worauf kommt es an wenn man einen Roman veröffentlichen will wer bestimmt ob der Roman erscheint
worauf kommt es an wenn man einen Roman veröffentlichen will
wer bestimmt ob der Roman erscheint
also einen roman ohne interpunktion musst du im selbstverlag rausbringen weil den nämlich keiner lesen wird ansonsten könntest du mal im literaturbrett gucken da sind fachleute zu genau diesem thema unterwegs die allerdings auch gern ganze sätze haben und keinen wortsalat außerdem freuen die sich wenn du halbwegs höflich auftrittst
achso tut mir echt leid
und danke
Moin,
Weiss jemand worauf kommt es an wenn man einen Roman
veröffentlichen will?
das man einen Verlag findet, der ihn veröffentlicht.
und wer bestimmt ob der Roman erscheint?
Die Leute von einem Verlag.
Gandalf
Hallo Jaspi,
worauf kommt es an wenn man einen Roman veröffentlichen will
wer bestimmt ob der Roman erscheint
ich würde sagen, hänge deine Ansprüche erstmal niedriger und sieh mal auf FAQ:2622 nach, wo Du im Internet deine schriftstellerischen Versuche beurteilen lassen kannst. Zur weiteren Information ist z.B.
http://www.uschtrin.de/ai.html
sehr gut geeignet.
Außerdem wird sich hoffentlich AnnJabusch auch noch melden, sie kann dir bestimmt gute Tipps geben. Bis dahin kannst Du auch dieses Forum hier durchblättern, da meldet sich jede Woche ein potentieller Schriftsteller, der wissen möchte, wie es weitergeht, z.B. hier:
/t/buch-geschichten-geschrieben-was-nun/5052944
Viele Grüße
Marvin
Hallo Jaspi!
worauf kommt es an wenn man einen Roman veröffentlichen will?
Darauf, dass er gut und spannend geschrieben ist.
Ich schreibe auch gerade an einem Roman und habe mir zu dem Zwck ganze VIERZEHN Bücher gekauft, die davon handeln, wie man besser schreibt.
wer bestimmt ob der Roman erscheint?
Der Verlag. Aber dazu muss er erst mal gut genug sein. Es gibt nämlich viel mehr Manuskripte, als die Verlage annehmen können.
Bitte stelle deine Frage konkreter, sonst kann sie niemand vollständig beantworten.
Und mach dich bereit für einen langen, langen Weg bis zur Veröffentlichung.
Grüße
Andreas
Hallo Jaspi,
Ann hat dankenswerterweise dazu schon einmal in großer Ausführlichkeit geschrieben: /t/buchveroeffentlichung-vorgehen/4314407/2
Beste Grüße
=^…^=
@Mod: Sollte das nicht schon lange eine FAQ werden?
hi,
vielleicht will er ja einen roman über pisa schreiben?
gruß
angelrun