Reiseziele im August, nicht zu heiß

Kann mir jemand ein Reiseziel empfehlen, dass im August nicht allzu heiß ist? Wir haben vier Kinder (zu Reisebeginn: fast 16 J., 11 J. fast 6 J. und fast 2 J.) Zuerst haben wir an Madeira oder die Azoren gedacht, aber da dort fast nur Wandern auf dem Programm stehen würde, wäre es wahrscheinlich nicht so geeignet. (Oder welche Aktivitäten gibt es da noch?) Vom Budget her sollte es nicht die Oberklasse sein.

Skandinavien, dann muss man auch nicht fliegen.

4 Like

Hi,
was heisst nicht zu heiss? Wollt Ihr denn fliegen?
Gran Canaria hat quasi verschiedene Klimazonen und es gibt viel zu entdecken. Riu Hotels sind keine schlechte Wahl. Ich würde allerdings heute nicht mehr Playa del Ingles buchen.

Leider sind die größeren, inklusive meinem Mann gegen die nordischen Länder als Reiseziel.

Mit nicht zu heiß denke ich an ca 20 - max. 26/27 Grad. :blush: Ja, wir würden gerne Fliegen. Lange Autofahren sind mit der Jüngsten leider nichts. Cran Canaria ist eine gute Idee. :+1:t2:

Vielleicht mal was ganz anderes? Lettland.

Riga ist eine schöne Stadt, die nur 30 Minuten von der Ostsee entfernt ist.
Das ist EU, man bezahlt mit Euro und Englisch wird auch gesprochen.

Ich war letzten Sommer im August für ein langes Wochenende dort und war sehr positiv überrascht.

Gruß,
Steve

1 Like

Temperaturmässig passt Gran Canaria, am Strand muss man halt aufpassen, man unterschätzt die Sonne da schnell. Ein Mietwagen macht auf jeden Fall Sinn, aber bitte nicht vor Ort, sondern über das Reisebüro mit entsprechender Versicherung buchen.

Ich hab da im August schon 35 bis an die 40 Grad erlebt.

Was ist denn eine „entsprechende Versicherung“?

Moin,
wenn es wirklich mal so heiss ist und man das auch so empfindet, kann man auch mal an einen der Stauseen fahren.

Und mit der Versicherung meinte ich dieses Thema:

Gibt es noch mehr, das ausgeschlossen ist?

1 Like

Was wollt Ihr denn im Urlaub überhaupt machen? Wasser+Strand oder Wandern im Flachland oder Berge oder Städte anschauen?

Bei „nicht zu heiß“ wäre mir auch als erstes Skandinavien eingefallen :wink: In Schweden kann man z.B. tolle Ferienhäuser an Seen mit Boot zu nicht allzu hohen Preisen mieten.

Beatrix

1 Like

Fehmarn wäre eine Möglichkeit

Die Frage ist, was für euch „nicht zu heiß“ ist, max 25, 28, 31 Grad?

Übrigens: Auf Gran Canaria ist der Norden grüner, weniger trocken.

Die Insel wird ja zum Teil „Insel des ewigen Frühlings“ genannt, aber im Sommer ist es besonders im sonnigen wüstenartigen Süden schon sehr warm.

Was ist mit Irland oder Schottland?

Das wird erst später verraten, um es spannender zu machen… :smile:

6 Like

Welche Übernachtungsform? Zelten?

Im August für 6 Personen etwas nicht zu Teures zu finden wird sportlich.
Vielleicht noch nen Hund dazu? Dann kann Dir nur noch ein Profi schnell helfen.
Einfach mal die Anforderungen genauer definieren