Russland greift die Ukraine an

Ich stelle mir vor, wie schnell wir in einem russischen Forum mit unseren Ansichten dem Vorwurf ausgesetzt wären, westliche, nazistische Provokateure zu sein.

Ich bin interessiert, von einem normalen russischen Menschen seine aktuelle Meinung zu hören. Wir haben das Glück, nicht den Verdienst, daß wir uns frei aus unterschiedlichen Quellen informieren können, @Betrunkener_Matrose hat nicht das Glück, das sollten wir ihm zu Gute halten. Was ich hier von ihm lese ist nicht so, daß er mir als russischer Propagandist erscheint, besonders wenn man berücksichtigt, was in dieser Hinsicht in Rußland abgeht…

1 Like

Und wieder haben Sie absolut recht. Genau das ist es. Боевой пидор - auf Russisch, nicht besonders unhöflich .
Natürlich ist mir seine sexuelle Orientierung egal, aber als Christ halte ich das für ein negatives Phänomen. Umso mehr hat er es selbst zugegeben https://www.youtube.com/watch?v=cVe_EDTZxr0

Mir fällt in solchem Zusammenhang (überraschender Todesfall hochrangiger Russen) immer wieder General Lebed ein. Damals war es ein Hubschrauber?absturz.

Auf deutsch ist „Schwuchtel“ aber mehr als unhöflich, ein Schimpfwort,
und du solltest es nicht verwenden.

Genau das meinte und meine ich.

Deutschland, was los? :thinking:

Wodurch hat sie den Schaden verursacht?

Entschuldigen Sie mich, bitte. Natürlich lernt man solche Wörter nicht in der Schule. Wenn ich das Wort nicht kenne, benutze ich einen Online-Übersetzer. So lautet er, die Übersetzung des Wortes. Auf Russisch ist das alles nicht so einfach, glauben Sie mir. Sie können sogar ein Kompliment mit einem Schimpfwort machen, wenn Sie es richtig verwenden.

Deshalb bin ich der Meinung, daß das System Putin an der allgegenwärtigen Korruption in Rußland zugrunde gehen wird. Ändern kann er das nicht, die Korruption ist quasi die Ideologie seiner Herrschaft.

Das Paradoxe an diesem Problem: Jeder Russe, mit dem ich darüber sprach, war gegen die Korruption - solange er keine Chance sah, daran teilzuhaben. Wenn doch, dann war Korruption plötzlich nicht mehr so schlimm.

Kurz gesagt: Als Chefin der russischen Zentralbank zog sie Geld aus dem Reservewährungsfonds (der aus den Öl- und Gasverkäufen gebildet wurde) ab und deponierte es bei US-Banken. Vor der Sonderoperation hat sie nichts unternommen, um das Geld zurück nach Russland zu bringen. Aufgrund von Sanktionen haben die USA dieses Geld nun beschlagnahmt. Derzeit laufen Verhandlungen über die Übergabe dieser Gelder an die Ukraine. Und das ist das Geld des russischen Volkes.
Putin betrachtet dies jedoch nicht als Verrat, sondern hat sie erneut in das Amt berufen.
Умом Россию не понять. Русские сами себе злобные Буратины!

Lt. Verteidigungsministerin Lambrecht sind „die (Abgabe-)Möglichkeiten der Bundeswehr erschöpft“.
Jetzt muss erst zugekauft werden…

Solange Putin solche Freunde hat, brauchen wir uns nicht so viele Sorgen machen.

Russische nationale Tradition, bei uns ändert sich nichts. Leider sind wir (im Sinne der Menschen in Russland) so.
Das einzige Problem ist, dass Putin sich noch bei der Beerdigung des russischen Volkes erkälten wird, und erst dann wird er sterben [krepieren].

Ja, hier ein kleiner Rückblick auf Putins Entscheidung. Der Autor, ein Mitglied des russischen Parlaments, ist sehr entrüstet. https://www.youtube.com/watch?v=DIA_UfOXD0k (Sie können Ihre Frau bitten, seine Rede nachzuerzählen)

Dazu eine spannende Grafik aus Kanada:

Verstehe ich das richtig, dass mehr geimpfte Menschen dazu neigen, Russland für ein kriminelles Land zu halten? Wenn die Menschen nicht geimpft sind, sie betrachten Russland nicht als kriminelles Land? Ich kann einfach nicht viel Englisch.
Auch ich finde diese Statistik interessant, wenn man bedenkt, welcher „Holy war“ von Impfbefürwortern und Impfgegnern ihr vorausging. Vielleicht haben wir uns auf etwas vorbereitet?

Und solange wir Politiker haben, die noch nicht einmal richtig zählen können, muss sich Putin keine Sorgen machen.

Ich möchte mich nicht in deutsche Angelegenheiten einmischen, sondern nur eine kleine Klarstellung vornehmen:
Putin ist ein gewalttätiger und rachsüchtiger Mann. In Russland gab es einen Politiker namens Boris Nemtsow. Er hat einmal ein paar böse Worte über Putin gesagt - "* он ёбнутый Владимир Путин, чтоб вы поняли.* https://www.youtube.com/watch?v=fhGovqNwSco ". Einige Zeit später wurde er ermordet (der Täter ist bis heute nicht gefunden worden, obwohl viele eine Beteiligung Putins vermuten). Die ukrainischen Behörden haben Putin durch ihre Untätigkeit gegenüber den Radikalen sehr verärgert. Sie waren sich sehr wohl bewusst, dass sie ihn provozieren würden. Und als Putin sie angegriffen hat (man könnte auch sagen, Russland hat sie angegriffen, wenn das in diesem Forum so üblich ist), haben sie ein trauriges Gesicht gemacht und die ganze Welt gebeten, in den Konflikt einzugreifen. Meiner Meinung nach verhält sich die deutsche Regierung vernünftig. Sympathie für die Ukraine, um nicht aus dem allgemeinen System auszusteigen, und gleichzeitig Zurückhaltung bei der Einmischung in einen Konflikt, der die Menschen in Deutschland überhaupt nichts angeht. Ich glaube, dass dies der Fall ist.

Na ja, ob nun richtig gezählt oder nicht.
Sie meint wohl, dass die Bundeswehr eben selbst auch noch was behalten will/muss. Zudem vieles ja nicht in besten Zustand ist, weil noch aus NVA-Zeiten … oder das Neuere unzuverlässig.

Die gefällt mir. Das offenbart erneut, dass es einer gewissen Gruppe nicht um die Sache geht, sondern darum, das, was von „offizieller Seite“ kommt abzulehnen. Einfach nur, weil es von dort kommt. Nicht umsonst kursieren in den Deppengruppen regelmäßig die üblichen Verschwörungsgeschichten - von 9/11 über Chemtrails bis hin zu Q’anon und natürlich auch der Mist über die schwarze Heilsalbe gegen Krebs, kollodiales Silber usw.

1 Like