Hallo RakonDark
Wie ich sehe, hast du mich und meine Texte völlig falsch verstanden! Auf keinen Fall wollte ich jemals arrogant oder herablassend wirken, sondern nur mit viel Selbstironie meine geringen Kenntnisse humorvoll beschreiben. Das hast du leider völlig falsch aufgefasst, also denke bitte nicht falsch von mir!
Ich bin ein 15-jähriger Schüler und habe ganz frisch das Programmieren entdeckt. Meine Lernmethode besteht darin, Beispiele zu analysieren und leicht verändert nachzuahmen. So bleibt es mir im Kopf und kann später zu eigenen Zwecken verwendet werden. Ich habe kein für mich verständliches Beispiel gefunden und hier um eines gebeten. Anstatt etwas Konkretem (ich ging davon aus, das es sich nur um ein paar wenige Linien Code handeln würde) erhielt ich tonnenweise Fachausdrücke und Systemsachen. Davon war ich natürlich völlig überfordert! Bitte verstehe meine Hilfe-Anforderungen nicht als Faulheit, es handelt sich nur um Unwissen!
wie siehst den aus mit programmieren ??
Vor einem Monat wusste ich noch gar nicht, was C ist,
vielleicht gibt dir das einen genaueren Eindruck von meinen
Kenntnissen…
wenn ja ->
http://www.administrator.de/Die_Windows-Registry_mit…
Auch hier: Fachchinesisch für mich. Bitte beachte, dass ich so
gut wie keine Ahnung habe, was die Registry überhaupt ist.
Alles was ich weiss, ist dass sie Informationen darüber
enthält, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden
soll (und das ist auch das Einzige, worum es mir geht).
Naja , ohne Arme keine Kekse .
Wenn ich diese aroganz schon lese, dich interressiert
garnichts, du kannst nix, willst dir trotz hilfreicher links
hier ein tutorial erschleichen, hol dir doch dein
persöhnlichen Leerer aber erwarte nicht bei Hilfe eine DAU
Anleitung.
Mich interessiert alles. Ich weiss nichts. Ich will alles wissen. Leider würde ich dafür Jahre brauchen und diese Geduld habe ich nicht. Also brauche ich etwas, mit dem ich anfangen kann. Fachchargon hilft mir nicht weiter. Sei bitte nicht beleidigt.
wenn nein -> START->AUSFÜHREN->regedit
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich überhaupt
machen will: Ich will ein einfaches Konsolenprogramm in C
wenn das so einfach ist, warum kannst du dann nix mit meinen
links anfangen .
Weil ich vom Ganzen keine Ahnung habe (wie ich schon mehrfach betont habe).
Wie oben, nur weil du kein bock hast grundlegendes in
tutorials zu erlernen, musst du hier nicht auf oberschlau
machen und erwarten das irgentwer dir hier ein fertigen
programm schnippsel mit tutorial RegExe bietet.
Das Forum ist doch da, um zu helfen, oder? Oder bin ich hier falsch? Deine heftige Ausdrucksweise schockiert mich ehrlich gesagt, ganz ohne dir einen Vorwurf machen zu wollen.
schreiben, das überprüft, ob eine Dateiendung schon einem
Programm zugeordnet ist, falls ja: Zuordnung entfernen, falls
Windows Registry
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/syst…
AAAAAAHHHHH…das ist endlich mal was auf Deutsch! Da hast du genau das getroffen, was ich brauche. So, jetzt weisst du, was ich meine, denn so steht’s im Artikel: Ich bin ein „Normal User“. Vielleicht verstehst du mich und meine für dich hochnässigen Fragen jetzt besser. Ich will nur lernen, nicht kritisieren und dich nicht attakieren oder herausfordern.
Danke übrigens für den Link, er ist einer der besten, die ich je erhalten habe.
nein: erstellen. Später werde ich diese Kentnisse in grösseren
Programmen nutzen können.
sorry , aber hier ist wer weiss was und kein tutorial forum.
Dies ist das einzige gute Forum, das ich kenne, deshalb schreibe ich alle meine Probleme hier. Wenn du so ein spezialisiertes Forum kennst, würde ich gerne den Link haben, um euch weniger belasten zu müssen.
P.S.
Ich bitte dich also erstmal in Programmieren und
Programmiertools anhand von tutorials zu üben. Damit du
wenigstens Informationen lesen kannst die es zum thema im Netz
gibt.
Würde ich gerne, aber ich kenne…genau 2, das Deine inklusive! Du siehst, ich bin eher hoffnungslos überfordert: Ungeduldig und voreilig ist mein Programmierungscharakter. Genau deshalb wende ich mich an dieses Forum: weil ich mir selbst hier nicht helfen kann.
Ich hab respekt vor leuten die Programmieren lernen wollen,
aber Anfänger brauchen erstmal Basics und sollten nicht so
herrablassend reagieren .
Tut mir leid, wenn du meine Ausdrucksweise als herablassend empfindest. Sei dir bewusst, dass dies nie meine Absicht war!
Gruss Kalsan