Russland greift die Ukraine an

Die Glaubwürdigkeit russischer Verlautbarung ist ja sehr gering aber die westlichen Anlagen sind nicht unverwundbar.
Gibt es irgendwelche Verlautbarungen aus dem Westen (nicht Ukraine) die dazu eventuell etwas sagen? Oder existiert einfach nichts?

Ich wüsste von nichts und solange es von russischer Seite keine eindeutigen Beweise gibt, wird man von der Ukraine auch nichts hören. Wieso auch…

Sehr interessante Analyse des Angriffs:

Man sieht sehr schön, dass es die ukrainische Armee sehr gut versteht, die wenigen HIMARS möglichst effektvoll einzusetzen.
Außerdem scheint man über sehr gute und vor allem aktuelle Aufklärung zu verfügen. Im Raum Cherson sind ethnische Russen klar in der Minderheit und da die Gegend mehr oder weniger überrannt wurde, wurde sie auch nicht evakuiert. Man darf also annehmen, dass die ukrainische Armee hier mehr als genügend Augen hat, die jede Feindbewegung sofort melden.

Meanwhile vermeldet S. Wagenknecht aus Putins Arsch, dass ein Krieg gegen Russland geführt wird:

Sahra Wagenknecht auf Twitter: „Wiederinbetriebnahme der Kohlekraftwerke zeigt: #Klimawandel war für Grüne gestern wichtig. Heute hat wahnsinniger Krieg gegen Russland für frühere Ökopartei Top-Priorität & sogar einzig vernünftige Konfliktlösung (Diplomatie/Verhandlungen) wird abgelehnt👎https://t.co/6adWHfguSz“ / Twitter

2 Like

Cook1, ich will nicht anmaßend [rücksichtslos] sein, aber ich möchte Sie wirklich persönlich fragen: Was halten die Verwandten Ihrer Frau von Tschubais’ Persönlichkeit? Wie sehen sie seine Persönlichkeit und seine Aktivitäten?

Die böse Ukraine was fällt der auch ein sich zu wehren, da ist die Sarah aber jetzt ganz ganz böse…
Meine fresse was nimm diese Frau

2 Like

Von den Verwandten weiß ich es nicht, meine Frau sieht ihn sehr negativ.

Genau wie 99,9999 % der Russen. Ich verstehe, danke!

Du musst dringend mehr russische Medien konsumieren:
Euan MacDonald auf Twitter: „Russian Ministry of Defense claims it destroyed two of Ukraine’s HIMARS rocket artillery systems, and posts video to prove it. Apparently, the two 16.2 ton, 7 m long, 3.2. m high, 2.4 m wide HIMARS vehicles were hidden in a room on the second floor of a building in Kharkiv. https://t.co/WC8mSvpaZY“ / Twitter

Nur so gelangst Du zu mehr Weisheit. Dein Vaterland liebt Dich so sehr, dass es Dich nur mit Nachrichten bedient, die Du sehen möchtest.

3 Like

Sollte man dazu auch verstehen, dass es, wenn man jemanden nicht mag, dazu berechtigt, ihm das Leben zu nehmen?

Sahra W., die einzige legitime Nachfolgerin von Grotewohl und Pieck.

…folgen ihrem Meisterstrategen Vlad, weil sie es nicht besser wissen und nach Strich und Faden betrogen werden.
Jagt seine Clique endlich zum :smiling_imp:.

1 Like

Es ist bitter, dass die russische Propaganda offenbar mit dem dümmsten Unsinn bei (großen?) Teilen des Volkes ankommt.

Aber wenn man bedenkt, welchen Quatsch z. B. deutsche Coronaleugner geglaubt haben, wundert man sich weniger.

Frustrierender Weise gehört es nicht zur Grundausstattung des homo sapiens, in Angstsituationen objektiv, rational denken zu können.

Geschickt eingesetzt ist die Erzeugung kognitiver Dissonanz ein recht gut wirksames Mittel der Propaganda.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
neues von Schroeder und die Medienlandschaft ist „empört“ - wahrscheinlich zu Recht - allerdings, wenn ich dann das hier lese - https://www.n-tv.de/politik/08-47-Deutschland-exportiert-wieder-mehr-Waren-nach-Russland–article23143824.html
wo bleibt da die „Empörung“ ?
Gruss
Czauderna

1 Like

Warum Empörung?
Es handelt sich um nicht sanktionierte Waren.

Muss diese viel zitierte ‚Eigenverantwortung‘ sein.

1 Like

Hallo,
ja, so wird das sein - die „Eigenverantwortung“ - jeder muss selbst wissen, was er/sie tut oder tun kann, ohne seine eigenen Interessen zu sanktionieren. Export ist wichtig für uns (?), offenbar auch nach Russland, Gas aber doch auch, oder ?
Gruss
Czauderna

Was soll eine Firma machen, deren Hauptgeschäft im Export ziviler Güter nach Russland besteht ?

Wenn jemand eine persönliche Vendetta mit Russland hat, kann er sie gerne ausleben aber nicht verlangen, dass Andere nach seiner persönlichen Einstellung handeln und den dadurch entstehenden Schaden selbst tragen.

Aus fremder Leute Haut Riemen zu schneiden ist immer einfach.

1 Like

Hallo,
sehe ich auch so
Freie Auslegung:
„jemand“ = Politik (Regierung), Bevölkerung
und
„Andere“ = Wirtschaft und Gerhard Schröder :sunglasses:
Gruss
Czauderna