Roland Koch geht

Hallo Allerseits,

Roland Koch hat völlig überaschand seinen Abschied von der Politik angekündigt. Ich halte ihn für einen der begabtesten Politiker, die das Land hatte,
hochintelligent, mit viel politischen Geschick, mit Mut zu unbequemen Positionen und dem Willen zur Macht ausgestattet und ohne jegliche Skrupel.

Krisen, die andere Politiker zerbrochen oder ins Aus gefegt hätten, hat er mit Bravour bestanden. Welche kriminelle Organisation er sich ausgesucht hätte, sei es die Cosa Nostra, Gazprom, das IOK oder in seinem Fall die Hessische CDU, er wäre unweigerlich für die Spitze prädestiniert gewesen.

Meine Fragen euch:
Was haltet ihr von seinem Rücktritt?
Was haltet ihr für seine größten Erfolge?
Inwieweit hat er eurer Meinung nach dem Land Hessen Nutzen gebracht?

Gruß
Carlos

Endlich
wer seine wahlkämpfe auf dem rücken von ausländischen mitbürgern ausgetragen hat hätte m.e. schon längst entfernt gehört.

bei anderen hätte man die gültigen gesetze zum thema volksverhetzung angewandt.

Zum Gruße,

Sehr viel.

Seinen Rücktritt.

Inwieweit hat er eurer Meinung nach dem Land Hessen Nutzen
gebracht?

Dadurch, dass er endlich zurückgetreten ist.
Selbst Hessen hat jemanden wie den nicht verdient.

Gruß TL

nach seiner Hetzkampagne gegen Ausländer hätte der Mann schon entfernt gehört.

Heute ist ein guter Tag für Deutschland und Hessen

Claudia

Dadurch, dass er endlich zurückgetreten ist.
Selbst Hessen hat jemanden wie den nicht verdient.

Richtig TL, Koch war noch erheblich schlimmer als nutzlos.

Gruß

Hallo Allerseits,

hallo,

Meine Fragen euch:

Ich glaube es noch nicht so ganz.

10 Jahre unter dem Sparfachman schlecht hin und die Schulden Hessens haben sich versechsfacht.

gebracht?

öhm? ach ja Hessen ist jetzt stolzer Besitzer einer außergewöhnlichen Genweihsammlung

Gruß
Carlos

M°-°M

Hi

Möglicherweise hat ihn ja jemand dezent darauf hingewiesen, dass manche Leichen in seinem Keller deutlich besser versteckt bleiben, wenn er nicht mehr andauernd seiner Scheffin in die Suppe spuckt?

Der Abschied in die Wirtschaft? Weder als Vorgesetzten, noch als Untergebenen noch als Tischnachbar hätt ich so jemanden gerne.

Gruss, Marco

10 Jahre unter dem Sparfachman schlecht hin und die Schulden
Hessens haben sich versechsfacht.

Soso. Die Schulden sind von 1999 bis 2008 von 22,2 Mrd. auf 31,2 Mrd. gestiegen. Die Schulden der Gemeinden und Gemeindeverbände sind im gleichen Zeitraum von 9,2 auf 8,9 Mrd. gesunken.

Wo genau ist da die Versechsfachung?

C.

Nachtrag

Soso. Die Schulden sind von 1999 bis 2008 von 22,2 Mrd. auf
31,2 Mrd. gestiegen.

In der Zeit hat Hessen übrigens gut 20 Mrd. in den Länderfinanzausgleich eingezahlt und war damit in sieben von zehn Jahren größter Einzahler.

Hallo exc,

es ist gut, dass es dich gibt.Du übernimmst den Part des Gegenspielers.
Grundsätzlich,demjenigen Schreiber, der eine andere Meinung als erwartet vertritt contra zu geben. Sehr gut!
Wer will da schon so kleinkariert sein und auf das Wesentliche verweisen?

In Erwartung deiner Widerrede

muslima

Hi,

Ich bin begeistert!

Wahrscheinlich der, dass er vor der nächsten Landtagswahl abgetreten ist, da hätte er nämlich keine Chance mehr gehabt.

gebracht?

Ich sehe nur schwarz… keinen Nutzen.

Gruß,

Anja

es ist gut, dass es dich gibt.Du übernimmst den Part des
Gegenspielers.
Grundsätzlich,demjenigen Schreiber, der eine andere Meinung
als erwartet vertritt contra zu geben.

Es geht nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen und es kotzt mich hier regelmäßig an, wenn als Basis von Argumentation nicht nur falsche Daten verwendet werden, sondern auch noch falsche Daten, die ganz offensichtlich falsch sind und die sich darüber hinaus innerhalb von Sekunden oder meinetwegen Minuten recherchieren lassen.

Zu Koch habe ich im übrigen keine Meinung, weil ich hier offensichtlich der einzige bin, der nicht in Hessen wohnt und daher nicht beurteilen kann, welche Auswirkungen seine Politik in Hessen hatte.

Wer will da schon so kleinkariert sein und auf das Wesentliche
verweisen?

Und das wesentliche ist Deiner Meinung nach…?

C.

Hallo Allerseits,

Roland Koch hat völlig überaschand seinen Abschied von der
Politik angekündigt. Ich halte ihn für einen der begabtesten
Politiker, die das Land hatte,
hochintelligent, mit viel politischen Geschick, mit Mut zu
unbequemen Positionen und dem Willen zur Macht ausgestattet
und ohne jegliche Skrupel.

Ja… ich habe Politiker, die zumindest ein minimum an Skrupeln aufweisen für intressanter und auch besser.
Die Graben dann nämlich keine „Jüdischen Vermächtnisse“ aus.

Krisen, die andere Politiker zerbrochen oder ins Aus gefegt
hätten, hat er mit Bravour bestanden. Welche kriminelle
Organisation er sich ausgesucht hätte, sei es die Cosa Nostra,
Gazprom, das IOK oder in seinem Fall die Hessische CDU, er
wäre unweigerlich für die Spitze prädestiniert gewesen.

Muss man so anerkennen…
Allerdings hat er sich eben wegen seiner absoluten Skrupellosigkeit den Weg nach ganz oben (Minister/Kanzler) selbst verbaut.
(Ich stelle mir gerade mit Schaudern einen Wahlkampf im Bund mit Koch vor, wenn alle Skelette der HessenCDU wieder auferstehen… Die Woche der lebenden Toten…)

Meine Fragen euch:

Halleluja

Ich kann nicht für Hessen sprechen, aber sein politisch größter Erfolg war sicherlich die absolute Mehrheit an Sitzen im hessischen Landtag. Der zweitgrößte die Ausbootung von Ypsilanti

gebracht?

da ich nicht in Hessen lebe, sage ich dazu nix.

Aber im Bund hat er sich in den letzten Jahren einfach verrannt: Nach seinem Erfolgreichen Ausländerfeindlichen Wahlkampf hat er geglaubt, alles mit Hilfe von Populismus gewinnen zu können. Das ging aber bereits im letzten Wahlkampf nach hinten los, und mit seinen Aussagen zur Kürzung im Bildungssektor hat er einen Rohrkrepierer erster Klasse gelandet.

er wurde in den letzten Jahren zu einer Belastung für die CDU im Bund. Nicht wegen seiner Positionen, sondern aufgrund der Art und Weise, wie er sie vertreten hat.

meine Meinung
Mike

Moin,

jetzt verwirr’ die Leute doch nicht mit Tatsachen, das geht doch nicht!!111elf

Gruss
Paul

Hallo,

sicherlich ist RK kein Mensch, dem man eine Träne nachweint.

Aber:

Mit RK geht wieder ein CDU Schwergewicht. Es gibt kaum noch Leute, die unserer Kanzlerin mal die Stirn bieten. Merkel kann somit weiter durch die Weltgeschichte irrlichtern und in aller Ruhe D den Rest geben.

Ich fürchte, dass RK das Ausmass der „Finanzkrise“ und deren jetzt anstehenden Folgen weit besser überblickt als andere.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Gruß
tycoon

Hi,

Ich fürchte, dass RK das Ausmass der „Finanzkrise“ und deren jetzt anstehenden Folgen weit besser überblickt als andere.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Er wechselt doch aber in die Wirtschaft.

Mir kommt es eher so vor als würde die (sprichwörtliche) Ratte das sinkende Schiff dadurch gerade erst besteigen…

Gruß
Nick H

Hallo exc,

nun ja, diese Tatsachen.
Ich bezweifle sehr stark, dass es hier irgend jemand geben könnte der die politischen Tatsachen kennt.
Wenn wir dieses Forum als normales,nicht privilegiert positioniertes und informiertes Medium einordnen können, dürften a l l e Teilnehmer soweit von der Kenntnis der polit.Tatsachen und deren korrekten Einschätzung der Folgen entfernt sein wie die Erde zum Mond.

Deiner Frage zum „Wesentlichen“ kann man auch mit deiner Antwort begegnen:

„Zu Koch habe ich im übrigen keine Meinung, weil ich hier offensichtlich der einzige bin, der nicht in Hessen wohnt und daher nicht beurteilen kann, welche Auswirkungen seine Politik in Hessen hatte.“

Einfach zu schön.Ironie gepaart mit einem ausgeprägtem Selbstbewußtsein, das bringt Punkte in der Gemeinde.
Schade dass du nicht hessischer Natur bist, denn die Nachfolge Kochs gestaltet sich schwieriger als gedacht.Die schwäbische Hausfrau wäre dir gewiss zu Dank verpflichtet,nach guter alter Tradition.

Gruß

muslima

Hallo exc,

Wäre besser gewesen, auf meinen Artikel zu antworten.

nun ja, diese Tatsachen.
Ich bezweifle sehr stark, dass es hier irgend jemand geben
könnte der die politischen Tatsachen kennt.

Es geht nicht um politische Tatsache, sondern die völlig absurde Behauptung, unter Koch habe sich die Verschuldung Hessens versechsfacht.

Deiner Frage zum „Wesentlichen“ kann man auch mit deiner
Antwort begegnen:

„Zu Koch habe ich im übrigen keine Meinung, weil ich hier
offensichtlich der einzige bin, der nicht in Hessen wohnt und
daher nicht beurteilen kann, welche Auswirkungen seine Politik
in Hessen hatte.“

Einfach zu schön.Ironie gepaart mit einem ausgeprägtem
Selbstbewußtsein, das bringt Punkte in der Gemeinde.

Keine Ahnung, wieso Du Dich daran reibst. Es ist doch wohl eigenartig, daß hier Mitglieder eine Meinung von Koch haben, die gar nicht in Hessen leben, seine Landespolitik gar nicht beurteilen können. Selbst wenn ich politisch doch eher überdurchschnittlich interessiert sein dürfte, habe ich nicht viel davon mitbekommen, was er genau in seiner Amtszeit in Hessen erreicht, nicht erreicht oder verbockt hat. Dann spare ich mir doch lieber einen entsprechenden Kommentar und überlasse die denjenigen, die sich einen solchen - trotz Unkenntnis der Sachlage - zutrauen.

Schade dass du nicht hessischer Natur bist, denn die Nachfolge
Kochs gestaltet sich schwieriger als gedacht.Die schwäbische
Hausfrau wäre dir gewiss zu Dank verpflichtet,nach guter alter
Tradition.

Nach meinem Geschmack beschäftigst Du Dich ein wenig zu viel damit, Kommentare über andere Menschen zu äußern, anstatt etwas zur Sache beizutragen. Das geht nämlich durchaus auch bei meinungsbezogenen, politischen Themen.

C.

Hallo,

als Politiker muss er jetzt allerlei Grausamkeiten „verkaufen“. Die Haushalte bleiben dennoch in schlechter Verfassung, so dass jeder Spielraum weg ist. Eine Wiederwahl wird schwierig.

Er wird es in der freien Wirtschaft da wohl leichter haben.

Gruß
tycoon

Servus,

Meine Fragen euch:

Joa, wurde mal Zeit…

Die Schmiergeldaffären, die „Rassismuskampange“ und die „Top-Bildungseinsparungen“ die er uns gebracht hat…

gebracht?

Nicht sehr viel… gut Ypsilanti hat es eben vergeigt, mit recht… eben die Wahl des geringeren Übels.

mfg,

Hanzo