Recht auf Aufnahme ins Krankenhaus ungeimpfter Covid Patient

Stümpt, Du hast schon grade genug hinzugefügt. Mich mit einem Gestapo-Schergen zu vergleichen, der Dich demnächst ins KL Sachsenhausen bringen wird, ist sehr schwer zu toppen. Da täte ich auch sagen: Es langt jetzt - wenn es nicht so deutliche Anzeichen dafür gäbe, dass die Energie, die Dich zu Deinem Propagandafeldzug treibt, wegen ihres besonderen Hintergrundes ziemlich unerschöpflich ist.

2 Like

Ich habe weder von pregnancy loss noch von miscarriages geschrieben.

1. Weil es nicht um sie (alleine) geht, sie für 2 verantwortlich ist bzw. sich dafür verantwortlich fühlt.
  2. Weil sie sich angesichts Corona und wegen Schwangerschaft umsichtig verhält und entsprechend handelt. Selbstverantwortung.

Ich bin der Auffassung, dass ist ok und kein Grund, sie gesellschaftlich auszuschließen.

Hat sich die Häufigkeit „Frühchen“ statistisch signifikant erhöht oder entspricht dies nur einem aktuellen persönlichen Gefühl?

Ja, darüber weiß ich Bescheid. Es nützt mir halt wenig, wenn ich beispielsweise am Arbeitsplatz den schnellgetesteten Kollegen und Kolleginnen aufgrund staatlicher Anordnung 3G und vertraglicher Verpflichtungen aus Arbeitsvertrag ausgeliefert werde. Mit Test meine ich natürlich verläßliche und sichere.

und deswegen solltest Du besser nicht mit

herumfanfaren, weil das „Plus“ eben keine PCR-Tests meint - das wäre schon wegen der im Spiel befindlichen Fristen unsinnig. Die Tests, einschließlich PCR-, dienen nur dazu, möglichst viele Infektiöse zu finden; keinesfalls dazu, nachzuweisen, dass irgendjemand nicht infektiös ist. Das können sie nicht, und das müssen sie auch nicht können.

Deswegen, schlicht und einfach:

Niemand kann sich für irgendwas „freitesten“ lassen. Nirgendwo.

Impfen hilft. Nur das.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Und wieso läßt sie sich dann nicht impfen? No offence, just interested. (Um mal bei den Anglizismen zu bleiben.) Medizinisch gesehen gibt es jedenfalls keinen Grund.

And what the hell possessed you to choose a frog-eater nickname?

ok… wenn der Prozentsatz dreistellig wäre… ähm… 99% <- zwei - 100% <- drei - stellig… klugschiss

Du verstehst?

Ich vertrete eine Minderheiten-Meinung, denn die meisten Menschen in D sind angeblich geimpft. Wobei ich nicht weiß, wie gezählt wird, ob Kinder als Nicht-Geimpfte gezählt werden.

Nicht immer im Leben war ich bei der Mehrheit und wenn, war es guter Brauch, auch die Minderheit anzuhören. Ich bin kein Jude, kein Neger oder ein anderer Hass-Empfänger und kenne den Hass in sozialen Netzwerken nur von ungenauen Berichten.

Hier bin ich betroffen und kann nun nachvollziehen, wie sich das aufschaukelt. Jedes Argument, also die Mühe, den Hass zu dämpfen, facht das Feuer an.

Ich habe nie verstanden, warum eine ganze Nation zu Zeiten unserer Groß- und Urgroßväter gegen jene losgingen, die dann vorzeitig in den Tod befördert wurden. Nun habe ich eine Ahnung davon. Denn wer glaubt, in der Minderheit zu sein, hält sich zurück und lässt die anderen machen.

Für mich eine wertvolle Erkenntnis, aber danken kann ich euch dafür nicht.

Hallo,
dass du nur von Groß- und Urgrossvätern schreibst und die dazugehörigen Mütter weglässt,
dass du von Hass-Empfänger schreibst und damit auch dich selbst meinst, zeigt mir, dass du
noch nicht so alt sein kannst, sonst würdest du diesen Vergleich nicht ziehen.
Du bekommst hier keinen Hass, du bekommst auch kein Verständnis, aber auch kein Mitglied, du bekommst auf deine Geisteshaltung und den „bullshit“, den du teilweise hier hinterlässt die entsprechende Reaktion.
Das Einzige was zu akzeptieren ist, dass du eine Minderheiten-Meinung vertrittst, denn das darfst du, genau so wie die absolute Mehrheit ihre Faktenbasierte Mehrheitsmeinung hier vertritt.
Gruss
Czauderna

1 Like

lass mal wenigstens ein einziges hören, das nicht beim ersten Anhauchen verfliegt.

Und trotzdem gehst Du mit Deinen verseuchten Aerosolschwaden auf Menschenjagd. Warum tust Du das?

Ja, und dieses Anhören des dumpfen Geplappers und des lauten Propagandageschreys der Saboteure hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir jetzt so in der Scheiße hängen. Ihr habt nichts, aber auch gar nichts dazu beizutragen, dass irgendwas gelöst oder besser würde.

1 Like

Zu Nazi-Zeiten war das Gendern noch nicht bekannt. Ich weiß, auch Mütter gehörten zu den Täterinnen und Unterlasserinnen sowie auch jene, die sich nicht fortgepflanzt haben. Sicher habe ich jetzt welche übersehen. Wer sich getroffen fühlt, ist auch gemeint.

Damit bist du nun in der Minderheit, auch mit deiner Phobie, mich irgendwelchen „ihr“s zuordnen zu wollen, von denen du annimmst, dass ich mit denen gemeinsam auf Jagd gehe.

Sowas war bisher nicht meine Art, aber die Zeiten werden härter und kälter.

Ich will meine Reaktion auf einen Satz beschränken, damit Du diesen einfach mal nicht so ignorierst, wie alle Argumente bisher:

Du hast für Deinen Standpunkt bisher kein einziges Argument geliefert, das nicht widerlegbar wäre und über „ich will nicht“ hinausgeht.

4 Like

Die Meinung zu haben ist dir unbenommen. Ich gönne sie dir herzlich. Hier ist es aber so, dass du diese Meinung als Richtschnur für dein Handeln nimmst. Dieses Handeln betrifft in diesem Fall nun mal andere Menschen. Und wenn dein Handeln schlecht für diese anderen Menschen ist - und das ist keine Frage der Meinung, sondern das sind Fakten - dann wirst du dafür eine passende Entgegnung bekommen.

Für dich selbst hast du Meinungsfreiheit. Aber im Zusammenleben mit Anderen gibt es keine schrankenlose Handlungsfreiheit. Ich denke, dass du diese Punkte mal für dich trennen solltest.

Mit „Ich bin der Meinung, dass Impfen doof ist, hab es aber trotzdem getan“ habe ich kein Problem.
Mit „Ich bin der Meinung, dass Impfen doof ist und deswegen tue ich es nicht“ schon.

5 Like

Ich werde hier offen als Mörder oder Totschläger verdächtigt. Der Begriff „Menschenjagd“, auf die ich angeblich gehe, dürfte juristisch so zu bewerten sein.

Womöglich könnte ich Anzeige wegen Verleumdung erstatten, denn das geht eindeutig zu weit. Bisher habe ich das nicht getan, denn ich wollte wissen, wie sich so ein Gruppen-Hype entwickelt. Und tatsächlich kann ich keinen Widerspruch gegen diese Verleumdung entdecken.

Ich werde nun abwägen: Kann eine Anzeige gegen Unbekannt erfolgreich sein? Ich bin kein Denunziant (das größte Schwein im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant), aber zu wissen, dass gehetzt wird und untätig zu bleiben, ist auch nicht mein Ding. Zwickmühle.

Und Argumente sind immer widerlegbar, also machen sie in den falschen Kreisen keinen Sinn. Ich könnte behaupten 1+1=2, dann kommt jemand und argumentiert, das sei nur ein seltener Spezialfall, denn 4:2, 6:3, 100-98, … ist auch 2.

Du meinst, Deine unbelegten Behauptungen, die Du uns hier als Argumente auftischst, machen hier keinen Sinn, weil hier aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen argumentiert wird? Das kannst Du wohl so sehen, aber dann bist Du schlichtweg falsch hier.

Was glaubst du, wo - und in welchen Gruppen - ich schon überall falsch war. Und genau das lehrt (für mich) Toleranz, andere Meinungen nachzuvollziehen. Nur dann kann man ja einschätzen, wie solche Menschen reagieren.

Ich mag Daniele Ganser, Basel, und seine Aussage sinngemäß: „Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber du hast auch ein bisschen Recht“.

Tja, wenn einem ob seiner Standpunkte immer und überall heftiger Gegenwind ins Gesicht bläst, sollte einem das zu denken geben. Aber ich mußte hier über die Jahre auch lernen, daß es manchen nicht vergönnt ist, diesen Gedanken zu entwickeln.

Nein. Bezeichnet. und mit was?

MIT RECHT!

setzt voraus, dass man wider besseres Wissen unwahre Tatsachen behauptet. Das ist offensichtlich Blödsinn. Weder wider besseres Wissen noch unwahres wird hier behauptet - AUSSER DURCH DICH!

Und das nennt man eine LÜGE!

Der näöchste Blödsinn. Argumente, die auf Tatsachen beruhen, sind PRINZIPIELL UNWIDERLEGBAR! Das ist ja grad dein Problem: du hast absolut GAR NICHTS an Tatsachen, die für deine angeblichen Argumente sprechen!

Tu dir, uns und der Welt endlich einen Gefallen, verpfeif dich und verhalte dich zukünftig still!

1 Like