Russlands Chefpropagandist Wladimir Rudolfowitsch weiß, wie man die Massen beruhigt:
Die Deutschen unterscheiden sich, wie ich festgestellt habe, von den Russen dadurch, dass sie, wenn sie mit den Handlungen der Regierung unzufrieden sind, Protestkundgebungen abhalten, und zwar in aller Stille. Sie protestieren in aller Stille, im Gegensatz zu den Franzosen, die Krawalle veranstalten könnten. Die Russen scheinen in einer solchen Situation ruhig zu sein. Aber in Wirklichkeit umgehen sie einfach die Gesetze, die ihnen nicht gefallen, indem sie sie sabotieren. Sie verstecken sich, sie zahlen Bestechungsgelder, sie spucken einfach auf diese Regeln, aber ein Aufstand ist nur als letztes Mittel möglich. Es ist, als hätten die Russen Angst vor sich selbst im Falle eines Aufstandes.
Apropos, ich hatte einen Traum. Ich hoffe, es war prophetisch Traum.
Putin erklärte China, unter Androhung einer militärischen Niederlage den Krieg [in Ukraine] und kapitulierte sofort, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Es war eine Art von Pakt. China hat ganz Russland übernommen, einschließlich der Krim und der ORDLO. Die Chinesen haben auch das russische Atomwaffenarsenal in die Hände bekommen (ihr eigenes, die Chinesen haben nur ein kleines). Und da Russland ein föderatives Land ist, wurde es so dargestellt, dass Russland gewonnen und sich mit China vereinigt hat, gewissermaßen freiwillig. Und da die kommunistische Ordnung in Russland unter der einfühlsamen Führung der chinesischen Genossen wiederhergestellt wurde, waren die Menschen glücklich, zumindest die Kommunisten, denn die Nostalgie für die UdSSR ist groß. Die Ukraine hat natürlich versucht, die Krim und den Donbass (jetzt chinesisch) zurückzuerobern, aber die Chinesen haben das stark abgelehnt. Weil sie Kommunisten sind und die Kommunistische Partei der Ukraine (Simonenko) in der Ukraine verfolgt wird und verboten ist. Nun, sie mögen es nicht besonders, wenn Kommunisten gedemütigt werden. Die USA weigerten sich, der Ukraine zu helfen, weil es sich nicht mehr um Russland, sondern um die chinesische Sowjetunion handelt. Erdogan hat es versucht, wurde aber gewarnt, dass seine uigurischen Brüder in China einen wird auf der Schnauze erhalten, wenn er das täte. Die Kurilen wurden übrigens auch Chinesen, und Japan hat sofort die Zunge in den Arsch gesteckt und geschwiegen. Raten Sie mal, wie der Traum endete?
Und überhaupt - wie ist das für sie eine Logik? Vielleicht schaue ich viel ukrainisches und russisches Fernsehen und es ist an der Zeit, dass ich einen Psychiater aufsuche?
lol
Hm, ja. Es ist schon schick, wenn sich jemand, der in einem Land lebt, das ihn massiv in nahezu jeder Facette des Lebens anlügt, ihm den Zugang zu ausländischen Medien massiv erschwert, wo die Menschen nicht frei demonstrieren oder ihre Meinung sagen dürfen, und der erkennbar keine Ahnung vom Leben in Deutschland hat, darüber große Gedanken macht, wie hier protestiert wird.
Friedlicher Protest (Symbolbilder):
Und wenn Dir das zu wenig ist, hier noch ein Gedankengang, auf den Du Dich mal begeben könntest: vielleicht lebt man in Deutschland gar nicht so furchtbar, wie man Dir das in den russischen Medien so erzählt? Vielleicht muss man hier auch gar nicht gewaltsam demonstrieren, um sich Gehör zu verschaffen? Vielleicht muss man sich gar nicht in einem wütenden Mob verstecken, weil man hier ganz offen demonstrieren kann, ohne staatliche Repressionen befürchten zu müssen?
Der Grundfehler Deines Traums ist, dass keiner in der Welt Russland in dem Zustand wie es ist und mit der Einstellung, haben möchte.
Sibirien mit den Bodenschätzen und dem vielen Raum, okay. Aber der Rest – nein danke.
Es gibt einfachere Methoden sich selbst umzubringen.
Schwierigkeit der Übersetzung:
Das ist es, was ich sage - es ist ein Traum! Ich meinte nicht einen Traum, ich meinte einen Traum [??? vielleicht = Schlaf Bild]. Das passiert im Traum [schlafen tun], wenn das Gehirn eigentlich ruhen sollte. Aber wenn man es ernst nimmt, verstehe ich Sie, ist es ein unrealistisches, unglaubliches Szenario. Ganz einfach, weil weder Putin noch China das wollen würden. Danke.
C_Punkt und Penegrin
Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, solche Bilder zu sehen. Ich hätte vielleicht gedacht, dass das in Frankreich passiert, aber nicht in Deutschland.
Verzeihen Sie mir meine Unkenntnis.
Cook1
Die Übersetzung ist krumm. сон = Traum, мечта = Traum, сновидение = Traum. сон, мечта und сновидение sind jedoch unterschiedliche Konzepte. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich hoffe, Sie verstehen das.
Putin und Erdogan gründeten zusammen eine Herrenboutique in Wuppertal und liebten sich bis an Ihr Lebensende?
Spaß und geil, aber nein. Ich wachte vor dem Fernseher auf, wo im ukrainischen Fernsehen ein Lied mit gegenteilig Träumen über die Zukunft Russlands lief. Du wirst wahrscheinlich nichts verstehen, aber dieses Lied hier https://www.youtube.com/watch?v=x8DOfGW86sQ
Eine Eilmeldung im Internet:
Frankreich liefert der Ukraine Panzer und zwar den AMX-10 RC. Die Lieferanzahl ist noch unklar, es könnten bis zu 100 Stück sein.
Es handelt sich um einen leichten Kampfpanzer mit Radantrieb (also sehr wendig, zwei schweren Maschinengewehren und der gleichen Kanone wie der Leopard 1 – hat also eine Feuerkraft die einem schwer gepanzerten Tank gefährlich werden kann.
Wie lange will sich jetzt Scholz noch hinter der Floskel „wir liefern nur gemeinsam mit unseren Verbündeten“ verstecken?
Jetzt fragt sich nur, wann geliefert wird. Schnelligkeit ist oberstes Gebot.
Und jetzt brüstet sich das Fernsehen mit dem Bau eines neuen Kreuzers mit hyper-super-mega-starken Zircon-Raketen. Was halten Sie davon? Ist es eine Lüge?
Den werden sie bestimmt bauen - aber bis der fertig ist
Der wird nur fertig wenn auf der russischen Werft Rauchverbot herrscht.
Auch unser GröFaZ hat ständig von Wunderwaffen phantasiert.
Warum auch nicht? Wenn man dann besser schlafen kann …
- Die Admiral Gorshkov ist eine Fregatte und kein Kreuzer.
- Die Admiral Gorshkov ist schon seit 2018 (nach fünf Jahren Verspätung) im Dienst.
- Die Zirkon wird gegen Seeziele eingesetzt und hat auf den Krieg in der Ukraine keinerlei Einfluss.
Wagenknecht verrät im Interview im Spiegel, das alles ganz anders war als wir dachten:
Der Krieg hätte eigentlich schon im März zu Ende sein können. Russland und die Ukraine hatten sich friedlich geeinigt. Russland sollte die eroberten Gebiete kriegen, die Ukraine versprach dafür, nicht in die NATO einzutreten. Aber dann war der böse Westen nicht einverstanden und das Morden ging weiter und dauert bis heute an.
Ergo: Der Westen ist an allem schuld! Quod erat demonstrandum!
Soll heißen: Man kann ein anderes Land einfach überfallen und darf es dann auch behalten ???
Natürlich ist doch Ehrensache…