Reifendruck zu niedrig nach Reifenwechsel beim Reifenhändler?

Weil es schief steht!

1 Like

Vielleicht fehlt Luft in einem Reifen. GOTO 10.

2 Like

Nein, Sylvia ist ewig dabei, ein hilfreiches Mitglied der Gemeinde und eigentlich total nett, aber irgendwie scheint das nicht ganz ihr Thema zu sein. Nix persönliches daraus machen, bitte.

1 Like

Das mit der Waschmaschine ist auch nicht ihres!

1 Like

…oder USB-Fe
stplatten. Oder Bergquellwasser. Oder Programmierkurse.

Hier hat es inzwischen 105 Beiträge und wir stochern immer noch im Nebel ob deiner inhaltlich bescheidenen Informationen.

Poste mal bitte ein Foto deines Autos. Die Rückseite komplett fotografieren, so dass man sehen kann, ob es nicht einseitig auf irgendwas steht. Dazu noch jeweils ein Foto des rechten und linken Rades inklusive des Radkastens (man kann also etwas Karosserie sehen). Das Kennzeichen des Autos bitte unkenntlich machen.

Weiterhin verrätst du uns bitte den von Suzuki vorgegebenen Reifendruck auf Vorder- und Hinterachse und den gemessenen Druck aller 4 Räder (nicht Reifen)

Die Schräglage war erst gestern abend. Die war nicht, als ich vormittags zur Tanke fuhr. Ich achte sehr auf das Fahrverhalten, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Das ist nicht normal! Ich ruf mal bei der Werkstatt an.

Was soll das bringen? Es ist kuhnacht und steht in der engen Tiefgarage, ich ruf in der Werkstatt an, die sind ohne Foto kompetenter. :rage:

Die haben ja auch dann dein Auto und nicht nur deine bescheidenen Angaben und Heulerei hier :woman_facepalming:

2 Like

Nur das ein Fahrrad idR nur einspurig fährt (Seltene Dreiradvarianten mal ausgenommen) und daher null vergleichbar ist.

Wenn du tatsächlich mit dem Popometer das Fahrverhalten beurteilen könntest, hättest du nicht nur gesehen, dass die Karre „schief“ ist. Reifen-, Dämpfer- oder Achsprobleme merkt man da ziemlich schnell.

Jeder Mensch sieht auf den ersten Blick, ob da ein Reifen platt ist.
Also ist bei dir kein Reifen platt, sonst hättest du es ja geschrieben.
Dann bleiben nur noch

• extreme Beladung im Kofferraum auf einer Seite
  • Achs- oder Federnbruch

Von der Beladung wüsstest du ja, es bleibt also ein schwerer Schaden im Bereich der Radaufhängung. NICHT fahren.

Freundliche Menschen hätten übrigens ungefragt davon berichtet, ob der Luftdruck überall stimmte oder ob bei einem Rad einiges nachgefüllt werden musste.

In welchem Bundesland wohnst du eigentlich und wie heißt dein Internetanbieter?

Bist du genauso gespannt wie ich, was das endgültige Problem ist?

@Sylvia_c27ecc Bitte auf jeden Fall posten! Du hast hier ja eine Menge Hilfe erfahren, lass uns bitte auch wissen, was es war, nur so können wir unsere Antworten feinkalibrieren.

Hm, ja, ich bezweifle inzwischen auch, daß es sich bei Sylvia um die Sylvia handelt, die ich im Sinn hatte.

1 Like

So, ich war bei der Werkstatt. Alles ist in Ordnung. Die Jungs beim Reifenhändler hatten nur vergessen, den Luftdruck zu prüfen. Thats all! Puh!

Danke für die Info

Freut mich!!!

räusper hattest du den nicht an der Tanke geprüft/prüfen lassen? Ehrlich, du solltest dich wirklich ein klein wenig mit deinem fahrbaren Untersatz beschäftigen. Den Reifendruck zu prüfen ist genauso schwer, aufwändig und wichtig wie tanken!!

Es gibt übrigens auch Autokurse (gerne auch Schrauberkurse, aber keine Angst, da geht es nicht darum eine Motor zu zerlegen) für Frauen falls du keine Person (m/w/d) im Bekanntenkreis hast, die dir das zeigen kann.

Ich hatte mal einen Pannenkurs besucht, allerdings schon einige Jahre her und vieles vergessen oder überholt. Gute Idee! Mal sehen, wer welche veranstaltet.

Irgendwie hatte der Kompressor „versagt“. Weiß auch nicht.