Rot/Grün muss dringend weg!

Nicht, dass die CDU/CSU besser wäre, doch solche Fehler machen sie nicht:
[http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/02/regi…](http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/02/regierung verspricht rumaenen jobs/regierung verspricht rumaenen jobs.html)

Kommt jetzt nicht mit dem argument: Bildzeitung.
auch Bild bringt zwischendurch findierte Nachrichten.
Grüße
Babalou

hallo.

aus dem kontext denk ich mal, du meinst f u ndiert, oder? hätte sonst auch fin g iert werden können :wink:

im übrigen steht da nicht, daß die bundesregierung den rumänen jobs verspricht, sondern daß sie den deutschen arbeitsmarkt für rumänen öffnen will.
arbeitskräfte einstellen tut in erster linie nicht die regierung, sondern die unternehmer. das war schon immer so und wird auch immer so sein. und wenn ein unternehmer meint, er müsse rumänen einstellen, weil sie billiger sind als deutsche und er so seinen eigenen gewinn erhöhen kann, sind wir wieder bei den üblichen diskussionen

• lohnnebenkosten senken
  • mindestlöhne einführen
  • soziale verantwortung der unternehmer in deutschland für deutschland
    usw…

gruß

michael

mega-schlau…
…auf dummen bildzeitungs-leser und union-wähler
zu machen um somit die andere seite (wie die auch
immer aussehen mag) aufzuwerten…

…so als gegengewichtig zu münte, der macht auf
polarisierenden klassenkämpfer, wobei ich dem noch
zutraue, dass er seine eigene seite stärken wollte

))

gruß
ad

*lächel*
…auch wenn man ordentliche Argumente (war da eines ?)
nicht auf der Orthographieebene entkräften sollte, aber was
meintest du mit :

…auch Bild bringt zwischendurch findierte Nachrichten.

wolltest du „erfunden“ schreiben oder „fingiert“ ???

Liebe(s) Gruess(l)e
R2D2

hallo.

aus dem kontext denk ich mal, du meinst f u ndiert, oder?
hätte sonst auch fin g iert werden können :wink:

Klar, i und u liegen leider so knapp beieinander.

im übrigen steht da nicht, daß die bundesregierung den rumänen
jobs verspricht, sondern daß sie den deutschen arbeitsmarkt
für rumänen öffnen will.

Was genau dem gleichen entspricht, oder?

arbeitskräfte einstellen tut in erster linie nicht die
regierung, sondern die unternehmer. das war schon immer so und
wird auch immer so sein.

auch die „öffentliche Hand“ kann einstellen. Gibt genügend Angestellte im öffentlichen Dienst.

und wenn ein unternehmer meint, er
müsse rumänen einstellen, weil sie billiger sind als deutsche
und er so seinen eigenen gewinn erhöhen kann, sind wir wieder
bei den üblichen diskussionen

• lohnnebenkosten senken
  • mindestlöhne einführen
  • soziale verantwortung der unternehmer in deutschland für
    deutschland
    usw…

wäre zu schön, wenn deutsche Manager wieder so denken würden, wie in der Aufbauzeit.
Grüße
Babalou
habe ich alle i, o, u richtig gesetzt? :smile:

hallo,
hab auch grinsen müssen, als ich den Tippfehler gelesen habe! Könnte fast ein Wortspiel sein.
Grüße
Babalou

Yep!
Und ich Depp hab mich damals noch gefreut, als die an die Macht kamen.

Leider sollte es noch schlimmer werden.

Mittlerweile ist das Versagen dieser Regierung so offensichtlich, dass selbst im linkslastigen www-Politikforum mein „Pro-Schröder-Thread“ wenig Anklang gefunden hat.

Aber was rede ich…die Fakten sind doch mehr als eindeutig…

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,353…

" …Landtagspräsident Jürgen Gansäuer (CDU) forderte in Hannover den Wolfsburger Viereck zur Erstattung von 343.519 Euro, den Helmstedter Wendhausen von 422.954 Euro auf. …"

hallo.

im übrigen steht da nicht, daß die bundesregierung den rumänen
jobs verspricht, sondern daß sie den deutschen arbeitsmarkt
für rumänen öffnen will.

Was genau dem gleichen entspricht, oder?

naja. wenn jemand rumänen in deutschland einstellt, ist das immer noch besser, als wenn er mit dem ganzen betrieb nach rumänien geht - oder?

auch die „öffentliche Hand“ kann einstellen. Gibt genügend
Angestellte im öffentlichen Dienst.

dann würde sie aber mit schlechtem beispiel vorangehen.

wäre zu schön, wenn deutsche Manager wieder so denken würden,
wie in der Aufbauzeit.

allerdings!

gruß

michael

habe ich alle i, o, u richtig gesetzt? :smile:

glaube ja :smile:

Hasllo,

rot/grün muss dringend bleiben. Wer schützt sonst deren Freunde vom 1. Mai oder andere kriminelle Vereinigungen, die Demos durch Landesfriedensbruch unterstützen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

RegierungOnline hat folgendes veröffentlicht:

[…] Die Arbeitsaufnahme von EU-Ausländern aus Bulgarien und Rumänien unterliegt also weiterhin nationalen Bestimmungen. In Deutschland müssen Interessierte eine Arbeitserlaubnis einholen. Damit hat die Bundesregierung in den Beitrittsverhandlungen mit Bulgarien und Rumänien die für Deutschland günstigste Lösung aus dem Beitrittsvertrag der Erweiterung zum 1. Mai 2004 erreicht […]

Den vollen Text gibt es hier: [http://www.ixpos.de/cln_011/nn_7652/Content/de/01__A…](http://www.ixpos.de/cln_011/nn_7652/Content/de/01 Aktuelles/News/2005/II/RegierungOnline 050426.html)

Gruss,
MSP

BILD weg fänd’ ich besser
Wie diese wiedersprüchlichen Aussagen hier zusammenpassen sollen, wäre vielleicht noch interessant:

Bild:
„Und Deutschland verpflichtet sich, „möglichst rasch eine vollständige Freizügigkeit der Arbeitnehmer“ aus Rumänien und Bulgarien herzustellen.“

Regierung online:
„So sollen Arbeitssuchende aus Bulgarien und Rumänien erst sieben Jahre nach dem Beitritt Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt bekommen - also frühestens 2014. Und selbst danach können einzelne Länder ihren Arbeitsmarkt noch weiter abgrenzen.“

Vielleicht ist ja eine dieser beiden Aussagen findiert? :wink:

Gruß,
Peter

Hi,

ich hab mir die Tage mal überlegt, was wir mit der CDU gemacht hätten…

wir wären nämlich mit im Irakkrieg beteiligt gewesen - der Anschlag in Madrid wäre viell. in Berlin gewesen?

Ich bewundere die Standhaftigkeit von Schröder trotz des Riesens USA „NEIN“ zu sagen.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stark!..
Hallo!

Na, was jetzt? Fingiert oder fundiert?
Lezteres erwarte ich bei BILD nicht.
Und bitte bemühe dich in Zukunft die Worte BILD und Zeitung nicht in einem Satz gemeinsam zu verwenden, das haben die Journalisten dieser Welt nicht verdient…

Grüsse!
Denis

Hallo.

rot/grün muss dringend bleiben. Wer schützt sonst deren
Freunde vom 1. Mai oder andere kriminelle Vereinigungen, die
Demos durch Landesfriedensbruch unterstützen.

Warte mal, wie hast du das denn gemeint? Die derzeitige Regierung ist schuld an den Demonstrationen und ihrer Folgen?

mfG Dirk

Nicht nur Rot/grün
auch Babalou ist m.E. längst fällig.
Babalou tönt nach irgendeinem heilbseidenen Etablissement oder entsprechendem Kerl…Und Schrott dürften wohl vorauseilene Auto-Qualifikationen sein.
Du bringst mich tatsächlich noch so weit, dass ich meine vermutlich vorgefassten Meinungen über die Psychos ändern muss
Raimund, du hast vor Ostern einen Schwur des Inhaltes getan, dass du dich mit den Dummköpfen im WWW niemals mehr herumschlagen werdest. Und dies lebenslänglich. Dieser nicht eingehaltene Schwur ist für mich die grosse Entäuschung der letzten Zeit. Es war richtig angenehm, keinen kopierten Schwach- und/oder Blödsinn lesen zu müssen.
Du kannst dich hinter jedem Pseudonym verststecken, deine Diktion, Orthografie, Interpunktion und der sehr freihändige Gebrauch von missverstandenen Fremdwörtern verraten dich mit jeder Garantie. Dazu sind nicht nicht einmal deine Lieblingsfeinde und deine wertvollen theologischen Beiträge notwendig.
Die Themen vor Ostern müssen dich arg gejuckt haben und ich habe deshalb tagtäglich einen wertvollen Beitrag von dir erwartert. Aber es ging auch ohne dich. Besser und zivilisierter…
Vor noch nicht allzulanger Zeit wurden Meineidige geköpft oder auf das Rad geflochten. Schade, dass diese schönen Bräuche aufgegeben wurden…

Schöne Woche

Peter

Hi,

sag mal, wie bist Du denn drauf?

Ich hoffe daß die Mods Dir einen kräftigen Rüffel geben und ich denke daß, wenn Du weiterhin so persönlich beleidigend schreibst, niemand anderer als Du als erster „fällig“ ist.

MecFleih

Das einzige was dringend weg muss ist die NPD und dieser scheiß braune Sumpf. Wie kann man als denkender Mensch nur so dumm sein und nach 40 Jahre wieder diese Idioten wählen? DAnn lieber Rot/Grün oder die CDU hauptsache die NPD bekommt nicht noch mehr Prozente! Selbst wenn man nicht weiß was man wählen soll, dann soll man doch irgendetwas wählen außer die NPD ( und alles was mit rechts zu tun hat ). Denn wenn weniger wählen, wird automatisch der Prozentsatz der NPD größer. Irgendwann sitzen sie im Bundestag und dürfen auch noch Gesetze erlassen und ändern und dann haben wir den Salat! Dann wander ich aus!

heute, morgen, gestern
Hallo,

sag mal, wie bist Du denn drauf?

Ich hoffe daß die Mods Dir einen kräftigen Rüffel geben und
ich denke daß, wenn Du weiterhin so persönlich beleidigend
schreibst, niemand anderer als Du als erster „fällig“ ist.

Raimund/Babalou und Peter verbindet eine lange Freundschaft, die sich in der Auslandspolitik entwickelte und in den anderen Rubriken des Forums zur heutigen, nahezu poetischen Reinheit reifte.

Im übrigen bezog sich Peter mutmaßlich auf dieses Letztlingswerk unseres früheren Mitglieds Raimund, das sich am 16.2. verabschiedete ohne sich abzumelden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian

Hallo Andrea,
jeder Mensch hat auch seine Vorteile. Es gibt niemanden, der nur Fehler macht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die CDU alles richtig machen würde.
Bestimmt würde sie auch Fehler machen. Doch nicht so viele wie die SPD und ganz besonders die Grünen.
Grüße
Babalou

90 % der Journalisten sind genau die gleichen. Sie drehen die nachricht so lange, bis sie in das Zeitungsschema passt.
Viele Bildzeitungsjournalisten sind heute bei anderen Zeitungen, die hoch angesehen sind.
Das Können des guten Journalisten ist, sich so ändern zu können, wie es sein Brötchengeber verlangt.
Wahrheitsliebe?
Was ist das?
Grüße
Babalou