Hallo,
meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis wie „Deutschland“ mit Flüchtlingen - egal ob politische Flüchtlinge oder sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge - umgeht.
Beide „Flüchtlingsarten“ wollen nur überleben. Dem betroffenden Menschen ist es wahrscheinlich dabei ziemlich egal ob er durch ein Regime getötet wird oder ob er durch Verdursten, Verhungern oder ohne sinnvolle Gesundheitsvorsorge krepieren muß. Tot ist tot, nur die Art des sterbens unterscheidet sich.
Dieses Deutschland presst seinen Bürgern jährlich fast acht Milliaren Euro durch einen „Rundfunkbeitrag“ für ein Quasi Staatsfernsehen (Quoten-TV) ab, jammert aber über Kosten (das Boot ist voll, so einige Politiker!) für bedauernswerte, leidende Mitmenschen.
Auch zocken die beiden christlichen „Jenseitsreligionen“ ca. elf Milliarden Euro (ohne die opulenten Gehälter für christliche Würdenträger!) jedes Jahr bei deutschen Menschen ab.
Mit diesen - zusammen - fast zwanzig Milliarden Euro könnte nicht nur Flüchtlingen sinnvoll geholfen werden, auch wäre eine signifikante Verbesserung in deutschen Alten- und Pflegeheimen möglich.Warum wird dieses „Sozialverbrechen“ gesellschaftlich und politisch von uns so - nahezu kritiklos - akzeptiert?
Mensch muß sich das mal denkend im Hirn rumschleudern lassen:
[…] Mir scheint das ist deutsche „Christliche Moral“ in der Praxis.
lg Schoorsch
Da stimme ich dir ohne wenn und aber zu.
Gespart wird an der falschen Stelle.
Und das interessiert kaum einen deutschen Bürger, solange er selber noch satt wird. Jeder ist sich selbst am nächsten und das spürt man hier auch. Die wenigsten Menschen versuchen hier was zu bewegen.
Was man mit Geld machen kann
Servus,
wofür sollte denn im Einzelnen im Zusammenhang mit der Aufnahme von Flüchtlingen mehr Geld ausgegeben werden?
Schöne Grüße
MM
Die wenigsten Menschen versuchen hier
was zu bewegen.
Hi,
sag uns doch einfach, wie viele Familien du bei dir aufgenommen hast.
Gruß
vV
Hi,
meinen Anteil an den 20 Milliarden für die „Hirnscheiße“ zahle ich gerne und zum allergrößten Teil sogar freiwillig.
Inwiefern muss ich mich dafür von dir beleidigen lassen? Die Situation bei den Flüchtlingen oder in Pflegeheimen hat doch mit Kirchensteuer und Rundfunkbeitrag nichts zu tun. Da könnte man zig andere staatliche Ausgaben nehmen und gegenrechnen.
Dir geht es ganz offensichtlich nicht um die Situation der Flüchtlinge sondern darum das Leid anderer Menschen zu nutzen um mit deinen Feindbildern abzurechnen. So etwas dann mit der Frage nach Moral zu überschreiben zeugt schon von einer gehörigen Portion Doppelmoral.
Gruß
rantanplan
Liebe Mods…
…wie heißt es so schön in der Brettbeschreibung?
Beiträge, die geeignet sind, Intoleranz und Vorurteile zu fördern, gehören nicht hierher.
Muss man sich als Christ wirklich so einen Beitrag gefallen lassen??
Lg,
Penegrin
Hallo,
es bleibt Dir überlassen, Dein eigenes Geld in die Hand zu nehmen, um die Not der Welt zu lindern.
Deine Überlegungen (und unsachliche Einlassungen) in Sachen Rundfunkbeitrag und Kirchensteuer kratzen an den Grundrechten, die hierzulande gelten. Sie sind zudem nur heiße Luft und unausgegorener Unsinn.
Am deutschen Geld wird die Welt sicher nicht genesen.
vdmaster
Hallo Schoorsch,
deinen Ansichten möchte ich gerne zustimmen. Aaaber. Das was Du kritisierst tust Du selbst auch nur von einem warmen Plätzchen aus. Wie steht es mit Deiner Moral? Du glaubst als einziges für all die Missstände nicht verantwortlich zu sein. Das gilt für alle mittel und unmittelbar um Dich herum aber genau so. Zudem unterlaufen Dir Bequemlichkeitsfehler. Deine Tehesen werden radikaler, je weiter Du weg bist. Zuguter letzt werden die Thesen mit zunehmender Distanz immer unschärfer. Du verschweigst, was da alles mit wem zusammen hängt. Ist der ISLAM nicht vielleicht sogar das größte Problem dabei? Wenn ja, wie weit?
Die Flüchtlinge leben in sehr schlimmen Verhältnissen. Wohl war. Es gilt, die Probleme lassen realisitsischer Weise zu verringern. Mehr gelingt nicht. Letztlich kann den Flüchtlingen die ganze Last niemand abnehmen. Zum großen Teil bleiben sie ihrem Schicksal völlig ausgesetzt. Viel hängt davon ab, dass gegen die Islamisten ein Kraut gefunden wird.
Gruß mki
Bewunderung
Hallo,
ich bewundere dich, daß du neben deiner umfassenden aktiven Hilfe in diversen Flüchtlingsunterkunften in Deutschland noch immer die Zeit findest, solch ein Posting zu verfassen…
grüße
Miamei
Moin.
Ist der
ISLAM nicht vielleicht sogar das größte Problem dabei?
Nö, wieso sollte er?
Wenn
ja, wie weit?
Wie gesagt, nö.
Viel hängt
davon ab, dass gegen die Islamisten ein Kraut gefunden wird.
Das hilft in wie weit gegen die Armutsflüchtlinge?
Gruß
TET
Hallo Penegrin,
…wie heißt es so schön in der Brettbeschreibung?
Beiträge, die geeignet sind, Intoleranz und Vorurteile zu
fördern, gehören nicht hierher.
Muss man sich als Christ wirklich so einen Beitrag gefallen
lassen??
Unter Christ verstehe ich etwas anderes. Ich erinnere an deinen Kommentar unten " Ebola Wirtschaftswachstum" vom 09,09.2014. Zitat:
" Was soll die Panikmache überhaupt? Bisher sind an dem Ausbruch ca. 4ooo Menschen gestorben". Fehlt nur noch " sind ja nur Neger"
Als Christ ist dir der Verrat verboten also bitte schweige und halte die andere Backe hin
grusspeke
Ach Peke…mal wieder etwas nicht verstanden? Schreib doch was in dem betreffenden Thread und ich versuch es dir dann zu erklären.
Dieses Deutschland presst seinen Bürgern jährlich fast acht
Milliaren Euro durch einen „Rundfunkbeitrag“ für ein Quasi
Staatsfernsehen (Quoten-TV) ab,
Ja und? Mal abgesehen davon, daß von dem Geld auch Menschen bezahlt werden, die ansonsten arbeitslos wären und dann den Staat auch Geld ksoten würden, ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen zwar Geschmackssache, aber für jeden mit einem IQ über Brötchen immer noch besser als das, was die Privatsender im Mittel in den Äther husten. Außerdem gäbe es die Sender so oder so, auch ohne Rundfunkbeitrag. Dann würdest Du den Inhalt der Programme über den Preis der Produkte bezahlen, die im Laden verkauft werden, wie das beim Privatfernsehen auch schon der Fall ist.
Auch zocken die beiden christlichen „Jenseitsreligionen“ ca.
elf Milliarden Euro (ohne die opulenten Gehälter für
christliche Würdenträger!) jedes Jahr bei deutschen Menschen
ab.
Nein, nur bei denen, die in der Kirche sind und das ist eine rein freiwillige Veranstaltung. Dich geht insofern gar nicht an, was die bezahlen und wofür. So weit ich mich entsinne, geht aber ein nicht unerheblicher Teil davon für wohltätige Zwecke drauf. Da Du ja nicht in der Kirche bist (und dementsprechend keine Kirchensteuer bezahlst), hast Du den entsprechenden Betrag über und kannst ihn für Zwecke, die Deine Gnade finden, spenden.
Mit diesen - zusammen - fast zwanzig Milliarden Euro könnte
nicht nur Flüchtlingen sinnvoll geholfen werden, auch wäre
eine signifikante Verbesserung in deutschen Alten- und
Pflegeheimen möglich.
Was genau stimmt denn in den deutschen Alten- und Pflegeheimen nicht, daß sie einer signifikanten Verbesserung bedürfen?
Fast zwanzig Milliarden Euro für Hirnscheiße, aber nicht genug
Geld für leidende Mitmenschen. Mir scheint das ist deutsche
„Christliche Moral“ in der Praxis.
Man könnte doch auch bei den deutschen Arbeitslosen kürzen. Die haben doch sicherlich mehr Geld zur Verfügung als die Leute, die als Wohlstandsflüchtlinge zu uns kommen.
Dieses Deutschland presst seinen Bürgern jährlich fast acht
Milliaren Euro durch einen „Rundfunkbeitrag“ für ein Quasi
Staatsfernsehen (Quoten-TV) ab,Ja und? Mal abgesehen davon, daß von dem Geld auch Menschen
bezahlt werden, die ansonsten arbeitslos wären und dann den
Staat auch Geld ksoten würden, ist das öffentlich-rechtliche
Fernsehen zwar Geschmackssache, aber für jeden mit einem IQ
über Brötchen immer noch besser als das, was die Privatsender
im Mittel in den Äther husten. Außerdem gäbe es die Sender so
oder so, auch ohne Rundfunkbeitrag. Dann würdest Du den Inhalt
der Programme über den Preis der Produkte bezahlen, die im
Laden verkauft werden, wie das beim Privatfernsehen auch schon
der Fall ist.Auch zocken die beiden christlichen „Jenseitsreligionen“ ca.
elf Milliarden Euro (ohne die opulenten Gehälter für
christliche Würdenträger!) jedes Jahr bei deutschen Menschen
ab.Nein, nur bei denen, die in der Kirche sind und das ist eine
rein freiwillige Veranstaltung. Dich geht insofern gar nicht
an, was die bezahlen und wofür. So weit ich mich entsinne,
geht aber ein nicht unerheblicher Teil davon für wohltätige
Zwecke drauf. Da Du ja nicht in der Kirche bist (und
dementsprechend keine Kirchensteuer bezahlst), hast Du den
entsprechenden Betrag über und kannst ihn für Zwecke, die
Deine Gnade finden, spenden.
Stimme dir bis hierhin zu!
Pflegeheimen möglich.Was genau stimmt denn in den deutschen Alten- und Pflegeheimen
nicht, daß sie einer signifikanten Verbesserung bedürfen?
Ähnlich wie bei Krankenschwestern…unterbezahlt, zu wenig Personal. Unterhalte dich mal mit einer Pflegerin oder Krankenschwester.
Fast zwanzig Milliarden Euro für Hirnscheiße, aber nicht genug
Geld für leidende Mitmenschen. Mir scheint das ist deutsche
„Christliche Moral“ in der Praxis.Man könnte doch auch bei den deutschen Arbeitslosen kürzen.
Die haben doch sicherlich mehr Geld zur Verfügung als die
Leute, die als Wohlstandsflüchtlinge zu uns kommen.
Was willst du denn da noch kürzen? Erst ein mal sollte dt. genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stellen (auch für über 50. jahrige), dann kann man immer noch über die restlichen „Faulpelze“ diskutieren.
Hallo Schoorsch,
deinen Ansichten möchte ich gerne zustimmen. Aaaber. Das was
Du kritisierst tust Du selbst auch nur von einem warmen
Plätzchen aus. Wie steht es mit Deiner Moral? Du glaubst als
einziges für all die Missstände nicht verantwortlich zu sein.
Das gilt für alle mittel und unmittelbar um Dich herum aber
genau so. Zudem unterlaufen Dir Bequemlichkeitsfehler. Deine
Tehesen werden radikaler, je weiter Du weg bist. Zuguter letzt
werden die Thesen mit zunehmender Distanz immer unschärfer. Du
verschweigst, was da alles mit wem zusammen hängt. Ist der
ISLAM nicht vielleicht sogar das größte Problem dabei? Wenn
ja, wie weit?
Was hat der Islam damit zu tun?
Die Flüchtlinge leben in sehr schlimmen Verhältnissen. Wohl
war. Es gilt, die Probleme lassen realisitsischer Weise zu
verringern. Mehr gelingt nicht.
Kannst du das noch mal übersetzen?
Letztlich kann den
Flüchtlingen die ganze Last niemand abnehmen.
Wow, kann man das generell und wenn ja in welchem Bezug?
Zum großen Teil
bleiben sie ihrem Schicksal völlig ausgesetzt. Viel hängt
davon ab, dass gegen die Islamisten ein Kraut gefunden wird.
Islamisten? Was ist denn ein Islamist? Und wenn auch ein Moslem (Flüchtling ist), gibt es jetzt schon ein Minderheitswert(Klassen) bezüglich Religion?
weno
.Was hat der Islam damit zu tun?
.Was ist denn ein Islamist? Und wenn auch ein
.Moslem (Flüchtling ist), gibt es jetzt schon ein
.Minderheitswert(Klassen) bezüglich Religion?
ISLAMISTEN a) missachten Menschen, die den Koran nicht auch als Staatsverfassung akzeptieren. Islamisten unterdrücken anders denkende Menschen generell. Mittel der Unterdrückung sind entweder Erniedrigungen, Ausgrenzungen, Verfolgung, Folter oder Mord. Die Anwendung größtmöglicher Verschlagenheit, Unnachsichtigkeit und Brutalität gegenüber Andersdenkenden entscheidet innerhalb der Islamisten über Rang und Ansehen.
ISLAMISTEN b) missbrauchen die Werte des modernen demokratischen und sozialen Rechtsstaates für ihre Zwecke. Für den modernen Staat sind Islamisten, unabhängig ihres Verweilortes, eine Dauerbedrohung.
ISLAMISTEN c) missbrauchen Muslimische Gemeinden als Rückzugsort und Rekrutierungsmöglichkeit. Als SALAFISTEN haben sie Stimme und Einfluss. Der Widerstand Muslimischer Gemeinden erschöpft sich in Lippenbekenntnissen und nach außen hin gerichteten Empörungen, laufend missverstanden zu werden (allen Voran Aiman Mazyek, 1. Vorsitzender der Muslime in Deutschland).
Noch Unklarheiten? Dann bitte.
Gruß mki
Pflegeheimen möglich.Was genau stimmt denn in den deutschen Alten- und Pflegeheimen
nicht, daß sie einer signifikanten Verbesserung bedürfen?Ähnlich wie bei Krankenschwestern…unterbezahlt, zu wenig
Personal. Unterhalte dich mal mit einer Pflegerin oder
Krankenschwester.
Aus dem vorherigen Beitrag ging nicht hervor, daß es um die Bezahlung geht, sondern das die Zustände unhaltbar sind.
Man könnte doch auch bei den deutschen Arbeitslosen kürzen.
Die haben doch sicherlich mehr Geld zur Verfügung als die
Leute, die als Wohlstandsflüchtlinge zu uns kommen.Was willst du denn da noch kürzen? Erst ein mal sollte dt.
genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stellen (auch für über
50. jahrige), dann kann man immer noch über die restlichen
„Faulpelze“ diskutieren.
Wer bei der kirchensteuerfinanzierten Caritas kürzen will (mit welcher Begründung und auf Basis welcher Rechtsgrundlage auch immer), der wird doch wohl vor den Arbeitslosen nicht halt machen wollen. Immerhin haben unsere Arbeitslosen doch mehr Geld zur Verfügung als die armen, armen Flüchtlinge.
Noch Unklarheiten? Dann bitte.
Ja. Warum ist der Islam jetzt das grösste Problem? In weit stehst du jeden Tag auf der Starsse und protestierst gegen Unrecht, welches im Namen deiner Religion begangen wird?
Gruß
TET
Die Muslime setzen sich gegen die Islamisten nicht durch. Wehren sich aber gegen kritische Fragen der Öffentlichkeit. Beschweren sich, dass das Erreichte der Öffentlichkeit nicht genügt. Die Islamisten sind nämlich immer noch da. Unter anderem als Salafisten getarnt unterwegs.
Das ist in etwa so als ob ein Frachtgutfahr sich beklagt, dass ihm nicht abgenommen, das übernommene Frachtgut nicht hinreichend überprüft zu haben. Wer illegale Fracht besitzt hat grundsätzlich einzustehen. Das ist eine moralische Regel. Also nicht bloß gesetzlich begründet. Die Regel gilt in jeder Gesellschaft. Die gilt daher genauso auch für das was sich in den Moscheen der Muslime versteckt.
Ich will (!) dass die Muslime einsehen, das Regeln für andere auch für sie gelten.
Ja. Warum ist der Islam jetzt das grösste Problem? In weit
stehst du jeden Tag auf der Starsse und protestierst gegen
Unrecht, welches im Namen deiner Religion begangen wird?
Müsste dann aber nicht im Namen anderer Religionen, namentlich etwa des Christentums, Judentums, Hinduismus usw. eine ähnlich prägnante Zahl an Fällen von Unrecht, Terror und Verfolgung bemerkbar sein? Du dagegen setzt die Dimensionen offenbar alle gleich. So ohne Belege finde ich das wenig überzeugend.