Hallo,
eine Kollegin kommt jeden Tag zu spät. Habe es schon nett versucht, damit sie es rafft. Einmal hab ich gesagst so sinngemäß wir dachten du kommst heut nicht mehr… ein anderes Mal hab ich gesagt wir haben dich vermisst. Mitterweile glaube ich die Frau macht es mit Absicht. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Bin eigentlich ihre Vorgesetzte. Ich finde es halt frech dass sie so tut als wäre des normal. Heute z. B. hatte ich 3 Klassen bei denen ist Unterricht ausgefallen. Zudem nimmt sich die andere Kollegin scheinbar ein Beispiel an ihr, die kam auch zu spät.
Jedenfalls hatte ich 3 Klassen Erstklässler bei mir, muss die natürlich anmelden etc. die einen kloppen sich, der eine heult… nach 10 Minuten fragte ich bei meiner Vorgesetzten ob besagte Damen bei ihr im Büro sind, plauschen da öfter.
Als Antwort bekam ich ein ja sind jetzt rüber zu dir. Hab dann genervt gesagt Wo bleibt ihr? Zumal es einen Tagesplan gibt wo sie sehen können dass 3 Klassen ausfallen.
Die eine hat sich wenigstens entschuldigt aber die notorische Zuspätkommerin war beleidigt. Ging dann anscheinend heulend zu unserer Vorgesetzten und beschwerte sich ich hätte mich im Ton vergriffen. Was nicht stimmt. Ich sagte dieser Vorgesetzten ob sie es richtig findet weil Arbeit am Kind ab 11.25 uhr besteht und sie nicht um 11.40 kommen kann. Die Vorgesetzte sagt sie wäre ja im Büro gewesen. Beschützt sie sozusagen.
Man würde was besprechen.
Selbst einem anderen neuen Kollegen ist es schon aufgefallen und er sagt wo bleibt die oder die kommt auch wann sie will. Mich ärgert dass diese Person ihre Arbeit nicht ernst nimmt. dass man mal zu spät kommt, ja. Aber so gechillt und tut ahnungslos das ärgert mich . Und respektlos ist es auch. Bin eher ein Typ der geduldig ist aber sowas jeden Tag ist zuviel.
Habe jetzt um einen Termin mit unserer Vorgesetzten gebeten um es nochmal zu besprechen, fürchte aber dass die Vorgesetzte sich auf ihre Seite stellt.
Habt ihr eim paar Gedanken dazu? Es gab früher schonmal eine andere Dame mit der hatte ich auch das Problem. Aber die Vorgesetzte von mir kam auch bei ihr mit der ähnlichen Begründungen. Das hat sich dann erledigt weil die weggezogen ist. Jetzt halt wieder das gleiche Problem. …Möchte es ja intern klären und nicht die Oberchefin einschalten…