Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Bargteheide, Antwerpen oder Kuala Lumpur: die Frage ist doch nicht, ob in irgendeiner ITS keine ungeimpften Menschen liegen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto höher ist zwangsläufig der Anteil der geimpften Personen in den Krankenhäusern. Daß die Impfungen nicht zu 100% vor Infektion, schwerem Verlauf oder Tod schützen, ist seit Monaten - spätestens seit Delta - bekannt.

Entscheidend ist, daß die Wahrscheinlichkeit, mit Impfung auf ITS zu landen oder zu sterben, erheblich reduziert ist.

4 Like

Kluge Strategie, Peter:
Ich habe eine feste Meinung und suche so lange im Internet, bis ich jemanden finde, der sie bestätigt!

Ich bin übrigens der festen Meinung, das Universum sei viereckig. Falls dir zufällig sowas über den Weg läuft, schick mir bitte den link, damit ich sagen kann: Seht her, ich hatte Recht!

1 Like

Na klar, das wird nur von den Mainstream-Medien totgeschwiegen.

„Der erste Blick in die hinterletzte Ecke des Universums

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/der-erste-blick-in-die-hinterletzte-ecke-des-universums

… und die Selbstsicherheit der Geimpften schwindet dahin, es sind leider meine sämtlich geimpften Sangesbrüder, die reihum ihre Teilnahme an Proben und geplanten Auftritten per Rundmail absagen. Ich poste das hier, weil es echte Aussagen sind und keine Gerüchte.

14.11.21: „Irlandreise am 20. Bis 26. Juni 2022. Unter Hinweis auf die Mail von MB auch von MK nochmals der Hinweis auf das Anmeldedatum - 18.11.2021“

16.11.: „ Hallo M bis sich die Inzidenz von Corona wieder erholt kann ich leider nicht mehr an den Chorproben teilnehmen. Trotz Impfung ist die Gefahr sehr gross, das wir uns gegenseitig, in unserem Probenraum anstecken und weil der Impfschutz mit der Zeit abnimmt kann ich das Risiko für mich nicht verantworten.“

17.11.: „Hallo, Ich befinde mich zurzeit in Quarantäne. Ich habe mich trotz 2. Impfung
29.5. Angesteckt. Die Bedenken von A teile ich und möchte dringend
vor dem aktuellen Risiko warnen. Auch geimpft ist das durchlaufen der Coronainfektion kein Spaß.“

17.11.: „ Liebe …, wir (MR, KG u. WS) haben uns besprochen und entschieden in der nächsten Zeit auf Proben zu verzichten. Natürlich bedauern wir dies. Wir melden uns wenn es weitergehen soll und kann. Natürlich fällt dann auch der noch nicht zugesagte Auftritt am xx.12.21 aus. MB bitten wir die Irland fahrt nochmal zu schieben was eine Entscheidung über Machbarkeit und Datum angeht."

17.11.: „ Moin M und …, Danke für die klare Nachricht. Auch ich hätte abgesagt, da uns unsere Corona Warn-App dringlich auf eine kürzlich erfolgte Begenung mit einer infizierten Person hingewiesen hat. Wir sind beide 2-mal geimpft und haben uns sofort mit negativem Ergebnis testen lassen. Wegen der Inkubationszeit und der Übertragungsmöglichkeit durch Geimpfte möchte ich nicht zum Spreader werden und auch zum eigenen Schutz halte ich die vorläufige Absage der Chorproben und des geplanten Auftritts für sehr sinnvoll.“

Ach ja, ich als einzig nicht Geimpfter hatte mich schon vorher abgemeldet, bin also nicht die Ursache für diese Ängste.

Nachdem C-Punkt und andere dir in aller Ausführlichkeit erläutert haben, was Impfen und Nichtimpfen bedeutet, frage ich mich, was du noch nicht verstanden hast.
Klarer und sachlicher kann man es nicht erklären.

Impfen bedeutet nicht 100% Sicherheit.
Frag mal ein Autohaus, ob sie zu 100 % garantieren können, dass du angeschnallt jeden Unfall unverletzt überstehst.
Frage vor der Operation den Arzt, ob er zu 100 % garantieren kann, dass die Op keine Schäden verursacht.
Wäre schön, aber diese Welt ist anders.

6 Like

Ja, du hast Recht, es gibt sogar drei Parallel-Universen:

grafik

1 Like

Danke! Lies mal, was ich oben schrieb.
Karl

Moin,

Die meisten Verletzten bei einem Autounfall trugen einen Sicherheitsgurt. Müssen wir den jetzt abschaffen?

-Luno

4 Like

Richtig. So massiv habt Ihr zu Zeiten, als Journalismus mehr brauchte als zehn Finger und eine Tastatur, Eure Propagandafeldzüge nie führen können. Über Jahrzehnte gab es dafür nur die Bildzeitung, und auch die ließ nicht jeden x-beliebigen „Hauptsache dagegen“-Dummkopf zu Wort kommen.

Tbc, Polio, Pocken konnten noch von einer zumindest in Grundzügen solidarischen Gesellschaft abgeschafft werden. Das, was Ihr hier treibt, ist in seiner Destruktivität in dieser Form nie dagewesen.

Was versprichst Du Dir davon? Selbst die klassischen Anarchisten des 19. Jahrhunderts hatten in ihren Alleskaputthauen-Fantasien noch mehr Konzept als Ihr mit diesem blindwütigen Feldzug gegen jede Vernunft.

Lies mal Bakunins „Staatlichkeit und Anarchie“ - da wirst sogar Du drauf kommen, dass das blinde Zerstören aller sozialen Strukturen eben nicht automatisch auf die Inseln der Glückseligen führt.

Gute Besserung wünscht

MM

2 Like

Weißt du was mich unsaglich nervt?

Wenn gesunder Menschenverstand und Vorsicht allgemein als „Angst“ deklariert werden.

Ich habe keine Angst über die Straße zu gehen, aus Vorsicht schaue ich aber vorher, ob es gerade jetzt in diesem Augenblick eine gute Idee ist - oder ob Autos kommen.

Wer immer sich jetzt aus persönlichen Gründen zurückzieht ist nicht sofort und per se ängstlich - diese vollkommen überflüssige Diffamierung kannst du dir sparen, genauso wie die Beurteilung der persönlichen Motive Dritter.

4 Like
  1. Mit Angst hat das nichts zu tun, sondern mit Vorsicht. Gleiches Prinzip:
  • Obst vor Verzehr waschen
  • Hände nach dem Toilettengang waschen
  • nach rechts und links schauen, bevor man die Straße überquert
  • vor der Fahrt anschnallen
  • auf seine Füße achten, wenn man die glitschige Wendeltreppe in einer Burg herabsteigt
  • Handschuhe anziehen, bevor man das Blech aus dem heißen Ofen schaut
  1. Du bist immer noch nicht auf meine Punkte eingegangen.
  2. Auch hier wird vieles abgesagt. Von Geimpften. Weil deren Kinder noch nicht geimpft sind. So handelt man, wenn man auf die acht gibt, die man nicht verachtet. Klingt verwirrend, ich weiß.
3 Like

Du kennst mich nicht. Und in einer Kultur wie deiner bin ich zum Glück auf gar keinen Fall aufgewachsen.

haben wir hier überall. Sonst hätte man Krakeeler wie dich schon längst verhaftet.
Wenn du das nicht verstehst, hast du nicht verstanden, was Meinungsfreiheit eigentlich ist.

2 Like

kann es sein, dass Du dazu neigst, Dich selbst ein bissel wichtiger zu nehmen als Du bist?

Das, was Du da zitierst, ist schlicht der besonnene Umgang mit einer Situation, deren Entstehung Du maßgeblich mit zu verantworten hast. Dass Du darauf auch noch stolz bist und das mit irgendwelchem subjektivistischen Sitzkreis-Scheiß in ekelhafter Süffisanz kommentierst

wirft ein Licht auf Deine Person, das es leicht verständlich macht, weshalb Du abgesehen von einzelnen Spreading-Touren, mit denen Du ab und zu auf Menschenjagd gehst, so isoliert lebst.

Wenn es Dir dabei gut geht - mach ruhig, aber lass Deine Mitmenschen in Frieden. Kein Wunder, dass sie sich vor Dir ekeln.

1 Like

Das wäre schön.

Appläusel, Appläusel - wahrhaft eine investigative Meisterleistung.

Wenn Du nichts zur Sache vorzutragen hast, halt Dich gefälligst geschlossen. Dass Du vom gesamten Zusammenhang nichts kapiert hast, vor allem, weil Du das gar nicht kapieren willst, wissen inzwischen alle. Dafür brauchst Du kein einziges Wort mehr zu verlieren.

1 Like

Salü Plus-Gläubiger,

über die Aussagekraft von Schnelltests könntest Du seit ungefähr eineinhalb Jahren Bescheid wissen, und als Risikopatient solltest Du das auch.

Schöne Grüße

MM

1 Like

dem kann ich nichts hinzufügen

Einverstanden, der Begriff „Vorsicht“ passt wohl besser. Aber die Reaktionen hier - also der Hass und die Diffamierung, die mir als Unvorsichtiger entgegenschlägt - entspricht nicht der Empfehlung, nach rechts und links zu schauen.

Wir könnten einen Stuhlkreis bilden und darüber reden, warum Du eigentlich hier bist?
Offenbar versteht niemand Deinen Punkt.
Und der lautet ganz einfach: Impfung will ich nicht.
Was gibt es dann noch zu diskutieren, besorg Dir die unkontrollierte Infektion, die Du sowieso früher oder später abbekommst und hoffe und bete, dass Du unbeschadet rauskommst.

Für jeden anderen vernünftigen Menschen gilt, nach umfassender Riskoabwägung beider Optionen entscheide ich mich für eine Dreifach-Impfung.

4 Like

Hass und Diffamierung? Ich sehe da eher Versuche, Dich davon zu überzeugen, daß Du kein relevantes Risiko eingehst, wenn Du Dich impfen läßt, hingegen für Dich und andere ein erhebliches eingehst, indem Du Dich nicht impfen läßt.

Wenn Dir der Tonfall mitunter zu deutlich ist, dann liegt das möglicherweise an der Fassungslosigkeit, die einen überkommt, wenn man Deine Texte liest: eine diffuse Mischung aus falschverstandener individueller Freiheit, Wissenschaftsleugnung und Querulantengerede. Und halt immer wieder das penetrante Wiederholen bereits widerlegter Aussagen (das Wort Argumente vermied ich gerade bewußt).

4 Like