Russland greift die Ukraine an

Ich habe also die erste Frage beantwortet.
Die zweite und die dritte Frage sind im Kern sehr ähnlich, so dass die Antwort auf diese Fragen dieselbe ist: Ja, ich kenne diese Informationen aus ukrainischen Quellen. Russland dementiert diese Informationen. Ich glaube auch, dass ukrainische Quellen ebenso voreingenommen (nicht objektiv) sind wie russische Quellen. Es geht also um eine einfache Frage: Wem soll man glauben? Oder aufgrund der Widersprüchlichkeit der verfügbaren Informationen von Schlussfolgerungen und Bewertungen Abstand zu nehmen.
Die Antwort auf die vierte Frage erfordert ein anfängliches Vertrauen in die ukrainische Seite
Angenommen, die ukrainischen Quellen stimmen - nein, ich unterstütze keine Kriegsverbrecher (und schon gar nicht solche, die kriminelle Befehle erteilen). Die Nationalität spielt für mich keine Rolle.
Ich nehme an, Sie sind sich der Tatsache bewusst, dass viele Russen auf der Seite der Ukraine und eine große Zahl von Ukrainern auf der Seite Russlands kämpfen. Und die Bevölkerung der Ostukraine hat mehr Ähnlichkeit mit Russen als mit Galiziern und Banderisten.
Frage fünf: Nein, ich bin der Meinung, dass solche Maßnahmen westlicher Politiker (Sanktionen, Waffenlieferungen an eine Seite des Konflikts, Bezug von Energieressourcen von der anderen Seite des Konflikts) „Öl ins Feuer gießen“ und zu einer weiteren Eskalation und mehr Opfern führen. Was Deutschland selbst betrifft, so ist es Ihr souveränes Recht, dies zu tun. Meiner Meinung nach liegt ein feindseliges Verhalten gegenüber Russland jedoch im Interesse der USA und nicht Deutschlands selbst.
PS: In modernen russischen Pässen ist die Volkszugehörigkeit einer Person nicht angegeben. Mein Nachname (den ich auf dem Foto unkenntlich gemacht habe) ist eigentlich ukrainisch, obwohl ich Russe bin.
Deshalb möchte ich Sie fragen: Wie unterscheiden Sie Russen von Ukrainern? Aus welchen Gründen?

Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal klar ausgedrückt.

Ich weiß nicht, wer Sie auf die Idee gebracht hat, dass es eine allgemeine nationale Selbstbeschuldigung gibt, aber ich bin anderer Meinung.
Sie haben sich einmal entschuldigt, Sie haben sich zweimal entschuldigt - das reicht. Die Deutschen sollten sich nicht immer schuldig fühlen. Und das von dem Vertreter der vom letzten Krieg am meisten betroffenen Menschen - wir haben Ihnen längst verziehen. Lassen Sie uns in die Zukunft blicken.

Es gibt ein russisches Sprichwort - Не бывает худа без добра. [= Kein Schaden ohne Nutzen].
Vielleicht wird uns eine Niederlage gut tun. Schließlich fliehen bereits alle möglichen Schurken und Oligarchen aus Russland. Der Krieg ist ein guter Beweis für die wahre Natur eines jeden Menschen. Sie kann sich als nützlich erweisen, um das Land zu säubern und Ordnung zu schaffen.
Aber wenn die Bandera-Leute gewinnen, werde ich niemanden beneiden. Sie werden zu Ihnen auch kommen, um ihre eigenen Regeln aufzustellen. Merken Sie sich also meine Worte. Und dann werden wir gemeinsam über das Schicksal von Russland und Deutschland weinen.
Und ganz allgemein natürlich alles Gute für Sie!

Du meinst diesen Gnom aus dem russischen PropagandaTV?
Ja, vor solchen Demagogen aus der Goebbels-Schule wird mir schlecht.

1 Like

diese Verbrechen wurden international durch Auswertung von Satellitenaufnahmen zweifelsfrei bewiesen - sind also keine ukrainische Propaganda

das feindselige Verhalten geht von PUTIN aus und viele, viele Russen unterstützen das, indem sie entweder aktiv mitmachen oder es hinnehmen

Die westlichen Nationen unterstützen die Ukraine, weil sehr sicher ist, dass wenn die Ukraine aufgibt und niemand garantieren kann, dass der Lügner Putin nicht einfach mit Ungarn, Rumänien, Polen etc. weitermacht - denn sein Ziel ist es das alte großrussische Reich wederherzustellen

du hast da wirklich etwas überhaupt nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob du irgendwem etwas verzeihst , was derjenige nie getan hat - es geht aktuell und heute darum, dass dein Freund und Lügenbaron Putin die Ukraine „entnazifizieren“ will … und jetzt denk bitte noch einmal über deinen Satz nach

2 Like

Eigentlich ist meine Nachricht nicht an Sie gerichtet. Wie auch immer, das macht nichts.
Sie glauben mir jetzt nicht, und ich verstehe das. Warten Sie einfach eine Weile, nehmen Sie sich Zeit. Alles wird in der Zukunft geschehen. Als die Amerikaner die afghanischen Mudschaheddin auf den Kampf gegen die Sowjetunion vorbereiteten, dachten sie nicht daran, was am 11. September 2001 geschehen würde. Hier ist es derselbe Schwader. Auch wenn Sie mir jetzt nicht glauben, ich kenne sie gut.
Und bei Übelkeit empfehle ich Minztabletten oder Bonbons.

Ist diese Drohung des Gnomen keiner Rede wert oder haben Sie, Herr @Betrunkener_Matrose, die selbe Ansicht, dass Westeuropa angegriffen werden sollte?

Die Frage ist nur, woher er die Mittel (Waffen, Geld, Soldaten) dafür nehmen will?

Nur eine Frage: Warum denken Sie, dass Putin mein Freund ist? Habe ich gesagt, dass ich sein Befürworter bin?

Nein, das glaube ich nicht. Und ich bin es leid, immer wieder darauf hinzuweisen, dass jeder, der in Russland eine Bedrohung für Europa sieht, selbst einen Angriff unter dem Vorwand eines Präventivschlags starten kann.
Aus welchem Grund sollte Russland angreifen? Woran mangelt es Russland? Territorium, Ressourcen oder etwas anderes.

Das hätte die Nato längst machen können, wenn sie die Folgen nicht für katastrophal halten würde, weil die „glorreiche sowjetische Armee“ ein korrupter, schlecht geführter Haufen von Zivilistenmördern ist.

Werden Sie si h klar darüber, dass Russland jetzt ein faschistischer Staat ist und sein Führer den wirtschaftlichen, moralischen und militärischen Untergang Russlands eingeleitet hat und zwar nur er!
Möglicherweise mit einem Big Bang Finale für uns alle.

Weil Putin nur mit Gewalt an der Macht bleiben kann, sowohl nach Innen wie nach Außen.
Anderenfalls würde dass russische Volk aufstehen um seine korrupte Machtclique davon zu jagen. So wie es auch die Ukrainer*innerinen auf dem Maidan gemacht haben.
Das ist letztlich der Grund für den Überfall Putins, Angst vor Demokratie und Freiheit im eigenen Staat
Der Kaiser ist ohne Kleider.

1 Like

Es gibt gewisse Anzeichen dafür, aber ich glaube nicht, dass es sich um Faschismus, sondern um Revanchismus und Totalitarismus handelt. Auf jeden Fall hat Russland weder die Ressourcen noch die Notwendigkeit, „Europa zu erobern“. Vielleicht sollten wir uns und unseren Kindern keine Angst vor dem „unheimlichen Russland“ machen. Das könnte böse enden.

Aha - aha, und jetzt nach einer militärischen Niederlage wird Putin die Unterstützung der Bevölkerung haben.
Wenn Sie wieder solche Witze machen, warnen Sie uns bitte vorher. Ich hätte vom Stuhl fallen können. :grin: :smile: :rofl:

Sie reden wirr.

1 Like

Der Typ in dem Video weiß doch nicht von was er redet.

Wir sehen zur Zeit, daß die Ukrainer mit zum Großteil altem sowjetischen Kriegsmaterial der angeblich besten und unbesiegbaren Armee der Welt den Hintern versohlt.

Die NATO ist Rußland in jeder Hinsicht überlegen, je nach Interpretation fünf- oder zehnmal.

An Kämpfern, Motivation, Militärtechnik, Strategie, Taktik, Kapital und Industriepotential.

1 Like

Ich sehe bei der derzeit forcierten Stalin-Verehrung durch Putin in Russland die Gefahr, dass die stalinschen Methoden wieder aktuell werden.
Da in der nächsten Jahren ein Russland mit Putin keine Hilfe aus dem Westen erwarten kann, könnte das für die russische Bevölkerung äußerst unangenehm, gefährlich werden.

Ein abgeschottetes Russland, wirtschaftlich am Boden, keine Industrie, keinen Mittelstand, aber eine Friedhofsruhe, weil dann eventuell Gulag wieder auflebt.

Natürlich ist jetzige Bevölkerung besser ausgebildet, mit mehr Informationsmöglichkeiten so gering sie auch sein mögen, aber Diejenigen, die für Putin wirklich gefährlich sind, wurden zum Großteil ins Ausland abgedrängt.
Es sind die jungen, erstklassig ausgebildeten, kreativen und mobilen Menschen ohne Angst vor neuen Herausforderungen, die in jedem anderen Land mit Kusshand aufgenommen und integriert werden.

Putin verspielt in meinen Augen die Zukunft Russlands und speziell die der russischen Jugend.

1 Like

Alles, was Sie sagen, ist tatsächlich möglich. Aber meiner Meinung nach kann man in Russland nichts mit Sicherheit sagen. Daher könnten die Ereignisse in einem anderen Szenario stattfinden. Denn die Sanktionen schaden dem russischen Volk mehr als Putin, und sie begannen nicht am 24. Februar 2022, sondern wurden nur verschärft. Schließlich wird beispielsweise die Tatsache, dass russische Athleten bei den Olympischen Spielen in Peking nicht unter der Nationalflagge antreten durften, auch in Russland als ein Akt der Russophobie empfunden. Das heißt, dass der Westen Putin immer gerne einen Vorwand liefert, um zu sagen -
„Sie wollen nicht mich erwürgen, sondern das russische Volk. Als es noch Zaren gab, versuchte der Westen, die Zaren zu stürzen. Dann bekämpften sie den Kommunismus, aber als der Kommunismus zerstört war, bekämpften sie uns weiter. Die Russen werden für sie immer Feinde sein, ganz gleich, welche Macht in Russland herrscht.“
Dies könnte zu einer Mobilisierung [Zusammenhalt] der Bevölkerung führen.
Andererseits wäre der Gulag nicht möglich gewesen, wenn es keinen lokalen Aktivismus gegeben hätte. Stalin hätte nichts allein tun können, ohne würdige Helfer. In Putins Entourage ist heute fast jeder ein talentfreier Speichellecker, der aus Loyalitätsgründen einen Posten erhält. Das russische Lebensprinzip kann also immer funktionieren (sorry, ich bin auf Russisch, es ist sehr schwer, das in deutsche Logik zu übersetzen) - "Строгость российских законов, компенсируется необязательностью их исполнения." (Vielleicht können Sie mir sagen, wie man es richtig und verständlich auf Deutsch sagt)
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies nur ein mögliches Szenario ist. Eines ist sicher - auch der Westen verhält sich, als hätte er „Honig im Kopf“ (senile Demenz).

Mein Übersetzer sagt: Der Strenge russischer Gesetze steht die Optionalität ihrer Umsetzung gegenüber!

1 Like

Die Frage ist doch die Antwort auf die Frage: Sie glauben den russischen Quellen - trotz aller erdrückender Beweise.

Auch bei der vierten Frage drücken Sie sich um eine Antwort und das mit Worten, die klar erkennen lassen, dass Sie eigentlich nicht an die Kriegsverbrechen der russischen Soldaten glauben.

Und damit ist nun klar, dass Sie den Lügen von Putins Propaganda weiter glauben und glauben wollen. Das ganze Gerede davon, dass Sie sich informieren wollen, dass Sie kritisch sind und Putin ein Problem ist, ist nur Augenwischerei. Letztlich mögen Sie vielleicht nicht Putin, aber Sie haben sich vereinnahmen lassen.

Ich habe weder mit Ukrainern noch mit Russen ein Problem. Ich stehe nur klar auf der Seite der Ukrainer, die sich gegen die russischen Aggressoren verteidigen. Sie hingegen stehen auf der Seite der russischen Aggression, weil Sie die ganzen Lügen glauben und glauben wollen, die Ihnen seit Jahren erzählt werden.

3 Like

Aber die umgekehrte Übersetzung wäre nicht korrekt. Und wenn Sie das Wort „Optionalität“ durch ein anderes Wort ersetzen, z. B. - erweicht [abschwächen] dann ist die Übersetzung richtiger. Aber ist der Ausdruck für die Deutschen sinnvoll? Inwiefern sind Logik und Grammatik korrekt? Wie Sie dieser Ausdruck zu verstehen?

1 Like

Ich kann leider kein russisch und die Übersetzer sind nicht immer korrekt.
Gute Nacht MATROSE

1 Like

Gute Nacht Irma, und vielen Dank noch mal.