Rückführung/Regression

Hallo,

initialisiert durch einen Fernsehbericht, wurde ich nun wieder an ein indes längst vergessenens Thema erinnert.

Eine Rückführung, also zu erfahren, ob (und wenn, wie) man schon einmal lebte, interessiert mich sehr.

Kurzerhand habe ich eBay „befragt“, und reichlich CDs gefunden, die einem ein solches Erlebnis versprechen. Kosten tut’s nicht die Welt.
Auch die Bewertungen der Verkäufer sind durchwegs positiv.

Was ist dran, an der CD? Kann das klappen?
Oder sollte man sich bei Interesse „professionelle Hilfe“ holen?
Kann die Verwendung einer solchen CD am Ende gar schaden, oder etwas Vorhandenes im Geiste beeinflussen?

Fragen über Fragen…

dankend grüßt
formcia

Hallo,

initialisiert durch einen Fernsehbericht, wurde ich nun wieder
an ein indes längst vergessenens Thema erinnert.

Eine Rückführung, also zu erfahren, ob (und wenn, wie) man
schon einmal lebte, interessiert mich sehr.

Hallo Formica,
Möchte mal wissen, ob denn solche Rückführungen mit Seelenwanderung zu vergleichen ist. Wenn ja, müsste man mir erklären was „Seele“ bedeutet. Dann noch: gibt es bei allen Primaten (nicht nur Mensch) solche Seelenwanderungen. Wenn ja, ab welchem Evolutions-Stand ??
Gruss:hardy

Hallo,

Möchte mal wissen, ob denn solche Rückführungen mit
Seelenwanderung zu vergleichen ist. Wenn ja, müsste man mir
erklären was „Seele“ bedeutet. Dann noch: gibt es bei allen
Primaten (nicht nur Mensch) solche Seelenwanderungen. Wenn ja,
ab welchem Evolutions-Stand ??

ich bin naturwissenschaftlich orientierter Techniker, der mit Müh’ und Not an so etwas glaubt, es aber einfach deswegen probieren möchte, weil es „nicht schaden kann, über den Tellerrand zu blicken“.

Mich hinsichtlich solcherlei Dinge etwas zu fragen, ist hoffnungslos.

Grüße
formica

Hallo formica,

Was ist dran, an der CD? Kann das klappen?

Eine Freundin hatte sich vor einiger Zeit eine CD bestellt. Nachdem ihre Erfahrung sehr positiv war, habe ich die CD jetzt auch mal ausprobiert. Ich habe auch schon eine „professionelle“ Rückführung gemacht. Ich fand die Rückführung mit der CD schön, es war nur nicht ganz so intensiv, wie die „echte“.

Kann die Verwendung einer solchen CD am Ende gar schaden, oder
etwas Vorhandenes im Geiste beeinflussen?

Im Booklet der CD und auch bei der Bestellung wird davor gewarnt, das Menschen mit schweren Psychosen sie nicht verwenden sollten.
Da es sich meistens um eine Tiefenentspannungs CD handelt, besteht denke ich, keine Gefahr. Vorsichtig wäre ich nur, bei Hypnose CD´s. Die werden zwar auch angeboten, aber davon würde ich die Finger lassen. Da sollte nur ein Fachmann ran.
In jedem Fall wünsche ich interessante Erfahrungen

Mögen Engel Dich begleiten
Simran

Hallo Formcia,

naaa - auch „Wer war ich?“ geguckt? :wink:

Ich würde die erste Rückführung nicht mit einer CD machen. Warum nicht?

• Beim ersten Mal weißt du noch gar nicht, wie man so etwas überhaupt macht. Das ist ein bisschen so, als solltest du zum ersten Mal eine Fremdsprache lernen und möchtest dir die mit einem Buch beibringen. Wird wohl nicht so toll klappen.
  • Es können bei einer Rückführung recht intensive Bilder auftauchen. Du siehst da teilweise auch, wie du dein früheres Leben beendet hast - und wahrscheinlich wirst du nicht gerade dasjenige deiner Leben sehen, dass du friedlich im Bett beendet hast.

Ich habe meine erste Rückführung bei jemandem machen lassen, der freiberuflich als „Lebensberater“ tätig ist und schon seit 10 Jahren Rückführungen macht. Er hat es sehr gut gemacht. Meine Todesszene war nicht einfach. Die habe ich während der Rückführung noch einmal erlebt - nur war diesmal jemand bei mir. (Übrigens: Gekostet hat es EUR 40 für das Vorabgespräch und EUR 50 für die Rückführung selber. Dieser Preis ist günstig.)

Der Film „Wer war ich?“ war ja ganz gut gemacht. Aber nicht alle Rückführungen bringen einfach nur eine mehr oder weniger friedliche Gechichte ans Tageslicht. … Es kommen die Bilder hoch, an denen es noch etwas zu arbeiten gibt. Wo man etwas verzeihen kann.

Ich will hier nicht ins Detail gehen, da mir hier zu viele Leute auftauchen, die behaupten, das sei sowieso alles Unsinn. Aber nur ganz kurz: Ich hatte vor der Rückführung eine stark ausgeprägte Nadelphobie. Blutabnehmen war für mich wirklich schlimm! Und ich war entsetzt, wenn ich im Fernsehen sah, dass Unfallopfer immer sofort irgendeine Infusion bekamen. Dieser Gedanke war für mich schlimmer als die Angst vor dem Unfall selber.

Während der Rückführung sah ich, was es mit dieser Phobie auf sich hatte. Wo die also her kam. Die war durch ein traumatisches Erlebnis in einem meiner früheren Leben ausgelöst worden. Und genau dieses Erlebnis machte ich nun noch einmal durch. … Das möchte ich nicht alleine zu Hause erleben! Es war mir schon ganz recht, dass jemand da war.
Übrigens, die Nadelphobie ist seit der Rückführung völlig verschwunden, und zwar von einem Tag auf den anderen.

Man sieht bei so einer Rückführung nicht einfach nur interessante Geschichten von einem Leben als Schäfer oder ähnliches.

Trotzdem war es gut, dass ich gesehen habe, was mit mir passiert ist. Nur so kann ich meine Reaktionen auf bestimmte Dinge verstehen und kann das verzeihen, was man mit mir gemacht hat.

Also, gib dir einen Ruck und such dir einen „Guru“. Vertrauen in diese Person ist absolut unerlässlich. Wenn du Bedenken hättest, mit dieser Person ein Hotelzimmer zu teilen (nein, nicht was manche wieder denken - ich meine natürlich, weil alles ausgebucht ist und nur noch ein Doppelzimmer frei ist *gg*) dann bist du an der falschen Adresse und solltest weitersuchen.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der „Reise in die Vergangenheit“

Petra

Hallo,

naaa - auch „Wer war ich?“ geguckt? :wink:

leider nicht - war ein TV-Bericht, was ich da gesehen habe…

Ich würde die erste Rückführung nicht mit einer CD machen.
Warum nicht?

• Beim ersten Mal weißt du noch gar nicht, wie man so etwas
    überhaupt macht. Das ist ein bisschen so, als solltest du zum
    ersten Mal eine Fremdsprache lernen und möchtest dir die mit
    einem Buch beibringen. Wird wohl nicht so toll klappen.
  • Es können bei einer Rückführung recht intensive Bilder
    auftauchen. Du siehst da teilweise auch, wie du dein früheres
    Leben beendet hast - und wahrscheinlich wirst du nicht gerade
    dasjenige deiner Leben sehen, dass du friedlich im Bett
    beendet hast.

klingt logisch

Ich habe meine erste Rückführung bei jemandem machen lassen,
der freiberuflich als „Lebensberater“ tätig ist und schon seit
10 Jahren Rückführungen macht. Er hat es sehr gut gemacht.
Meine Todesszene war nicht einfach. Die habe ich während der
Rückführung noch einmal erlebt - nur war diesmal jemand bei
mir. (Übrigens: Gekostet hat es EUR 40 für das Vorabgespräch
und EUR 50 für die Rückführung selber. Dieser Preis ist
günstig.)

Ich sehe die Sache ja nicht wirklich ernst, bin nur interessiert.
Wenn nun also 90 Euro wirklich günstig sind, muss ich u.U. mit deutlich mehr rechnen.
Da ich aber naturgemäß sparsam bin, und nicht weiß, ob sich eine solche Ausgabe lohnt, steht die CD mit etwa 20.- Euro schon als echte Alternative im Raum.

Der Film „Wer war ich?“ war ja ganz gut gemacht. Aber nicht
alle Rückführungen bringen einfach nur eine mehr oder weniger
friedliche Gechichte ans Tageslicht. … Es kommen die Bilder
hoch, an denen es noch etwas zu arbeiten gibt. Wo man etwas
verzeihen kann.

Ich will hier nicht ins Detail gehen, da mir hier zu viele
Leute auftauchen, die behaupten, das sei sowieso alles Unsinn.
Aber nur ganz kurz: Ich hatte vor der Rückführung eine stark
ausgeprägte Nadelphobie. Blutabnehmen war für mich wirklich
schlimm! Und ich war entsetzt, wenn ich im Fernsehen sah, dass
Unfallopfer immer sofort irgendeine Infusion bekamen. Dieser
Gedanke war für mich schlimmer als die Angst vor dem Unfall
selber.

Während der Rückführung sah ich, was es mit dieser Phobie auf
sich hatte. Wo die also her kam. Die war durch ein
traumatisches Erlebnis in einem meiner früheren Leben
ausgelöst worden. Und genau dieses Erlebnis machte ich nun
noch einmal durch. … Das möchte ich nicht alleine zu Hause
erleben! Es war mir schon ganz recht, dass jemand da war.
Übrigens, die Nadelphobie ist seit der Rückführung völlig
verschwunden, und zwar von einem Tag auf den anderen.

Man sieht bei so einer Rückführung nicht einfach nur
interessante Geschichten von einem Leben als Schäfer oder
ähnliches.

Trotzdem war es gut, dass ich gesehen habe, was mit mir
passiert ist. Nur so kann ich meine Reaktionen auf bestimmte
Dinge verstehen und kann das verzeihen, was man mit mir
gemacht hat.

ein wichtiger Punkt. Ich erhoffe Erklärungen für bestimmte Abneigungen, Vorlieben, für mein teils merkwürdiges Verhalten…

Also, gib dir einen Ruck und such dir einen „Guru“. Vertrauen
in diese Person ist absolut unerlässlich. Wenn du Bedenken
hättest, mit dieser Person ein Hotelzimmer zu teilen (nein,
nicht was manche wieder denken - ich meine natürlich, weil
alles ausgebucht ist und nur noch ein Doppelzimmer frei ist
*gg*) dann bist du an der falschen Adresse und solltest
weitersuchen.

Ja, such doch mal… wo denn, wie denn? Das ist ja, als sollte ich mir eine Schwester oder einen Bruder suchen…;~)

Ich kann da doch nicht in die „Gelben Seiten“ schauen… oder doch?

Gibt es ein Verzeichnis niedergelassener Regressionisten, oder wie findet man so jemanden; vermutlich muss man auch mehrere betrachten, damit einer wirklich „passt“.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der „Reise in die
Vergangenheit“

Interessiert in jedem Fall. Man wird sehen, was sich ergibt.

Mal’ ganz was anderes: wie entscheidet sich denn, wohin man zurückversetzt wird, in welches Alter man versetzt wird, und warum? Ich finde es sehr befremdlich, dass man genau eine Szene aus genau einem Leben „erlebt“,und nicht einen riesigen Wirrwarr von Informationen.

Grübelnde Grüße
formica

Ich sehe schon, du bist doch mehr als nur ein bisschen neugierig. Ich habe schon mal in einem Forum erklärt, wie das mit der Rückführung funktioniert. Den Text maile ich dir mal.

In den Gelben Seiten würde ich mir keinen „Regressionisten“ suchen. Ich habe meinen durch eine Empfehlung meiner Geistheilerin gefunden.

Wenn du gar niemanden kennst, der sich für esoterische Dinge interessiert, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, zu googeln. Aber schau dir die Website und vor allem den Menschen dahinter genau an.

Ein wirklich gutes Forum für Esoterik habe ich leider bislang nicht gefunden. Unter www.freenet.de gibt es eines, das ich aber nicht wirklich als gut bezeichnen würde. Aber es ist besser als nichts.

Vielleicht ist auch www.similon.at interessant, aber da ist wenig Leben drin. Die haben gerade einmal 10 Postings über den Krieg im Libanon zuwege gebracht … dafür kannst du aber davon ausgehen, dass dort niemand ist, der sagt, „ach, Rückführungen sind eh nur Blödsinn“.

Ok, jetzt suche ich mal den Text und maile ihn dir.

Schöne Grüße

Petra

Hi Formica,
ich habe gerade eine Rückführung gemacht, die mir sehr geholfen hat.
Es war eine Reiki-Meisterin, die sich auf derartige Dinge spezialisiert hat. Kostenpunkt: 50 Euro.
Adresse:
Sabine Bähr
Hauptstr. 37
25785 Sarzbüttel
www.reiki.dithmarschen.de
Ich bin extra aus Berlin da hin gefahrenn - hat sich gelohnt…
Liebe Grüße
Ricarda

Ich finde es sehr befremdlich, dass man genau eine
Szene aus genau einem Leben „erlebt“,und nicht einen riesigen
Wirrwarr von Informationen.

das ist einfach:
die fachkräfte haben ihre zeit auch nicht gestohlen.
also bekommst du, wofür du bezahlst, und zwar eine szene pro fuffi.
ab drei szenen bekommst du eventuell rabatt, das ist dann
verhandlungssache.

wenn du noch hundert drauflegst, kannst du dir auch aussuchen, ob du
dich als prinzessin, hexe, redakteur alberner dokutainmentgeschichten
oder weise hopi-indianerin wiederfinden möchtest.

viel vergnügen,
e.c.

2 Like

Hi,

ab drei szenen bekommst du eventuell rabatt, das ist dann
verhandlungssache.

Viele, ähm, seriöse Rückführer berechnen nach dem, was man früher war. Teuer wird’s dann, wenn man z.B. Julius Cäsar war oder Karl der Große. Erheblich billiger kommt weg, wer ein armer Sack wie etwa ein Pyramidenmaurer oder Galeerensträfling war.
Rückführerinnen hingegen berechnen weiblichen Kunden dann nichts, wenn sie eine der Frauen von Heinrich VIII waren. Das geht dann immer aufs Haus, aus weiblicher Solidarität.
Wer mal Pirat war, kann seinen Rückführer mit seinem vergrabenen Schatz bezahlen bzw. ihn daran beteiligen, natürlich auch an den Kosten der Hebung des Schatzes. Ist halt reine Verhandlungssache in diesem Fall.
Tja, ist ein weites Feld…

Viele Grüße
WoDi

Auch hi,

wäre dann auch mal interessant, wieviele Frauen Heinrich letztendlich dann wirklich hatte…
Napoleons liefen ja schon immer sehr viele rum.

Ich hab mal einen Typen kennengelernt, der sich nur als „Der Barde“ vorstellte. Der hatte angeblich aus einer Rückführung erfahren, dass er das mal war. Mir erklärte er, er hätte bei der Rückführung sofort ein Stück Stoff wiedererkannt…

Am Ende des Gespräches sagte ich ihm, er solle sich lieber mal überlegen, warum er unbedingt als Barde auftreten müsse, anstatt sich selber so zu akzeptieren, wie er sei.

Da kam die einzige verblüffende Antwort. Er sagte: „Ja, das sollte ich mich wohl wirklich mal fragen.“

Gruß!

Horst

Hallo,

danke für den Tipp, aber ich hoffe doch, irgend jemanden mit unter 800 km Distanz

25785 Sarzbüttel

vs.
87439 Kempten

zu finden…

Grüße
formica

Hi,

tolle Sache.

Oh, dass wir unsere Ur-ur-ahnen wären. Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor. (G. Benn)

Warum waren eigentlich diese „Zeitreisenden“ alles solche Leute? Gibt es da auch Steinzeitmenschen, Mammutjäger oder sowas?

LG

Schnägge

Hi,

Warum waren eigentlich diese „Zeitreisenden“ alles solche
Leute? Gibt es da auch Steinzeitmenschen, Mammutjäger oder
sowas?

Es gibt immer nur solche, über die genug in den Geschichtsbüchern steht, so dass man da erst mal nachschlagen kann, bevor man erzählt, wer man war. Wie sollte man sonst an die Infos kommen bei diesem Humbug?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

also, ich weiß von einem Psychotherapeuten, dass er Rückführungen durchführt. Das macht er dann an einem Samstag, man fängt vormittags an und mit Pausen etc. geht das dann bis zum Abend. Er scheint das gründlich zu machen, Kostenpunkt (wenn ich mich jetzt nicht irre) waren 1500 €. Nun weiß ich aber nicht, ob es nur ein Samstag ist oder mehrere. Ich habe soetwas noch nicht geamcht. Sicher ist nur, dass mir eine Stunde zu wenig wären und außerdem gefällt mir auch nicht der Gedanke daran, sich einer CD anzuvertrauen. Man könnte in eine Situation kommen, in der ein begleitender Mensch den Kunden/Patienten hilfreich sein kann, der einen von dem fokussierten Zeitpunkt wegholt. Das schafft nicht mal die beste CD.

Thea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Formica,

ob nun mit CD (billiger; kann auch klappen, wenn Du Dich gut entspannen kannst) oder bei einem Profi (bisweilen zweifelhaft und schweineteuer dazu) - es ist ein mehr oder weniger harmloser Spaß, wie ich bereits hier /t/rueckfuehrungen–2/1980580

Grüße
Renee