Rechtsradikale Specksuppe?

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/66/27/25…

In Frankreich wird von einer rechten Gruppe „Soulidarieta“ an Arme und Obdachlose einmal pro Woche Specksuppe verteilt.

Beide, sowohl der Zentralrat der Juden, als auch der Zentralrat der Moslems im Frankreich haben dagegen protestiert, dass die Specksuppe Juden und Moslems nicht essen dürfen.
(Soso… wer war es denn, der es ihnen verboten hat?)

Muss denn *jede* Hilfsaktion sofort etwas für Moslems und Juden abwerfen???

Nick

…da ist der Hunger dann wohl noch nicht groß genug…

Grüße,

Mathias

Hi Nick,

es gehört aber doch nicht viel Phantasie dazu,
zu erraten, dass die Zutaten mit Absicht so gewählt
wurden, dass ganz bestimmte Bevölkerungsgruppen auf
diese Art und Weise ausgegrenzt werden.

Grüße
Elke

Ausgrenzung von Schweinefleisch-Nichtessern

Hi Nick,

Was ist schlimmer?

Die Rechten wollen nur für die „eigenen“ Leute sorgen und nichts abgeben?

Die Zentralräte der Moslems und Juden: „Wenn wir keine Suppe, dann gar keiner!“

Nick

Hi Nick,

versuch doch wenigstens mal die andere Seite zu sehen.
Wenn du glaubst, dass du die Gebote Gottes halten sollst,
dann solltest du doch nicht gezwungen werden, diese
Gebote ohne Not zu brechen, nur damit jemand „ätschbätsch“ rufen kann.
Wenn ich „ohne Not“ schreibe, dann meine ich, dass
es doch wirklich nicht notwendig ist, jemand etwas aufzuzwingen.
Anders sehe die Situation vielleicht aus, wenn sich zwei
Goldgräber im Klondyke in einer eingeschneiten Hütte
befänden und außer Speckschwarten nichts Essbares zu
haben wäre. Aber das hier ist doch bewusste Provokation.

Grüße
Elke

Ich geh jetzt zu McDonald´s!
Dann bin ich wohl auch für den Irak-Krieg, richtig?

Muss denn *jede* Hilfsaktion sofort etwas für Moslems und
Juden abwerfen???

Bei extrem wichtigen Dingen wie etwa wasserstoffgetriebenen U-Booten:

Ja, bitte! Westeuropäische Produkte sind willkommen!

Bei solch unwichtigen Dingen wie etwas zu essen - nein danke.
Und: Dann soll gefälligst KEINER was zu essen bekommen, klar?

Hallo Nick!

Die Meldung kam schon vor Tagen auf NDR Info, einer Quelle, die für gewöhnlich sorgfältig zwischen Berichterstattung und Meinung/Kommentar unterscheidet. Demnach handelt es sich bei den Betreibern der Suppenküche keineswegs um die üblichen Hilfsgruppen und auch nicht um Leute mit dem Wunsch, Notleidenden zu helfen. Vielmehr war Stänkerei und Ausgrenzung von vornherein das einzige Ziel der Aktion. Soweit ich Interwievs im O-Ton mit meinen lückenhaften Französischkenntnissen verfolgen konnte, verhehlten die Galgenvögel ihre Absichten nicht. Der Kopf der Truppe soll dem Vernehmen nach in der Region einschlägig bekannt sein.

Ich habe wenig Verständnis für Leute, die das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Ethnien gezielt torpedieren. Ich habe auch wenig Verständnis für Leute, die solches Treiben gutheißen.

Gruß
Wolfgang

armes Schwein
Oh ja, wenn man das arme Schwein ist wird Baby Jesus ganz traurig und weint. Und Gott erzürnt und schleudert Blitze.

Protest der Zentralräte ist auch rassistisch.

Hi Nick,

Gebote ohne Not zu brechen, nur damit jemand „ätschbätsch“
rufen kann.
Wenn ich „ohne Not“ schreibe, dann meine ich, dass
es doch wirklich nicht notwendig ist, jemand etwas
aufzuzwingen.
Anders sehe die Situation vielleicht aus, wenn sich zwei
Goldgräber im Klondyke in einer eingeschneiten Hütte
befänden und außer Speckschwarten nichts Essbares zu
haben wäre. Aber das hier ist doch bewusste Provokation.

„Die andere Seite.“ Das sind Menschen, die vor einer Dampfenden Schüssel voll Suppe stehen, der Magen knurrt, und sie bekommen nichts ab.

Da wird jeder, ob Christ, Moslem oder Jude nicht ganz jeden Funken Neid unterdrücken können. Das verstehe ich sehr gut! Und, da kann ich mich auch gut reinversetzen.

Aber diejenigen die sich beschwert haben, die Mitglieder der Zentralräte, denen kommt das Geld zum Arsch raus. Die kapieren nicht, was Hunger ist, selbst wenn sie im Lexikon nachschlagen. Wenn eben diese den hunrigen Nichtjuden und Nichtmoslems, die sehr gerne eine Specksuppe im leeren Bauch hätten, diese nicht vergönnen, dann ist das mindestens genau so rassistisch.

Nick

falschschlussziehereielendigediedernickdamacht
hi nick

Die Zentralräte der Moslems und Juden: „Wenn wir keine Suppe,
dann gar keiner!“

ja? Haben die das wirklich so gesagt?:open_mouth:der hat Dir das Dein kleiner **** im Ohr geflüstert?

bye nick

Oh ja, wenn man das arme Schwein ist wird Baby Jesus ganz
traurig und weint. Und Gott erzürnt und schleudert Blitze.

1. lesen lernen
  2. schreiben lernen
  3. Umgangsformen lernen

*plonk*

Moin,

also halten wir mal fest.

Da gibt es also in Frankreich ein paar Leutchen auf der rechten Seite des politischen Spe©ktrums die kochen Schweinesuppe.

Indizien sprechen dafür, dass dies absichtlich geschieht, um bestimmte Gruppen der Bevölkerung vom Konsum dieser Suppe auszuschließen. Sowas nennt man Diskriminierung. Schließlich kann man davon ausgehen, dass selbst diese politischen Kreise nicht zu dämlich sind, eine Suppe ohne Schwein zu kochen.

Dann gibt es Juden und Muslime, die sich gegen diese Diskriminierung aussprechen, das ist ihr gutes Recht.

Die einzige Frage, die sich somit stellt, ist, ob es erlaubt sein sollte, diskriminierende Schweinesuppe auszuteilen.

Meine persönliche Antwort lautet: JA, UNBEDINGT! Da ja bekannt ist, dass sich ein Großteil der Unterstützer dieser rechten politischen Gruppen in einem bedauernswerten Zustand der finanziellen, gesellschaftlichen und intellektuellen Benachteiligung befindet, sollte man diesen rechten politischen Gruppen nahelegen, doch für ihre Klientel eigene, durch die böse Globalisierung leerstehende Fabrikgebäude anzumieten. Dort kann dann ganz viel Schweinesuppe und vielleicht auch in Schweinefett getränkte Altkleider aus Armeebeständen an die Klientel verteilt werden, die Jungs können ihre fröhlichen Lieder singen und gesellig beisammen sein, vielleicht könnten sie auch gleich dort schlafen und einmal im Monat dort duschen, immer wenn Wahlen sind, lässt man sie mal kurz raus und der Rest der Gesellschaft wäre ein wenig unbelästigter.

Feine Sache das.
Gruß
Marion

Hallo,
ich hoffe das die Suppen die von anderen Organisationen verteilt werden Koscher sind und in Küchen gekocht wurden in denen kein Schweinefleisch verarbeitet wird.

Gruß
schnorz

Gebote ohne Not zu brechen, nur damit jemand „ätschbätsch“
rufen kann.

Welche Gebote ich halte oder breche ist ganz allein meine Privatsache. Wenn ich lieber hungere, als irgendeine absurde Vorschrift eines zweifelhaften ‚höheren Wesens‘ zu brechen, so ist das auch meine Sache.

Demnächst kommen dann die „Pastafaris“ (Anhänger des fliegenden Spaghetti-Monsters) und erklären, daß sie es obszön finden, Nudeln zu essen und fordern ein Verbot von Teigwaren bei Ausspeisungen.

Religion ist Privatsache. Speiseverbote auch.

LG
Stuffi

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/66/27/25…

In Frankreich wird von einer rechten Gruppe „Soulidarieta“ an
Arme und Obdachlose einmal pro Woche Specksuppe verteilt.

Beide, sowohl der Zentralrat der Juden, als auch der
Zentralrat der Moslems im Frankreich haben dagegen
protestiert, dass die Specksuppe Juden und Moslems nicht essen
dürfen.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Darf ich als Spender nicht bestimmen
*wem* ich etwas gebe? Viele spenden lieber gezielt bedürftigen Kindern, oder der Krebsforschung oder …

Soweit ich mitbekommen habe, funktionieren jüdische und muslimische
Gemeinden gut, sodaß es eigentlich keine Bedürftigen oder gar Hungrige
geben sollte.

Gruß
Gerald

Hi!

Jetzt verstehe ich endlich den tieferen Sinn bestimmter Einladungen zum Essen, z.B. wenn in Bremen die Stadt-Honoratioren nach der bekannten „Eis-Wette“ zum „Kohl- und Pinkel-Essen“ eingeladen werden (für die Unwissenden: Kohl = Grünkohl, Pinkel = eine Wurst aus Speck, Hafer- oder Gerstengrütze, Schweineschmalz, Gewürzen): Zu den Bremer Honoratioren soll kein Jude und kein Muslim gehören!

Oder wenn in anderen norddeutschen Regionen wie Oldenburg, Verden, Rotenburg/Wümme, Hamburg und Braunschweig die Einladungen zum Grünkohlessen (inkl. Kasseler = Schweinefleisch, Bregenwurst = Mettwurst aus Schweinefleisch, Kohlwurst = Räucherwurst aus Schweinefleisch) rausgehen: auch hier nur Ausgrenzung!

So sind sie nun mal, die Norddeutschen!

Was ist eigentlich mit Einladungen zum bayerischen Frühstück? Ist in der Weißwurst auch Ausgrenzungsfleisch?

Grüße
Heinrich

Moin,

Jetzt verstehe ich endlich den tieferen Sinn bestimmter
Einladungen zum Essen, z.B. wenn in Bremen die
Stadt-Honoratioren nach der bekannten „Eis-Wette“ zum „Kohl-
und Pinkel-Essen“ eingeladen werden (für die Unwissenden: Kohl
= Grünkohl, Pinkel = eine Wurst aus Speck, Hafer- oder
Gerstengrütze, Schweineschmalz, Gewürzen): Zu den Bremer
Honoratioren soll kein Jude und kein Muslim gehören!

Falls ja, kann er sich ja zu den Damen im Parkhotel gesellen, die sind nämlich von dem Kohl und Pinkel Essen ebenfalls ausgeschlossen. Zu den Bremer Honoratioren soll wohl auch keine Frau gehören :smile:

Ist diese Praxis diskriminierend ? Ja, natürlich ist sie das.

Oder wenn in anderen norddeutschen Regionen wie Oldenburg,
Verden, Rotenburg/Wümme, Hamburg und Braunschweig die
Einladungen zum Grünkohlessen (inkl. Kasseler =
Schweinefleisch, Bregenwurst = Mettwurst aus Schweinefleisch,
Kohlwurst = Räucherwurst aus Schweinefleisch) rausgehen: auch
hier nur Ausgrenzung!

Stimmt.

So sind sie nun mal, die Norddeutschen!

Nicht immer, aber in diesen Fällen ja. Schön, dass du hiermit offenbart hast, dass du verstanden hast, was Ausgrenzung bedeutet. Herzlichen Glückwunsch. Und nun ?

Gruß
Marion

Moin,

ich hoffe

Warum ? Bist du koscher lebender Mensch in Frankreich, der auf Suppenküchen angewiesen ist ?

Nur so aus Interesse…
Gruß
Marion

Moin,

also halten wir mal fest.

Da gibt es also in Frankreich ein paar Leutchen auf der
rechten Seite des politischen Spe©ktrums die kochen
Schweinesuppe.

Indizien sprechen dafür, dass dies absichtlich geschieht, um
bestimmte Gruppen der Bevölkerung vom Konsum dieser Suppe
auszuschließen. Sowas nennt man Diskriminierung. Schließlich
kann man davon ausgehen, dass selbst diese politischen Kreise
nicht zu dämlich sind, eine Suppe ohne Schwein zu kochen.

Dann gibt es Juden und Muslime, die sich gegen diese
Diskriminierung aussprechen, das ist ihr gutes Recht.

Es sprechen sich die Juden und Muslime gegen die Diskriminierung aus, die gar nicht davon betroffen sind. (Herr Zetralrat geht selten zur Obdachlosenspeisung)

Und sie sorgen dafür (Verbot in Paris), dass Nichtjuden und Nichtmoslems ebenfalls auf die Specksuppe verzichten müssen.

Unter dem Deckmäntelchen der „Anti-Diskriminierung“ werden hier Hilfen, die für Nichtjuden und Nichtmoslems bestimmt sind, blockiert. Das ist Rassismus pur.

Nick

Moin,

Es sprechen sich die Juden und Muslime gegen die
Diskriminierung aus, die gar nicht davon betroffen sind. (Herr
Zetralrat geht selten zur Obdachlosenspeisung)

Zum Glück gibt es noch Leute, die sich gegen Diskriminierung aussprechen, auch wenn sie gar nicht betroffen sind. Ich mach das übrigens auch gelegentlich. Ich glaube, das nennt man rechtsdeutsch „Gutmenschentum“.

Und sie sorgen dafür (Verbot in Paris), dass Nichtjuden und
Nichtmoslems ebenfalls auf die Specksuppe verzichten müssen.

Wenn die rechten zu dämlich sind, Suppe ohne Speck zu kochen, dann bin ich mir sicher, dass irgend ein Gutmensch hier mit einem Rezept aushelfen kann :smile:

Unter dem Deckmäntelchen der „Anti-Diskriminierung“ werden
hier Hilfen, die für Nichtjuden und Nichtmoslems bestimmt
sind, blockiert. Das ist Rassismus pur.

Du gehst also davon aus, dass die Rechten nur Specksuppe kochen können, um zu helfen, und sonst gar nichts ? Mannmann, du hast ja fast eine noch schlechtere Meinung von den rechten Nationalisten als ich :smile:

Gruß
Marion