Hallo Allerseits,
Roland Koch hat völlig überaschand seinen Abschied von der
Politik angekündigt. Ich halte ihn für einen der begabtesten
Politiker, die das Land hatte,
hochintelligent, mit viel politischen Geschick, mit Mut zu
unbequemen Positionen und dem Willen zur Macht ausgestattet
und ohne jegliche Skrupel.
Ja… ich habe Politiker, die zumindest ein minimum an Skrupeln aufweisen für intressanter und auch besser.
Die Graben dann nämlich keine „Jüdischen Vermächtnisse“ aus.
Krisen, die andere Politiker zerbrochen oder ins Aus gefegt
hätten, hat er mit Bravour bestanden. Welche kriminelle
Organisation er sich ausgesucht hätte, sei es die Cosa Nostra,
Gazprom, das IOK oder in seinem Fall die Hessische CDU, er
wäre unweigerlich für die Spitze prädestiniert gewesen.
Muss man so anerkennen…
Allerdings hat er sich eben wegen seiner absoluten Skrupellosigkeit den Weg nach ganz oben (Minister/Kanzler) selbst verbaut.
(Ich stelle mir gerade mit Schaudern einen Wahlkampf im Bund mit Koch vor, wenn alle Skelette der HessenCDU wieder auferstehen… Die Woche der lebenden Toten…)
Meine Fragen euch:
Was haltet ihr von seinem Rücktritt?
Halleluja
Was haltet ihr für seine größten Erfolge?
Ich kann nicht für Hessen sprechen, aber sein politisch größter Erfolg war sicherlich die absolute Mehrheit an Sitzen im hessischen Landtag. Der zweitgrößte die Ausbootung von Ypsilanti
Inwieweit hat er eurer Meinung nach dem Land Hessen Nutzen
gebracht?
da ich nicht in Hessen lebe, sage ich dazu nix.
Aber im Bund hat er sich in den letzten Jahren einfach verrannt: Nach seinem Erfolgreichen Ausländerfeindlichen Wahlkampf hat er geglaubt, alles mit Hilfe von Populismus gewinnen zu können. Das ging aber bereits im letzten Wahlkampf nach hinten los, und mit seinen Aussagen zur Kürzung im Bildungssektor hat er einen Rohrkrepierer erster Klasse gelandet.
er wurde in den letzten Jahren zu einer Belastung für die CDU im Bund. Nicht wegen seiner Positionen, sondern aufgrund der Art und Weise, wie er sie vertreten hat.
meine Meinung
Mike