du sollst doch andersdenkende nicht ständig beleidigen,
der liebe Peter
Meinst du wertende Sachfeststellungen sind Beleidigungen ?
Wenn ich sage, „dein Beitrag ist bescheuert“ (auch wenn es nicht stimmen sollte - hier aber
stimmte es) ist dies das Gleiche „wie du bist bescheuert“ ?
Wenn Jemand meint, er könnte jeden Dreck rauslassen - wie hier gegen Andersdenkende,
also religiöse Menschen und ihre Religion, dann muß er sich gefallen daß man dies auch
so bezeichnet.Und wenn er hartnäckig darauf besteht, daß er das Recht darauf habe, weil
ja gesetzliche Religionsfreiheit besteht,dann darf man wohl auch etwas an seinem
Verstand zweifeln insbesondere wenn er hier mit wenig Sachkenntnis auftritt…
…und bittest den lieben Herrn um Verzeihung…
Dafür braucht man niemanden um Verzeihung bitten.
Wer hier das Brett mit Beiträgen bepflastert, welche nur den Zweck haben andere
Befindlichkeiten zu verunglimpfen hat das Recht auf jeden Respekt verwirkt.
Ich weiß hier nun auch nicht , ob dies der „liebe Peter“ begreift.
Wenn mir hier meine Erfahrung sagt „eher nicht“ - ist dies auch schon wieder eine
Beleidigung ?
Ihr hier nur verunglimpfenden Atheisten habt eben hier im Brett keinen „Artenschutz“,
auch wenn die MODs euch gewähren lassen, obwohl ihr ständig gegen die „Etikette“
dieses Brettes verstoßt.
Der jetzt garnicht liebe Viktor.
PS.
- Hetze interreligiöser oder antireligiöser Art.
- bloße persönliche Bekundungen von Bekenntnissen irgendeiner Richtung, wenn sie nicht mit einem Frage-Posting …
- missionarisches Verhalten sowohl religiöser Art jeder Richtung als auch antireligiöser Art jeder Richtung
Besonders letzteres wird hier ständig praktiziert, wenn hier den „Gläubigen“ oder
Suchenden hier im Brett direkt oder indirekt nahe gelegt wird, die bescheuerte
Religion doch zu lassen da diese rückständig sei und ihre offiziellen Vertreter korrupt
und kriminell.und moralisch verkommen.
Ich weiß das dies hier dich und deines Gleichen nicht „anficht“ - ihr setzt euch über alles
hinweg.
So ist meine Einlassung auch nicht an euch gerichtet sondern an diejenigen, welche hier
Antworten suchen auf ihre religiösen oder Religionsfragen und auf eurer Benehmen
völlig verzichten können, damit sie sich nicht in die „Ecke“ drängen lassen.
Dazu hierzu an den MOD und das Team gerichtet - obwohl dies hier nicht
gebracht werden sollte.
Es ist offensichtlich, daß das Reli-Brett schon lange völlig versaut ist mit langen Beitragen
von Religionsgegnern (exzessiv betrieben von immer wieder denselben) , welche mit Fragen nichts am Hut haben außer mal irgendwo ein Fragezeichen gesetzt.
Ist es nicht besser das Brett zu streichen, oder eben zu „reinigen“, damit diejenigen,welche
Fragen zu Religion ,„wissenschaftlich“ oder inhaltlich haben oder klärende Antworten zu
ihrem Glauben suchen, hier auch noch sachlich bedient werde bedient werden können ?