Russland greift die Ukraine an

Hat ja auch keiner behauptet.

Äh, nein. Alina Lipp ist bekannt dafür, Teil von Putins Propagandamaschinerie zu sein:
Alina Lipp auf Telegramm: Das ist Putins deutsche Infokriegerin (t-online.de)
Sie ist Putins größte Propaganda-Tröte in Deutschland – und DAS ist der Schwachsinn, den sie verbreitet! (berliner-kurier.de)
Fake-Video über vermeintliche Tötung: Virale Desinformation - taz.de
#failoftheweek: So hetzen Putins Infokrieger gegen ukrainische Geflüchtete | Zündfunk | Bayern 2 | Radio | BR.de
Alina Lipp: Der größte deutsche Pro-Putin-Propaganda-Kanal auf Telegram - Volksverpetzer

1 Like

Nenn doch mal ein EU Land, das sich gegen eine multikulturelle Gesellschaft wehrt.

Mir fällt da Orban ein.

1 Like

Zu dem fällt mir ‚Autokrat‘ ein.

Russische Ankündigungen:

Und wie nennt man ein Land, in dem ein Autokrat herrscht?

Er arbeitet nach dem gleichen Muster wie Putin, hat aber mit seiner überwältigenden Medienmacht nicht ganz soviel Erfolg wie sein großes Vorbild. Die durchschnittliche Ausbildung ist in Ungarn besser und die Mentalität europäischer als in Rußland.

Trotzdem ist er gefährlich, einfach weil in der EU das kreuzdumme Einstimmigkeitsprinzip besteht.

Solchen Ankündigungen Putins glaube ich erst, wenn der letzte russische Soldat die Türe der Ukraine hinter sich ge- und verschlossen und den Schlüssel bei Selensky persönlich abgegeben hat.

1 Like

Ich verstehe. Also, Sie sagen: - Niemand hier hasst Russen. Wir mögen nur keine Kriegsverbrecher wie Putin oder seine Handlanger: innen wie Alina Lipp (und die ist Deutsche).
Wenn ich Sie richtig verstehe, bin ich einfach überwältigt von Ihrer Großzügigkeit und Freundlichkeit. Ich schüttle deine Hand, ziehe meinen Hut und verbeuge mich respektvoll. :hugs: Schon es ist gut.
Alles, was die Russen jetzt brauchen, ist ein Mangel an Hass. Weil wenn die NATO mein Haus bombardiert werden, weiß ich werden, dass es gegen Putin geht und nicht gegen mich. Und dieser Gedanke wird mir ein Trost sein. :relieved:

Nein, ich sage, dass Du auf Quellen vertraust, die Lügen verbreiten. Ich habe Dir diverse Links im Zusammenhang mit Frau Lipp geliefert. Sie verweisen auf diverse Medien aus dem gesamten Spektrum der deutschen Medienlandschaft - konservative, linke, liberale. Es herrscht Einigkeit darüber, wie die Berichterstattung von Frau Lipp zu bewerten ist.

Wenn Du Frau Lipp nun weiterhin glaubst, hast Du Dich dazu entschieden

• keinem deutschen Medium zu vertrauen und
  • Dich weiterhin von Putins Propaganda belügen zu lassen.

Mit anderen Worten: Du bist ab jetzt kein Opfer der Propaganda mehr, weil es keine Alternativen gibt, sondern Du bist ein bereitwilliger Konsument von Putins Lügen. Du hast Dich also für eine Seite entschieden.

3 Like

Jetzt mal langsam.

Die NATO, vor deren Haustüre im Moment die eklatantesten Völkerrechtsverletzungen seit dem Zweiten Weltkrieg, inclusive heißer Krieg gegen Zivilisten, stattfindet, hat sogar in dieser Situation ein militärisches Eingreifen abgelehnt.

Wie hätte sich Russland verhalten, wenn die NATO mit den gleichen absurden Gründen in die Ukraine einmarschiert wäre, wie es im Moment Russland versucht?

Hätte es sich tatsächlich auf Diplomatie und Sanktionen verlassen?

Bei allem Respekt, Sie ziehen hier voreilige Schlüsse. Ich habe den Ausdruck „Niemand hier hasst Russen. Wir mögen nur keine Kriegsverbrecher wie Putin oder seine Handlanger: innen wie Alina Lipp (und die ist Deutsche).“ in einer der von Ihnen zitierten Quellen gelesen und dachte, er stimme mit Ihrer Meinung überein. Es tut mir leid, wenn ich falsch liege.

Interessante Info:

[Gen. Tod Wolters, commander of US European Command,] said that 70% to 75% of Russia’s forces are “devoted” to the Ukrainian invasion “from a Russian perspective at this time.”

Mit anderen Worten: Die russischen Kapazitäten sind am Anschlag und es gibt so gut wie keine Reserven mehr.

Wie kommst Du darauf, dass ich Russen hasse? Ich versuche Dir derzeit zu erklären, dass Du Dir von Alina Lipp Lügen erzählen lässt.

Dann stimmt offensichtlich dieser Hinweis vom 26 März:

Russische Reservisten erhielten die schriftliche Aufforderung sich bei der Kommandantur zu melden.
Nachfragende Journalisten erhielten die Auskunft, dass es sich um ukrainische Fehlinformation handle.
Wie die Ukrainer Name, Adresse und Telefonnummer wissen konnten wurde allerdings nicht erklärt.
Zitat Ende

Das denke ich nicht… Ich weiß es aber nicht genau.
Lassen Sie mich das erklären. Ich wohne ganz in der Nähe des Konfliktgebiets. Ich habe sogar Bekannte dort (in Mariupol). Aus ukrainischen Quellen weiß ich, dass die Ukraine beabsichtigt, meine Region (Kuban) als Reparationsleistung an sich zu binden. Ich vermute, dass Putin dem nicht zustimmen wird, und der Krieg könnte bereits hier sein, wo ich lebe. Natürlich ist das möglich, falls die Ukraine gewinnt oder die NATO eingreift. Ich kann die Quellen nennen, auf die sich meine Befürchtung stützt.

Denn zu meinem Satz „Also, Sie sagen: - Niemand hier hasst Russen.“ sagten Sie - nein, das meine ich nicht [нет, я не это хотел сказать].
So funktioniert die Logik der russischen Sprache, in der ich denke, immer. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

Völlig richtig.

Der Kern meiner Aussage ist, dass Alina Lipp Falschinformationen verbreitet und zwar in einem Maße, dass sich praktisch die gesamte deutsche Medienlandschaft darin einig ist (und das kommt selten vor), dass sie einen Propagandakanal für Putin betreibt.

Du solltest also alles, was sie verbreitet, als Lüge betrachten.

Jetzt habe ich es verstanden. Du betonst, dass die Informationen von Alina Lipp nach Angaben verschiedener deutscher Quellen eine Lüge sind. Du hasst die Russen nicht, nur weil sie Russen sind.

Richtig. Die Zahl der Personen, die ich hasse, ist an sich schon überschaubar, und dazu gehört ganz gewiss niemand, nur weil er eine bestimmte Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Religion hat, eine bestimmte Sprache spricht usw. Meinen Hass muss man sich als Einzelperson redlich verdienen.

4 Like