Russland greift die Ukraine an

Aber nur für diejenigen, die starben. Und diejenigen, die bis dahin noch lebten, sollten gefälligst auch ihr Leben geben, damit sie diesem „ehrenvollen“ Beispiel gerecht werden könnten.

Überleben als „germanischer Übermensch“? Das war in dem Drehbuch nicht vorgesehen das genaue Gegenteil von ehrenvoll (aus NS-Sicht).

1 Like

Vor 30 Minuten erschien im russischen Internet ein Bild von Shoigu

Bildunterschrift: Shoigu kündigt eine neue Kriegsqualität an.

Shhoigu wurde seit dem 17. März nirgendwo gesehen. Ich vermute er ist tot.

Ich meine, damit will man den Westen auf den Einsatz verbotener Waffen (Bio, chem oder atomar) in Mariupol vorbereiten. Das heutige Ultimatum ist auch verstrichen.

Wenn der Westen sich über den Einsatz der oben angeführten Waffenarten aufregt, könnte die Antwort gut lauten: das wurde von Shoigu angeordnet, danach beging er Selbstmord.

Was meinen Sie - hat Zschirinowskij auch Selbstmord begangen? Er sagte, er sei achtmal gegen das Coronavirus geimpft worden. Die offizielle Todesursache war jedoch das Coronavirus.
Vielleicht hätte er keinen solchen Scherz machen sollen.

Eine kurze Übersetzung des Videos:
Der russische Politiker Wladimir Zschirinowskij (der Vorsitzende einer der Parlamentsparteien, der inzwischen verstorbene) erzählt einen Witz:
Barack Obama und Angela Merkel sprechen miteinander.
Obama sagt: Ich habe drei Knöpfe - gelb, grün und rot. Wenn ich den grünen Knopf drücke, wird Europa zerstört, wenn ich den gelben Knopf drücke, wird China zerstört, wenn ich den roten Knopf drücke, wird Russland zerstört.
Merkel antwortet: Meine Großmutter hatte drei Toiletten in ihrer Wohnung - eine goldene, eine silberne und eine Porzellantoilette. Aber als die Russen in Berlin einmarschierten, hat sie sich in den Korridor geschissen.
Ha-ha-ha-ha! Warum lachen Sie nicht? Ist das nicht witzig? Verstehst du denn nicht? Es ist - Russland!

[gefolgt von anderen Sätzen]

Zschirinowskij (rechtsradikal und Populist) war alt genug zum Sterben (am 6. April 2022, er wurde 75) und im Prinzip ein Gesinnungsgenosse Putins. Wozu sich die Mühe machen?

Viel wichtiger aus meiner Sicht: Bei seiner Beerdigung war alles da, was Rang und Namen hatte, einschließlich Putin.

Nur einer nicht: Shoigu!

Heute? Natürlich eher gar nicht. Es ging um die Lesart von gestern.

Überlebende, z.B. Verwundete, gibt es immer. Auch, wenn bs zur letzten Patrone gekämpft wird.

Dazu noch ein kleiner Nachtrag: Auch die Entscheidung, den Konflikt mit der Ukraine keinen ‚Krieg‘ zu nennen, ist eine rein politische. Dadurch kann aber die russische Armee nicht ihr volles Potential ausschöpfen und auch was die Kriegswirtschaft betrifft, nimmt man hier bewusst einen großen Nachteil Kauf. Letzteres könnte sich im Falle eines längeren Krieges als fatal erweisen.

Aber nicht ein Feldmarschall.

Ja, das ist richtig.

Nun, dann weiß ich es nicht. Wir hatte er (Shoigu) von Zeit zu Zeit in den Medien. Hier zum Beispiel das heutige Datum https://www.gazeta.ru/army/news/2022/04/19/17595170.shtml
Ohne eine Flasche Wodka ist es unmöglich, das herauszufinden. Vielleicht sollten einen Drink nehmen.

Hallo,
das hier ist bemerkenswert - https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Weber-Scheitert-zweiter-Ansturm-koennte-Putin-umdenken-article23276455.html
das hat er vor der Erklärung des Bundeskanzlers heute Abend gesagt
„Wegen ein paar alten Panzern wird Putin keinen dritten Weltkrieg anfangen“
Jetzt wiegt ein Menschenleben sicherlich mehr als ein paar alte Panzer, aber wie war das damals, was war der Auslöser für den 1. Weltkrieg ?
Offenbar glauben sehr viele Politiker in unserem Land, das es so schlimm schon nicht kommen wird, wenn Deutschland von sich aus im Alleingang „schwere Waffen“ liefert, die offenbar noch nicht einmal vorhanden sind.
Gruss
Czauderna

1 Like

Sehr schön. Ich habe jetzt versucht, Ihren Link aufzurufen, und habe das hier erhalten:
Leider ist dieses Video nicht verfügbar. Der Grund dafür könnte Ihr aktueller Standort sein.
Dennoch freuen wir uns, Sie, den Leser, informieren und unterhalten zu können.

Hallo,
logische Erklärung, aber um ein VIDEO geht es nicht - es geht um einen Text.
Gruss
Czauderna

Bei diesem Video ist keine Angabe von wann es ist. Es kann auch von vor 6 Wochen sein (Herstellung).

Auch darauf habe ich geachtet. In den Nachrichten wird immer wieder das Gleiche gezeigt. Manchmal tagelang.
Im Internet gibt es ein sehr breites Spektrum, das von „wir werden bald alle besiegen“ bis zu „wir sind verloren, wir müssen alle zum Pazifischen Ocean laufen und uns dort ertränken“ reicht.
Übrigens, ich habe beschlossen, dieses Lied zu lernen (es könnte Zeit werden) https://www.youtube.com/watch?v=Xi_vwyPRxOI

1 Like

Deutschland ist aber nicht das erste Land, dass schwere Waffen an die Ukraine liefert.
Australien: gepanzerte Fahrzeuge
Tschechien: Kampfpanzer, Haubitzen, Schützenpanzer
Estland: Haubitzen
Slowakei: Luftabwehr

Außerdem haben auch die Niederlande, USA und GB Lieferungen angekündigt.

Marina Weisband auf Twitter: „Leute fragen immernoch, was uns die Ukraine angeht und warum wir Putin mit aller Kraft entgegen treten sollten. https://t.co/IsKfkt366l“ / Twitter

Bzw. als Foto:

Es geht längst nicht mehr nur um die Ukraine. Es geht um ein neues Russland von Portugal bis Wladiwostok.

Medwedew will „offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ - WELT

1 Like

Hallo,
na, wenn das so ist - dann kein Geld, sondern Ankündigungen - ich glaube, das wäre theoretisch auch möglich und effektiv, zumal wir wahrscheinlich mehr „schwere Waffen“ sofort, also innerhalb von 14 Tagen liefern könnten.
Ich bin da skeptisch - zumal, wenn man von erst vier Ländern weiß, die schwere Waffen geliefert haben oder liefern werden - warum hängt dann alles von Deutschland ab ?
Der Bundeskanzler hat ausgeführt, dass Deutschland Geld für „schwere Waffen“ geben will. aber nicht Waffen aus Deutschland heraus liefern will - find ich gut, zumal es doch so sein soll, dass die Qualität unserer Waffen der von anderen EU/NATO-Staaten hinterherhinkt.
Gruss
Czauderna

1 Like

In welchem Universum lebt dieser Mensch?

Liest sich wie Zitat aus Biedermann und die Brandstifter

Oder wie ein Text aus einer Meinungsumfrage in einer Klasse 5. Schuljahr.

1 Like

„Lebensraum im Westen“

Schlimmer noch: der Mann hat Angst und zeigt das auch, statt Zuversicht. Er mag gut sein für die Arbeit im Hintergrund, medial und als Motivator ist er eine Katastrophe.