Dass diese green-washing-Propaganda bei intelligenten, aufmerksamen Menschen immer noch greift, entsetzt mich und zerstört die letzten Illusionen, dass wir wieder zu einem Frieden in einem gemeinsamen, großen Europa zum Wohle aller Nationen und Völker in meiner Lebensspanne zurück kehren werden.
Wahrscheinlicher scheint mir, dass wir dank der Spaltung der Propagandisten aus Übersee und der hiesigen Nationalisten wieder auf eine Vielzahl kleiner oder gar einen großen Krieg in Europa zusteuern.
Die Friedensbewegung ist inexistent, die Friedenspartei will Waffen in ein Krisengebiet schicken und Kredite vergeben, dass eine der Kriegsparteien davon Waffen bei Dritten kaufen kann.
Und der Deutsche Michel merkt nicht mal wie er verheizt wird zum Wohl einiger weniger Tausend.
Teile und Herrsche. Hat schon bei den Römern funktioniert. Und wenn wir uns alle nur gegenseitig genügend beharken, und idiotische Ideen der Politik bejubeln, kommen wir nicht auf die Idee, für eine gerechtere Welt zu kämpfen.
Ich habe früher immer gedacht, dass am 11.09.01 die Zeit der Freiheit, der Gemeinsamkeit, der Möglichkeiten zu Ende ging. Ab da begann die Vereinfachung, ab da wurde wieder Hass öffentlich gepflegt, ab da begann die große Sucht nach Kontrolle. Ich irrte mich. Es war nur der Anfang vom Ende. Einen weiteren Höhepunkt bekam es mit der Corona-Pandemie. Ich habe meine Zweifel, dass mit diesem Krieg das Ende erreicht ist. In welche Richtung es gehen könnte, könnt ihr oben lesen. Wer den Weg ebnen wird: die Menschen, die nicht selbst nachdenken, weil es so bequem ist. Die, die immer nur alles nachplappern. Im vergangenen Jahr war es die „Querdenker-Bewegung“, heute sind es die, die mit zweierlei Maß massen und die Wahrheit unumstößlich auf ihrer Seite sehen. „Die Wahrheit ist selten rein und nie einfach.“