Hallo.
Antisemitismus ist Judenfeindlichkeit.
Solche liegt nicht vor , wenn jemand das AT (Tora) nach seiner
Ansicht versteht, welche Juden nicht genehm, oder Schwachsinn
konstruiert welcher völlig daneben ist […]
Es ging hier nicht um ein subjektive Auslegung des AT, sondern es wurde mehrmals den Juden etwas nahegelegt, was so schlicht falsch und dennunzierend war. Ob die Person dieses dabei mit Absicht tat, tut für mich nichts zur Sache. Es sind negative Darstellung, welche falsch sind. Das nenne ich Antijudaismus wenn es sich um die Religion dreht und Antisemitismus, wenn es sich gegen alle Juden richtet.
Antizionismus z.Bsp., ist auch noch kein Antisemitismus.
Es ist schon auffällig, wie sehr du dich hier immer wieder bemühst, Antisemitismus als Problem zu negieren bzw. kleinzureden. Wie dem auch sei, obiges war hier kein Thema.
Auch Antijudaismus ist nicht gegeben, wenn jemand gegen die
jüd.Lehre, die gelebte jüd.Religion oder gegen jüd.Auslegungen
des AT oder NT argumentiert.
Damit hätte ich kein Problem, allerdings wurde nicht gegen etwas hier argumentiert, sondern schlicht falsche Behauptungen aufgestellt, welche Juden in ein schlechtes Licht stellten.
Diese ist dort präsent, wenn Juden angefeindet werden wegen
„Gottesmord“ oder man ihnen das „Heil“ abspricht weil sie
nicht
auf Jesus gehört hätten usw.- wie dies von allen christl.
Konfessionen auch praktiziert wurde.
Ach und die Angebliche Behauptung, sie würden einen Krieg und die Vernichtung der Nichtjuden anstreben?
Du gebrauchst hier im Forum beide Begriffe inflationär und
mißbrauchst hierbei die latenten Emotionen welche gerade hier
in Deutschland mit diesen Begriffen in Verbindung mit dem
Holocaust gegeben sind.
Der einzige Missbrauch hier sind deine Rechtfertigungen, welche meistens völlig an der Sache vorbei gehen (s.o.).
und ihn in eine „böse Ecke“ stellen willst.
Ich habe hier niemand in die „böse Ecke“ gestellt und lasse mir dieses von dir auch nicht unterstellen. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, ging es mir um die gemachten Aussagen, auf welche ich mich ganz konkret bezog und hieraus meine Schlussfolgerungen und Wertungen anstellte.
Dieser Bezug fehlt in deinen Antworten völlig.
Du solltest über Dein Vorgehen hier mal nachdenken […]
So, so, nun muss ich nachdenken und nicht die Person, welche u.a. mir doch einiges an Negativem unterstellt hat.
Schon erstaunlich, dass diese Person und du zusammen meinen, mich aufklären zu müssen…
Den mußt Du erst mal belegen.
Ja, ja und nun muss ich dir etwas belegen. Wie wäre es wenn du deine ganzen Behauptungen (s.o.) einmal auf die konkrete Diskussion beziehst und deine Behauptungen belegst?
Ansonsten lies meine Beiträge noch einmal, dann findest du selbiges.
Wie gesagt - es kommt auf beabsichtigte Feindseligkeit an, auf
die Absicht, Juden ethnisch oder religiös zu diskriminieren.
Dir vielleicht. Mir reicht es wenn Aussagen feindselig sind oder schlicht die immer wieder gleichen falschen antijudaistischen oder antisemitischen Aussagen.
Wenn du das nicht verstehst, dann gilt das gleiche hier für dich:
Informiere dich doch vorher, bevor du hier solchen Unsinn behauptest.
Kein Gruss,
Eli