Servus,
wird sie das genau dann tun, wenn die russische Armee Putins Plan weiter zu einhundert Prozent und mit großer Präzision verfolgt und auch noch einige Mitglieder der NATO entnazifizieren, zerstören, entvölkern und befreien möchte.
Was kann man dagegen tun?
Recht einfach: Man kann es bleiben lassen, andere Länder militärisch anzugreifen, die einem nicht gehören.
Nochmal: Es gibt niemals einen Gewinner, wenn man einen Krieg beginnt. Es gibt nur Verlierer. Glaub mir, dass man das in Deutschland weiß - unsere Herren haben die zwei schlimmsten Kriege des 20. Jahrhunderts begonnen. Meine beiden Großväter waren aktiv an einem der größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Verdun beteiligt, meine Mutter hat einen Verlobten und einen Ehemann, mein Vater ein Bein im Krieg verloren.
Es ist sehr einfach: Krieg ist Scheiße. Wer einen Krieg anfängt, ist ein Verbrecher, der damit alle seine Rechte verspielt.
Leider ist es technisch nicht möglich, die Verantwortung für den ganzen Schaden nur auf einen einzelnen Giftzwerg (so hieß Rasputin, als er für den KGB in Dresden tätig war) zu laden - kein Mensch, egal wie abgrundtief böse ist, kann einen so gewaltigen Schaden alleine tragen.
Natürlich werden auch Russen den Schaden tragen müssen, den Rasputin angerichtet hat - ohne dafür verantwortlich zu sein, nur eben, weil sie dort sind, wo sie sind, und das sind, was sie sind. So wie wir (übrigens bis heute und noch lange darüber hinaus) den Schaden tragen, den Wilhelm II., von Bethmann Hollweg, Adolf Hitler, Ribbentrop und die ganze elende Bagage verursacht haben: Mit gefangen - mit gehangen.
Übrigens gab es neben sehr vielen ungeschickt geplanten und heute vergessenen Versuchen, Deutschland zu Enthitlerisieren, zwei, die nur durch sehr unglückliche Zufälle erfolglos blieben: Das von Georg Elser, das den zu diesem Zeitpunkt noch in den Anfängen befindlichen Zweiten Weltkrieg hätte verhindern können, und das des Schnellmerkers Claus von Stauffenberg, das im Fall eines Erfolgs von den Alliierten immerhin als Geste akzeptiert hätte werden können.
Wenigstens ein zaghafter Versuch, den Giftzwerg zu neutralisieren, würde dem Russischen Volk den Ehrverlust, den wir Deutschen erlitten haben, ersparen. Der Giftzwerg wird sich zwar bei Mißerfolg für die Täter noch viel hässlichere Dinge einfallen lassen als Adolf Hitler, der die Attentäter vom 20. Juli 1944 mit Fleischerhaken am Unterkiefer aufhängen ließ, aber andererseits würde ein Erfolg großen Teilen der Welt, allen voran dem Heiligen Russland, so großen Nutzen bringen, dass man sich das doch einmal überlegen sollte, finde ich.
Du musst das natürlich nicht selber machen - solche Sachen überlässt man denen, die das am besten können. Aber eine Anregung ist das wert, finde ich.
Schöne Grüße
MM