Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. Vielleicht will ich die Deutschen davon überzeugen, wie die Einteilung in schlechte Russen und gute Ukrainer für sie ausgehen kann. Und außerdem: Sprachpraxis. Ich möchte wirklich verstehen - wie das Undenkbare möglich wird. Ich weiß, dass man mich entweder missversteht oder mir nicht glaubt. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren. In anderen Threads ist irgendwie weniger los. Ich bin überhaupt kein Anhänger Putins, aber ich werde provoziert, einer zu werden. Solche militanten Schwuchteln https://www.youtube.com/watch?v=WHswgeh_sDk
Vielleicht sollte ich hier nicht mehr kommunizieren. Wenn niemand an der Meinung eines Russen interessiert ist, dann sei froh!
Ja, diese militante Schwuchtel (Lyashko) ist so professionell in dem, was er tut. Ich konnte nicht widerstehen zu übersetzen. Die Deutschen müssen wissen, was für Leute in der Ukraine an der Macht sind.
Putin ist natürlich ein Mistkerl, aber diese sind auch nicht besser. Und die Gefahr, dass Sie zu spät erkennen, dass es sich nicht um russische Propaganda, sondern um die harte Wahrheit handelt, ist sehr groß. Leider.
Wenn Sie meiner Übersetzung nicht glauben, bitten Sie jemanden, der Ukrainisch kann, sich das Video anzusehen und Ihnen zu sagen, ob die Übersetzung richtig ist.
Für diejenigen, die der Sprache nicht mächtig sind (Zusammenfassung der Rede):
Der deutsche Bundeskanzler Scholz rief dazu auf, die Russen nicht zu schlagen und zu demütigen. Angeblich tragen die Russen keine Schuld an Putins Krieg. Deutsche Politiker sagten einmal, dass die Deutschen nicht für Hitlers Gräueltaten verantwortlich seien. Heute sagen sie, dass die Russen keine Schuld an ihrem faschistischen Führer Putin tragen. Ich möchte der deutschen Bundeskanzlerin widersprechen. Umfragen zeigen, dass 71 % der Russen den von Putin begonnenen Krieg unterstützen. Sie empfinden Stolz, Freude und Respekt für das Vorgehen ihrer Armee, die ukrainische Städte zerstört und Frauen, Kinder, ältere Menschen und Behinderte tötet. Sie alle sind schuld, denn ihre Unterstützung und ihr Schweigen haben zu diesem Krieg geführt. Und selbst jetzt, wo Russland Tausende von Särgen aus der Ukraine erhält, schweigt es. Die russische Gesellschaft teilt also voll und ganz Putins Schuld an seinen Gräueltaten. Deshalb appelliere ich an die Deutschen und fordere - wo immer ihr Russen [in Deutschland] seht - macht sie auf jede erdenkliche Weise fertig. Diese Bastarde wissen also, wofür. Sie sollten in der ganzen Welt zu Aussätzigen werden, damit die ganze Welt sie für ihr Schweigen und ihre Unterstützung für ihren Führer hasst. Für sie sollte es nirgendwo Gnade geben. Es soll nicht heißen, dass sie sich entschuldigen wie die Frau mit dem „NOWAR“-Fernsehplakat. Sie schämt sich, sie entschuldigt sich. Davor arbeitete sie 15 Jahre lang beim russischen Fernsehen und war ein Rädchen in der Propagandamaschine. Sie ist nicht anders als Goebbels. Und wenn Scholz sagt, dass die Russen nicht für Putins Handlungen verantwortlich sind, möchte ich ihn daran erinnern, dass das Urteil des Nürnberger Tribunals die Verantwortung auf die Deutschen abwälzt.
Ich möchte etwas zu der Entscheidung der israelischen Regierung sagen. Heute, während des Krieges, haben die israelischen Behörden eine Visaregelung für Ukrainer eingeführt. Die Juden deportieren Ukrainer, die vor dem Krieg fliehen wollten. Sie lassen sie nicht weiter als bis zum Ben-Gurion-Flughafen reisen. Die Russen haben jedoch eine visafreie Regelung mit Israel. Während des Krieges töteten die Deutschen die Juden und die Ukrainer retteten die Juden, wobei sie manchmal ihr Leben riskierten (Schreckliche Lügen über das deutsche Volk. Wie es wirklich war, siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=Ldi-r11-JMw&t=2390s (meine Anmerkung)) Leider ist heute in Israel niemand bereit, ukrainische Kinder und Frauen zu retten. Die deutsche Bundeskanzlerin und der israelische Premierminister sollten sich schämen. Sie halten sich immer noch mit russischem Gas warm, sie brauchen russisches Öl, russische Zobel. Und wenn sie diese Waren mit Milliarden von Dollar bezahlen, finanzieren sie damit einen Krieg. Ein Krieg nicht nur gegen uns, sondern gegen Deutschland, gegen die ganze Welt. Die Ukraine wird gewinnen, und dann kann sie vielleicht den Krieg vermeiden. Aber es ist ihnen nicht gelungen, die Schande zu vermeiden. Die Schande, wie sie sich während des Krieges verhalten haben. Diese Schande wird die führenden Politiker in Europa treffen, die der Ukraine heute nicht helfen. Wenn Deutsche und Juden in den Spiegel schauen, werden sie dort Abschaum sehen, bei dem die Gier das Gewissen überwunden hat. Wenn sie überhaupt ein Gewissen haben. Wir werden gewinnen. Und wir werden denen, die uns getötet und in den Rücken gefallen sind, niemals vergessen oder vergeben. Wir werden Ihnen nie verzeihen, und Sie werden sich dafür verantworten müssen, dass Sie während des Krieges mit Putin verhandeln wollten. Wir Ukrainer setzen Russen = Putin = Faschismus gleich. Das ist das Gleiche. Wir sind heute alle Helden, wir werden gewinnen. Wir werden nicht ruhen, bis wir Putin und all seinen Komplizen das Genick gebrochen haben. Wir sind dankbar für die Hilfe aus den USA, England, Polen und den baltischen Staaten. Und wir werden die Welt vor dem Krieg bewahren. Dazu gehören auch die Feiglinge, die Angst haben, uns heute zu helfen, und sich nicht in einen Krieg einmischen wollen, um Putin nicht zu provozieren. [Es folgen Ausdrücke, die ich nicht wiederholen kann, da ich ein gläubiger Christ bin und die weiteren Worte dieser militanten Schwuchtel Blasphemie sind]
Es kommt darauf an, wo die Umfragen stattfinden und wer sie durchführt. Hier zum Beispiel ist das Ergebnis anders. https://otvet.mail.ru/question/228462774