen Ordnung sorgen kann? Wenn „die da oben“ ihre Verordnungen nicht kontrollieren können, dann sollen sie es lieber lassen. Sonst wird die Glaube an die gesellschaftliche Ordnung zerstört.

Weil du ansteckend bist.

Es ist seit ungefähr 2 Jahren bekannt, dass Corona durch Aerosole übertragen wird. Du kannst dir die Hände waschen und desinfizieren so lange du willst, schützen kann das aber niemanden vor dir.

Zum hunderststen Mal:
NEIN, DAS BIST DU NICHT!!!11!!!ELF!!!

Ja, verdammt:

DAS BIST DU!!!

Noch eine Gedanke zum Thema. Auch wenn im Straßenverkehr ein Gurtpflicht für Autofahrer gilt, werden diejenigen, die nicht angeschnallt waren, nach einem Unfall ins Krankenhaus kommen, wereden nicht abgewiesen mit dem Motto: „Wir haben eine Blinddarm OP, du muss erst warten“

Nein. Sie werden abgewiesen, weil
ALLE OP-BETTEN BELEGT SIND DURCH COVIDIOTEN WIE DICH!

2 Like

Nein, ich habe mich längst impfen lassen und ein beträchtlichen Anzahl der Betten belegen Geimpften.

Ich glaube dir kein Wort.

1 Like

Das muss Du auch nicht, ganz meinerseits. Danke für die Diskussion.

Hallo,
nein, das wird so nicht passieren, denn hier handelt es sich doch um einen Notfall aufgrund eines Unfallereignisses. Ich glaube, nein, eigentlich weiß ich es, dass da nicht zuerst gefragt wird, ob man geimpft ist, eher kommt das die Frage „privat oder Kasse“.
genügt das als Antwort?
Gruss
Czauderna

1 Like

Ja, danke, schönen Tag noch.