… und die Selbstsicherheit der Geimpften schwindet dahin, es sind leider meine sämtlich geimpften Sangesbrüder, die reihum ihre Teilnahme an Proben und geplanten Auftritten per Rundmail absagen. Ich poste das hier, weil es echte Aussagen sind und keine Gerüchte.
14.11.21: „Irlandreise am 20. Bis 26. Juni 2022. Unter Hinweis auf die Mail von MB auch von MK nochmals der Hinweis auf das Anmeldedatum - 18.11.2021“
16.11.: „ Hallo M bis sich die Inzidenz von Corona wieder erholt kann ich leider nicht mehr an den Chorproben teilnehmen. Trotz Impfung ist die Gefahr sehr gross, das wir uns gegenseitig, in unserem Probenraum anstecken und weil der Impfschutz mit der Zeit abnimmt kann ich das Risiko für mich nicht verantworten.“
17.11.: „Hallo, Ich befinde mich zurzeit in Quarantäne. Ich habe mich trotz 2. Impfung
29.5. Angesteckt. Die Bedenken von A teile ich und möchte dringend
vor dem aktuellen Risiko warnen. Auch geimpft ist das durchlaufen der Coronainfektion kein Spaß.“
17.11.: „ Liebe …, wir (MR, KG u. WS) haben uns besprochen und entschieden in der nächsten Zeit auf Proben zu verzichten. Natürlich bedauern wir dies. Wir melden uns wenn es weitergehen soll und kann. Natürlich fällt dann auch der noch nicht zugesagte Auftritt am xx.12.21 aus. MB bitten wir die Irland fahrt nochmal zu schieben was eine Entscheidung über Machbarkeit und Datum angeht."
17.11.: „ Moin M und …, Danke für die klare Nachricht. Auch ich hätte abgesagt, da uns unsere Corona Warn-App dringlich auf eine kürzlich erfolgte Begenung mit einer infizierten Person hingewiesen hat. Wir sind beide 2-mal geimpft und haben uns sofort mit negativem Ergebnis testen lassen. Wegen der Inkubationszeit und der Übertragungsmöglichkeit durch Geimpfte möchte ich nicht zum Spreader werden und auch zum eigenen Schutz halte ich die vorläufige Absage der Chorproben und des geplanten Auftritts für sehr sinnvoll.“
Ach ja, ich als einzig nicht Geimpfter hatte mich schon vorher abgemeldet, bin also nicht die Ursache für diese Ängste.