Ich habe also die erste Frage beantwortet.
Die zweite und die dritte Frage sind im Kern sehr ähnlich, so dass die Antwort auf diese Fragen dieselbe ist: Ja, ich kenne diese Informationen aus ukrainischen Quellen. Russland dementiert diese Informationen. Ich glaube auch, dass ukrainische Quellen ebenso voreingenommen (nicht objektiv) sind wie russische Quellen. Es geht also um eine einfache Frage: Wem soll man glauben? Oder aufgrund der Widersprüchlichkeit der verfügbaren Informationen von Schlussfolgerungen und Bewertungen Abstand zu nehmen.
Die Antwort auf die vierte Frage erfordert ein anfängliches Vertrauen in die ukrainische Seite
Angenommen, die ukrainischen Quellen stimmen - nein, ich unterstütze keine Kriegsverbrecher (und schon gar nicht solche, die kriminelle Befehle erteilen). Die Nationalität spielt für mich keine Rolle.
Ich nehme an, Sie sind sich der Tatsache bewusst, dass viele Russen auf der Seite der Ukraine und eine große Zahl von Ukrainern auf der Seite Russlands kämpfen. Und die Bevölkerung der Ostukraine hat mehr Ähnlichkeit mit Russen als mit Galiziern und Banderisten.
Frage fünf: Nein, ich bin der Meinung, dass solche Maßnahmen westlicher Politiker (Sanktionen, Waffenlieferungen an eine Seite des Konflikts, Bezug von Energieressourcen von der anderen Seite des Konflikts) „Öl ins Feuer gießen“ und zu einer weiteren Eskalation und mehr Opfern führen. Was Deutschland selbst betrifft, so ist es Ihr souveränes Recht, dies zu tun. Meiner Meinung nach liegt ein feindseliges Verhalten gegenüber Russland jedoch im Interesse der USA und nicht Deutschlands selbst.
PS: In modernen russischen Pässen ist die Volkszugehörigkeit einer Person nicht angegeben. Mein Nachname (den ich auf dem Foto unkenntlich gemacht habe) ist eigentlich ukrainisch, obwohl ich Russe bin.
Deshalb möchte ich Sie fragen: Wie unterscheiden Sie Russen von Ukrainern? Aus welchen Gründen?
Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal klar ausgedrückt.