Russland greift die Ukraine an

Eine Information aus dem russischen Internet, also durchaus mit Vorsicht zu genießen: Shoigu soll von Kadyrow abgelöst werden.

Wenn das tatsächlich geschehen sollte, macht sich erstens Putin völlig vor der Welt lächerlich und zum anderen wäre das ein Affront gegen die russischen Militärs.
Diese nehmen diesen Verbrecher mit Sicherheit nicht ernst und haben bestimmt noch nicht vergessen, dass Kadyrow in einem der Tschetschenien Kriege russischen Gefangenen vor laufender TV-Kamera die Kehlen durchgeschnitten hat.

1 Like

„Meiner Ansicht nach hat sich die Spezial-Operation in der Ukraine und im Donbass in den vergangenen zwei Monaten in einen Krieg verwandelt“, erklärte etwa der Parteichef der in zentralen Fragen als kremlnah geltenden Kommunisten, Gennadi Sjuganow - und schaffte es damit am Mittwoch prompt auf die Titelseite der wichtigen Tageszeitung „Nesawissimaja Gaseta“. „Diesen Krieg haben uns die Amerikaner, das vereinigte Europa und die Nato erklärt.“

Quelle:

Schau an.

Auf Putin und seine Clique ist eben Verlass: wenn man denkt es kann nicht mehr dümmer und schlimmer kommen, dann kommt es dümmer und schlimmer.

Angebliche Rekrutierung von Strafgefangenen durch den Söldner Ober-Orc.
Mit dem expliziten Hinweis auf No-Surrender und dem Verbot von sexuellen Kontakten insbesondere mit Flora und Fauna der Ukraine.
OrkHumor.

Servus,

dumm ist das nicht, wenn die Mobilmachung vorbereitet wird, indem man das Wort „Krieg“, wegen dessen Gebrauch man vorher Leute hat einsperren lassen, von einem Läufer oder Bauern einführen lässt. Und um einen der Vorteile, die die bisher keineswegs geschlagene RF noch ausspielen kann, zu nutzen, nämlich die gewaltige Überlegenheit in purem Volumen, braucht es halt die Mobilmachung, und für diese braucht es einen Krieg.

In dieser gewaltigen pur zahlenmäßigen Überlegenheit wäre wahrscheinlich auch Volkssturm zu Fahrrad, bewaffnet mit einer Panzerfaust pro Mann, erfolgreich gewesen - und so weit unten ist die unnachahmliche vaterländische Armee noch lange nicht.

Und selbst wenn jetzt eine Rochade vorgenommen werden und irgendein anderer Name (oder mehrere andere) nach oben rücken sollte, ändert das nichts an der Position der RF in ihrem „Krieg gegen den Westen“. Im Gegenteil - es besteht dann die Möglichkeit, einen neuen Superstrategen nach vorne zu rücken, der verkündet, man habe sich viel zu sehr auf die abtrünnigen Provinzen zwischen Kiew und Luhansk konzentriert, obwohl sich doch die Front, die der andere wahnsinnige Greis vermeintlich (vom Kreml aus gesehen) eröffnen will, um den halben Globus zieht.

Schöne Grüße

MM

Meinst Du Sauron?

Da ist ja schon bei der Rekrutierung das Kriegsverbrechen (keine Gefangenen) vorprogrammiert.
Im Prinzip müsste die Gegenseite damit reagieren, dass Angehörige dieser Söldnermörderbande ebenfalls nicht gefangen genommen werden, sondern sofort liquidiert.
Aber sowas darf man ja in den heutigen sensitiven Zeiten kaum noch aussprechen, viel weniger tun

Hallo,
interessant -es macht demnach der Unterschied zwischen Verteidigung und Angriff aus -
Verteidigung heisst Russland zurückdrängen vor den 24.02.2022 und Angriff heisst demnach die Krim und alles Andere zurückholen ? - https://www.t-online.de/nachrichten/id_92421170/stille-uebereinkunft-mit-putin-wer-genau-hinsieht-erkennt-die-linie.html
Gruss
Czauderna

Naja, der Autor spekuliert natürlich wie wir alle .
Aber seit letzter Woche hat sich in den USA die Diskussion um die Lieferung von Kampfpanzern deutlich beschleunigt.
Es sieht so aus, als würde sich die Zurückhaltung der Biden-Administration aufweichen, sprich: Kampfpanzer zu liefern ist nicht mehr undenkbar.

Wenn das tatsächlich eintreffen sollte, muss Scholz gemäß seiner bisherigen Aussagen mitziehen.
Entscheidend ist, dass das schnell geschieht, die Ukrainer müssen die Russen am Laufen halten. Man darf der Gegenseite keine Zeit lassen sich in Ruhe neu zu organisieren.
Hier wird auch deutlich wofür Kampf- und Schützenpanzer immer noch unverzichtbar sind: für schnelle Bewegung der Infanterie.

Hmm - da Mittelerde zumindest in dem mir bekannten Teil (ich hab bloß den Herrn der Ringe gelesen) so übersichtlich zweipolig aufgebaut ist und westlich der Grauen Anfurten nichts (Bekanntes) mehr kommt, gibt es da keine analoge Figur.

Schöne Grüße

MM

Weiter geht’s:

„Once again, I would like to assure you that the Chinese government gives great attention to relations with Kazakhstan. Regardless of changes in the international situation, we will continue to resolutely support Kazakhstan in defending independence, sovereignty and territorial integrity, firmly uphold the reforms that you are conducting on ensuring stability and development and strongly oppose the interference by any forces in the domestic affairs of your country,“ the press service quoted Xi Jinping as saying.

Gegen welchen Nachbarn Kasachstan so eine Zusicherung wohl nötig hat…

3 Like

Auf mich?
Ach geh, ihr kommt hier bestens ohne mich zurecht.
Hauptsache die Choreographie ist einstimmig, -deutig und -seitig.

Auf deine Antwort. Sollte dir doch ein Leichtes sein, deine Behauptungen mit Fakten zu untermauern.

war keine Behauptung von mir, sondern ein wünsch-mir-was(-)von(-)dir.

Mannomann, du redest irre.

Diese Meldung über das gestrige Treffen zwischen Xi und Tokayev ist ja sicher auch eine interessante Vorbereitung für das heutige Zusammentreffen zwischen Putin und Xi in Samarqand.

1 Like

Und was war das:

Wirkt auf mich in ersten Moment wie eine Behauptung. Von dir.

1 Like

Russland war noch nie so abhängig von China wie heute. Und wenn China etwas meisterhaft beherrscht, dann ist es die Handhabung von abhängigen Staaten. Dazu genügt ein Blick nach Afrika, Asien oder Südamerika.

2 Like

Das sehe ich ganz genauso wie du. Wir beide vertreten hier wirklich exakt die gleiche Meinung!

2 Like

Und weiter geht’s:

Gibt es eine deutsche Übersetzung des Films „Borat“ (von Sacha Baron Cohen)? Wenn ja, geben Sie mir den Link.
Aus diesem Film kann man sofort ersehen, dass dieser Nachbar Usbekistan ist.