Hallo allerseits!
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Thema Reinkarnation, da ich diesbezüglich einige Erfahrungen sammeln konnte, und gewisse Entdeckungen machte.
Ich bin jedoch von Natur aus sehr skeptisch, gerade was Dinge angeht, die sich nicht mal soeben beweisen lassen.
Was aber wäre, wenn es diesen Beweis gibt?
Ich habe nun einige Zeit damit verbracht, das Für und das Wider abzuwiegen, und bin rein von der Logik her zu dem Schluss gekommen, dass es weitaus mehr Für als Wider gibt. Die Idee der Reinkarnation würde viele der offenstehenden Fragen erklären, wie zB, angeborene Defekte oder Begabungen, Abneigungen, Neigungen, unerklärliche Krankheiten und Absonderheiten, transgender, BIID…
Nun gibt es durchaus ernsthafte Forschungen in diese Richtung, hier zu nennen vor allem ein gewisser Ian Stevenson, der sich der Erinnerungen kleiner Kinder widmet, die von ihren früheren Leben berichten, er ergründet diese Fälle, in dem er versucht, die Aussagen zu belegen, was ihm in vielen Fällen auch gelingt. Wenn die Kinder (meist im Alter zwischen 2 und 5 Jahren), Namen von Städten oder Personen nennen, und die Todesart der betreffenden Person, kann man solche Angaben durchaus bestätigen.
Ich verlinke hier mal zu einem Vortrag von ihm, leider nur in englisch:
Vortrag
Auch ein gewisser Mister Jim Tucker beschäftigt sich mit dieser Forschung
Nun aber zur Theorie an sich, und warum ich das in die Naturwissenschaften poste. Wäre es überhaupt möglich allein von den bekannten Naturgesetzten her, dass sich eine Energieform namens Seele beim Tod vom Körper löst und sich anschließend wieder in einen neuen Körper einpflanzt?
Es gibt ja diesen schönen Energieerhaltungssatz, nachdem Energie nie verloren geht, sondern sich nur umwandelt. Demnach wäre hier ja schonmal eine Möglicheit gegeben, dass es wirklich funktionierte.
Aber was kann so eine Energie speichern? Kann sie Informationen speichern und wieder geben? Informationen, wie Erinnerungen, oder sogar Informationen, wie der Körper geformt werden soll?
Denn das wäre die Vorraussetzung dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen dem jetzigen Äußeren und dem früheren Äußeren gibt.
Anscheinend ist es tatsächlich oft so, dass man seinem früheren Ego sehr ähnlich sieht.
und hier kommt nun meine Geschichte ins Spiel.
Ich habe, aufgrund einer langen Reihe sehr merkwürdiger Zufälle, herausgefunden, dass meine Söhne Doppelgänger haben, bzw dass es zwei antike Brüder gibt, die meinen sehr ähnlich sehen. Nun ist es aber nicht nur die äußerliche Ähnlichkeit, die mich etwas verwirrt, sondern ebenso die der Charakteren, der Vorlieben, Abneigungen etc… eben alles. Es ist wirklich erstaunlich, wie diese Personen überein stimmen.
Rein vonm Äußerlichen betrachtet kann man natürlich denken, dann werden deren Eltern denen der Lebenden auch ähnlich gesehen haben, das ist aber nur zur Hälte der Fall, ein Elternteil hat ebenfalls eine ausgeprägte Ähnlichkeit des Gesichts, der andere wiederum überhaupt nicht. Zudem erklärte das ja auch nicht die Ähnlichkeiten im Charakter.
Doch es geht noch weiter.
Die alten Brüder hatten eine Schwester, meine Jungs haben keine Schwester, doch sie haben eine Cousine, welche der Schwester sehr ähnlich sieht.
Könnte auch wieder genetisch bedingt sein, warum nicht.
Was mich allerdings wirklich stutzig gemacht hat, das war die Entdeckung, dass selbst die Freundin meines Sohnes mit der Frau seines Doppelgängers Ähnlichkeit hat.
Und das sind mir persönlich ein paar Zufälle zuviel
Mit anderen Worten, ich bin fast überzeugt, aber noch nicht ganz. Ich warte noch auf den Tag, an dem sich einer der Beiden zurück führen lassen will, und mir dann meine Vermutung bestätigt. Bis dahin übe ich mich in Schweigen…
Wer den Text bis hierher geschafft hat, und mich noch nicht für verrückt hält, darf sich gern mein Filmchen ansehen, das ich daraus gestrickt habe
Ansonsten würde ich mich über eine Reaktion freuen, wie auch immer die geartet ist. Ich bin es mittlerweile gewohnt, spöttisch belächelt zu werden