Er hat bisher bei jeder deutschsprachigen Quelle den Wahrheitsgehalt in Frage gestellt und zuletzt im Zusammenhang mit dem von Dir verlinkten Artikel das Wort „тенденциозность“ verwendet, das von Google mit „Voreingenommenheit“ übersetzt wird. In den Kontext zum bisherigen Verlauf der Diskussion gesetzt, ist die Aussage für mich nichts anderes als eine Leugnung.
Stimmung, gute Laune und beginnende Demenz?
In diesem langen Beitrag wird dargelegt, wie es dem Westen gelungen ist, die Mentalität der Ukrainer zu verändern und auf ukrainischem Gebiet eine Anti-Russland zu schaffen, deren einziger Zweck es ist, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen. Die Ukraine hat keine anderen Ziele - nur Krieg mit den Russen.
Was die eurasische Frage betrifft, so ist dieser Text wörtlich zu hier:
Президент России Владимир Путин твёрдо поставил цель демилитаризации и денацификации Украины. Эти сложные задачи не исполняются одномоментно. И они будут решаться не только на полях сражений. Изменить кровавое и полное лживых мифов сознание части нынешних украинцев – важнейшая цель. Цель во имя спокойствия будущих поколений самих украинцев и возможности наконец построить открытую Евразию – от Лиссабона до Владивостока.
Können Sie es übersetzen, oder können es ich selbst tun?
(Wenn Sie es selbst übersetzen wollen, zeigen Sie mir, was Sie haben. Ich frage mich, ob mit dem Übersetzer etwas nicht stimmt?)
Wo sehen Sie hier eine „Drohung, Europa zu erobern“?
Ich könnte Biden verstehen, er ist alt und hat „Honig im Kopf“. Aber ihr seid kluge und reife Menschen, und ihr tut dasselbe. Sie fantasieren und glauben an Märchen. Aber das ist Ihr gutes Recht.
Das hatten wir vor zwei Wochen schon.
Deine einzige Reaktion vor zwei Wochen darauf:
Tja nun; was soll man dazu sagen? Lipp und Wagenknecht werden für glaubwürdig gehalten, Frau Weisband jedoch nicht? Da ist doch schon klar, wo Du stehst.
Aber sei es drum: nun haben wir zwei Möglichkeiten zur Interpretation: Putin und Medwedew wollen ein offenes Europa vom Atlantik bis zur Beringstraße nach dem Vorbild Russlands oder sie wollen ein offenes Europa vom Atlantik bis zur Beringstraße nach dem Vorbild der EU.
Was ist wohl wahrscheinlicher?
Ganz schlicht darin, dass dem Herrn die bis zum Krieg bestehende Alternative offenbar nicht gefallen hat, sonst hätte er sich ja nicht um ihre Zerstörung kümmern brauchen. Da kann dann doch nur die andere von insgesamt zwei gemeint sein.
Wenn der Link zu Twitter führt, sehe ich dies in meinem Browser:
Der Zugriff auf die Website ist nicht möglich.
Der Artikel auf Die Welt geschrieben im ersten Teil richtig, aber dann die Worte:
kommentierte der Bonner Osteuropahistoriker Martin Aust auf Twitter. „Wir müssen alles tun, damit der Ukraine und Europa dies erspart bleibt.“ … Ähnlich wie Medwedew stellte am Sonntag ein Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti das Existenzrecht der Ukraine und Ukrainer als Volk in Frage. Unter der Überschrift „Was Russland mit der Ukraine machen sollte“ forderte der Autor eine auf Generationen angelegte Umerziehung unter russischer Kontrolle. „Entnazifizierung wird unweigerlich auch Entukrainisierung bedeuten“, hieß es.
Das ist eine dumme Interpretation und Verdrehung von Tatsachen. Das erinnert mich an die berühmte Anekdote über einen Mann und eine Frau, die er „mein kleiner Fisch“ nannte, woraus die Frau den logischen Schluss zog, dass er sie eine Schlampe nannte.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, jetzt darüber zu reden. Die Atmosphäre des gegenseitigen Misstrauens macht diese Vereinigung im Prinzip unmöglich. Das ist sehr bedauerlich.
Aber die Dinge ändern sich. Einst kannten alle Russen nur zwei deutsche Ausdrücke: „Hitler kaputt“ und „Hände hoch“. Und dann beruhigten sie sich und alles gut. In Russland fahren sie deutsche Autos, in Deutschland verwenden sie russisches Gas, Öl, Düngemittel usw. Raten Sie mal, wem es nicht gefallen hat?
Den Herren, die am 24.02.2022 ihre Panzer, ihre Luftlandetruppen, ihre Raketen und viele tausend junge Männer losschickten, damit dieser blöde Friede endlich ein Ende hat.
Seltsam, dass mit diesen Ratten keiner mehr etwas zu tun haben will.
Eine bemerkenswerte Logik. Ich bin sprachlos. Und wenn man ihr folgt, dann wird die NATO nicht nur Jugoslawien bombardieren, sondern in Zukunft auch Russland, China und andere Länder angreifen. Sie werden nicht ruhen, bis sie die ganze Welt erobert haben.
Oder wird das nicht passieren, weil die NATO ein friedliebender, pazifistischer Verein ist?
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber ich glaube der betrunkene meinte eher den Grossteil, die in ärmeren Verhältnissen lebenden und mehr oder weniger mundlosen Steuerzahler.
Solche sind im Frust ja leicht zu fangen für vermeintlich „starke Radikale“. Nicht nur dort seufz
Stimmt.
Das, was im real existierenden Sozialismus als „Dialektik“ verkauft wurde. Die Herren im Kreml leiden bis heute daran.
Dir haben sie dieses Zeug ja auch noch in der Schule beigebracht. Erklär doch mal bitte auf sozialistisch-dialektisch, warum man die Basis einer bestehenden weiträumigen wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Zusammenarbeit mit einem Federstrich auf sehr lange Zeit zerstört, wenn sie einem doch gefällt?
Hallo,
genau so ist es - die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, d.h. um es noch einmal klar zuschreiben, wenn ein NATO-Staat angegriffen wird, dann wird die NATO mit allen Mitteln diese Bündnispartner bei der Verteidigung helfen. Die Ukraine ist kein Bündnispartner, deshalb greift die NATO nicht aktiv ein. Warum wollen wohl nun die Schweden und die Finnen in die NATO, weil sie vorhaben Russland anzugreifen?
Nein, sie wissen, dass sie Hilfe bekommen, wenn Putin meint auch Schweden oder Finnland „entnazifizieren“ zu müssen.
Noch etwas - mich nerven die ständigen Vergleiche mit der Geschichte, nicht nur von dir, von anderen Usern auch und Jugoslawien gibt es nicht mehr.
Dein Szenario,mit der Bombadierung von Russland, China und anderen Ländern, dafür gibt es nur zwei Szenarien - einmal - siehe oben „Verteidigungsbündnis“ und das andere „bullshit“.
Gruss
Czauderna
Daran ist nichts Seltsames. Diejenigen, die kleine Kinder vergewaltigen, Zivilisten töten und deren Eigentum stehlen, werden allgemein verachtet und gehasst. Die Russen machen das, und es ist sinnlos, seine Meinung zu ändern. Das verstehe ich.
Nur eine Frage: Es gibt ein Denkmal in Berlin:
Ist es ein Denkmal für einen Vergewaltiger, einen Räuber und einen Schurken, und wurde das Mädchen auf der Hand auch vergewaltigt? Ihre persönliche Meinung, aber bitte ehrlich.
Wer mit einem Gewehr auf die Vergangenheit schießt, auf den wird die Zukunft mit einer Kanone schießen.
Dies sind nicht meine Worte, aber ich stimme ihnen zu. Warum gefällt Ihnen die Geschichte nicht so gut?
Nun, mit Jugoslawien meinte ich Serbien. Sie setzen auch ein = -Zeichen zwischen Russland und der UdSSR.
Es ist der gruselige, dumpf heroisierende Kitsch, der als „Sozialistischer Realismus“ verkauft wurde, weil Genosse Josef Wissarionowitsch nichts von der teils großartigen Kunst kapiert hat, die ab 1917 in Russland entstand, und es für ihn wichtig war, alles am allerbesten zu tun, zu denken und zu kapieren. Und weil er nichts davon kapiert hat, haben auch alle anderen sich nicht getraut, etwas davon zu kapieren.
Dass in der DDR auch auf Befehl vor dieser primitiven, jämmerlich verkitschten Kunst strammgestanden wurde, obwohl es dort so viel Besseres gab (oder hätte geben können, wenn nicht verboten), illustriert sehr deutlich, wie sich Medwedew die angeblichen Partnerschaften in dem Eurasien seiner Träume vorstellt:
Wer einen Schnupfen hat und sich schneuzen muss, muss vorher beim Genossen Rayonskommandeur anrufen und fragen, ob er sein Taschentuch in die Hand nehmen darf.
Nun, wem das gefällt…
Das ist eine komplizierte und blumige Art, sich auszudrücken. Ich habe nicht viel davon verstanden. Nun, ich werde ins russische Forum gehen und fragen, wie ich Ihre Worte verstehen kann (es gibt dort auch Deutschsprachige). Vielleicht irre ich mich, aber es ist ein Versuch, einer direkten Antwort auszuweichen (so schien es mir). Entschuldigung.
Hallo,
können wir da auch rein ?
Gruss
Czauderna
Es ist die gewünschte ehrliche Antwort, was ich von diesem schrecklichen Denkmal halte, das beiläufig die Leute der Roten Armee, die eben die Schlacht bei den Seelower Höhen hinter sich hatten und dann auf Berlin vorrückten, schlimm beleidigt: Das war nämlich kein Sonntagsspaziergang in Schlips und Kragen. Es war genauer gesagt die Hölle auf Erden.
Diese für die Niederwerfung der Wehrmacht durchgemacht zu haben, war der Verdienst (auch) der Roten Armee. Und das kommt in diesem süßlichen Kitsch, der auf dem Bild gezeigt wird, absolut nicht vor. An keiner Stelle.
Wahrscheinlich, ja. Hier ist der Link https://otvet.mail.ru/languages/
Dies ist der Bereich für Fragen zum Sprachenlernen. Aber es ist üblich, dort auf Russisch zu schreiben.
Ich verstehe, dass die Antwort Ihre Einstellung zu dem Denkmal ausdrückt. Aber ich habe gefragt, wer der Mann auf dem Denkmal in Ihrer Vorstellung ist.
Ist er auch ein Schurke und Vergewaltiger? Hat er das Mädchen in seine Arme genommen und will es vergewaltigen?
Er ist wie gesagt die Abbildung eines idealistischen Trugbildes aus der Propaganda der Epoche des Stalinismus. Genau in der „dialektischen“ Ausdrucksweise der heutigen Herren im Kreml: Jedes Wort bedeutet gleichzeitig sein Gegenteil, und „Realismus“ bedeutet eine verlogene, unrealistische Idealisierung, die dazu führt, dass immer nur die eigene Ideenwelt abgebildet werden kann und nie die Wirklichkeit.
Und zurück zum Thema: Was in der Gegenteil-Sprache dieser Herren der Begriff „Partnerschaft“ bedeutet, kann ich mir gut vorstellen…