Nochmal hallo,
ich beziehe ich auf meinen Artikel zum Zuckerkater:
Ich spritze ihn ja jetzt schon, das mit dem Insulin klappt auch ganz gut und ich weiß auch, wie man spritzt, habe das früher schon bei anderen Katzen gemacht. Das waren aber eher ruhige Zeitgenossen …
Insulin klappt ganz gut, weil die Kanüle sehr kurz ist und wenig in der Spritze - bevor der Kater reagieren kann, ist das Zeug schon drin.
Er bekommt aber noch weitere Medikamente, zwei weitere Spritzen täglich derzeit für die nächsten 10 Tage etwa. Und die Kanülen sind länger und es ist mehr drin in der Spritze. Das findet er gelinde gesagt Scheiße und wehrt sich.
Da ich nicht immer zwei weitere Hände zur Verfügung habe und es meist schnell gehen muss, weil auch noch Tochterkind dazwischen rumhuscht wollte ich fragen, ob jemand einen guten Tipp hat, wie ich den Kater möglichst schonend fixieren kann. Gibt es da einen empfehlenswerten Griff? Ich will ihn ja auch nicht verletzen, weder durch das Fixieren noch mit der langen Kanüle, wenn er anfängt zu zappeln.
Ich geb ihm immer schon hinterher Leckerchen, damit er sich dran gewöhnt, aber momentan geht es fast nur zu zweit und das ist keine Lösung.
Gruß
Cess