Russland greift die Ukraine an

Natürlich gibt es einen Grund. Allein schon, damit hier endlich mal klar wird, was Du eigentlich willst und denkst. Dass Putin sich ein offenes Europa vorstellt wie die EU, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein. Andernfalls müsste und könnte er als allererstes mal Russland zu einem offenen, demokratischen und freiheitlichen Land machen. Um Europa könnte er sich dann ja später kümmern. Natürlich geht es darum, ein Europa nach russischem (sowjetischem) Vorbild zu schaffen und das bedeutet Krieg, Krieg und noch viel mehr Krieg. Ist es wirklich das, was Du bevorzugst?

1 Like

Hallo,
der Link führt zu einer Spielseite - danke, aber spielen kann ich schon.
Gruss
Czauderna

Niemand hier behauptet, dass ‚die Russen‘ das machen. Beschuldigt werden einzelne Soldaten bestimmter Einheiten, die aber offensichtlich den Schutz und die Zustimmung der russischen Regierung genießen.

Dieses Denkmal wurde 1949 von der sowjetischen Militäradministration errichtet. Das ist mal das eine. Das andere ist die Tatsache, dass im Zuge des sowjetischen Vormarsches im 2. Weltkrieg bis zu 2 Millionen deutsche Frauen und Mädchen von sowjetischen Soldaten vergewaltigt wurden. Das wird in russischen Geschichtsbüchern vielleicht anders dargestellt und darüber können wir auch gerne reden, aber bitte nicht in dem Thread hier.

1 Like

Seltsam. Die Weiterleitung funktioniert. https://archeage.ru/promo/playaa/index.html und https://otvet.mail.ru/languages/ schließlich unterschiedliche Texte in den Links. Vielleicht sollten Sie den Link nicht anklicken, sondern ihn kopieren und in Ihren Browser einfügen? Gibt es auch im deutschen Forum eine Zensur möglicherweise? Ich weiß es nicht.

Ich persönlich bin es nicht. Ich bin für den Frieden. Aber ich bin dagegen, wenn es keine Garantien in der Welt gibt, auch für die Sicherheit Russlands. Die Wiedervereinigung ist nun in jedem Szenario unmöglich. Die USA sind immer dagegen, selbst wenn Russland der NATO beitreten wollte.

Guenter_Czauderna
Haben Sie es geschafft? Oder haben Sie beschlossen, ein Spiel zu spielen?

Das ist ein Link auf eine russische Spielseite. Allein die Vermutung, es gäbe hier eine Zensur, die Zugriffe auf eine Seite zu einer anderen weiterleitet, ist absurd. Noch absurder wird es, wenn es sich um eine russische Spieleseite handelt.

Es gibt Sicherheit und zwar durch die UN-Charta. Dieses Papier, das alle Mitgliedsstaaten anerkannt haben und gegen das Russland gerade massiv verstößt. Russland ist nicht in Gefahr, die Gefahr geht von Russland aus.

Geht das wieder los. Einfach mal lesen:
NATO-Russland-Rat – Wikipedia

Die Putin’sche Politik hat Russland die Tür zur NATO verschlossen (2008), nicht die USA. Die angebliche Unterhaltung zwischen Bush und Putin hat es wahrscheinlich nie gegeben.

1 Like

Dies ist eine Web-Seite mit Fragen und Antworten (Bereich Sprachen). Kopieren Sie sie einfach und fügen Sie sie in die Adressleiste Ihres Browsers ein. Klicken Sie nicht auf den Link, sondern fügen Sie ihn mit „copy-paste“ ein. Wenn ich den Link hier anklicke, werde ich auch zum Spiel weitergeleitet. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Tja, die hätte es schon seit mindestens sechs Wochen geben können.

Aber eben nicht zu den „klitzekleinen Bedingungen“, die Sergei Wiktorowitsch Njet gerne im Kleingedruckten untergebracht hätte wie ein mieser Staubsaugervertreter.

Kommt halt immer darauf an, was man möchte.

Hallo,
das ist vollkommen richtig - du weißt es nicht, und damit du es jetzt weißt, nein, eine Zensur gibt es hier nicht, aber denken hättest du es dir schon, denn deine Beiträge wurden doch bisher nicht zensiert, oder ?
Gruss
Czauderna
PS: als mit kopieren klappt das auch nicht, die Spielseite kommt und der Link stammt von dir.

1 Like

Sie haben Recht. Ich verstehe nur nicht, warum mein Link verzerrt ist. Konnten Sie übrigens auf diese Website zugreifen?

Doch, der angegebene Link mit „otvet… languages“ geht schon.
Finger drauf lassen und „im Hintergrund öffnen“ - dann klappts.

https://otvet.mail.ru/languages/

Da ist ansonsten eine fiese Weiterleitung dabei :neutral_face:

1 Like

So ein Unsinn! Du kannst nicht sehen, daß „Arche-Age“ (archeage.ru) ein Fantasy Worlds Forum ist?

Dein zweiter Link führt tatsächlich auf eine Sprachen-Frage-Antwort Seite.

Es öffnet sich für mich. Dann finden Sie die Seite vielleicht einfach über eine Google-Suche
ответы майл ру лингвистика

Am PC geht’s mit copy+paste.

Das ist der, den wir brauchen.
Es gibt auch eine „Категории (Kategorien)“-Schaltfläche =>Общество, Политика, СМИ (Gesellschaft, Politik, Medien)“, wo über Politik diskutiert wird und Fragen zu diesen Themen gestellt werden.

Ja. Ich sagte.

Es geht ja doch.

1 Like

Das ergibt sich aus den Handlungen (Angriffskrieg) und den daraus resultierenden, beabsichtigten Folgen (Hirnwäsche von einem Großteil der ukrainischen Bevölkerung).
Wo ist die Logik? Die von Europa verführten Ukrainer werden mit Krieg überzogen um das zu verlieren, was sie von den Europäern angenommen haben.
Die Europäer als „Verursacher“ sollen nun glauben, dass sie nicht mit Krieg überzogen werden sollen um ihre Meinung zu Russland zu ändern. Niemand kann so dumm sein zu glauben, dass das auf friedlichen Weg erreicht werden soll.
Natürlich glaubt das auch nicht Putin. Das ist ausschließlich für sein eigenes Volk gedacht dass er für so unglaublich dumm hält dass es schon fast weh tut.

1 Like

Soweit ich weiß, könnte Russland die Entscheidung der Ukraine, der EU beizutreten (oder einen visafreien Status in Europa zu erhalten), als Kompromisslösung akzeptieren. Russland ist jedoch strikt gegen ein NATO-Militärbündnis und hat wiederholt genau davor gewarnt, was Russland nicht passen würde (rote Linien). Alle dachten, Putin würde es nicht wagen. Aber er hat es gewagt. Inwieweit sich die Europäer daran schuldig machen, müssen sie selbst entscheiden. Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, die Ukraine in die EU aufzunehmen. Die Ukraine ist kein hochgradig demokratisches Land mit minimaler Korruption - das weiß ich mit Sicherheit, sogar aus ukrainischen Quellen. Es ist jedoch zu spät, jetzt über solche Kompromisse zu sprechen.
PS. Das erinnert alles sehr an dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=KyLcR-LRq3I (auf Russisch, aber vielleicht kann es jemand verstehen), in dem Russland als Ehemann, die Ukraine als Ehefrau und die NATO als Polizist auftreten.