Nun,
das Universum und damit auch die Seelen ist über 17 Millionen Jahre alt. Es sind also alle Seelen so alt. Nur haben sie bedingt durch den freien Willen unterschiedlich schnell gelernt, sodass sie heute unterschiedlich weit entwickelt sind. Nun bezeichnet man die weiter entwickelten Seelen als alte Seelen, aber das stimmt eben nur vom Entwicklungsgrad her.
Die 144 Jahre sehe ich so als Durchschnittswert an. „Jüngere“ Seelen zieht es öfters zur Inkarnation, alte Seelen können manchmal ein paar hundert Jahre warten, bis sie sich wieder inkarnieren. Am besten stellt man sich das so vor wie eine Schule. Alle kommen in die Schule. Jedes Jahr kommen neue Schüler, manche bleiben sitzen, andere schaffen ihre Klasse oder überspringen sogar eine Klasse. Dann machen sie Abitur und gehen ab. Derweil kommen wieder neue in die 1. Klasse. So wird die Schule nie besser. Der Jupiter hat eine Umlaufzeit von 12 Jahren. Vielleicht orientiert es sich daran. 4 steht für Stabilität und 3 für Vollkommenheit, 12 ist das Produkt aus Stabilität und Vollkommenheit. 144 ist die Potenz aus dem Produkt von Stabilität und Vollkommenheit.
Tiere haben Gruppenseelen, je weiter ein Tier entwickelt ist, desto weniger gehören zur Gruppenseele. So können 10 Bienenschwärme von einer Gruppenseele gesteuert sein, aber nur 9 Pferde gehören zu einer Gruppenseele, 7 Hunde zu einer Gruppensseele. Dabei darfst Du mich nicht an den Zahlen festnageln. Das sind nur Beispiele. Jesus lehrte, dass dann ein Splitter dieser Gruppenseele mit anderen zusammengeht, sodass zum Beispiel die Seelensplitter eines Rindes, eines Adlers und einer Schlange zusammen eine neue Seele im Menschendasein formen (nachzulesen bei Lorber im Johannesevangelium)
Bücher: Benjamin Creme: Maitreya - Christus und die Meister der Weisheit, Hans Sterneder: Der Wunderapostel, Der Sternenbruder
Das mit dem ihr war mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich wollte ich wir schreiben, aber da hat wohl der Teufel mit in die Tasten gegriffen. Du hast es sehr aufmerksam gelesen, mein Kompliment.
Liebe Grüße
Günter