Russland greift die Ukraine an

Dann ist Putins Angriffskrieg wohl häusliche Gewalt!?

1 Like

Das kann man so sagen.
Die Sache ist ganz einfach.
Die Frau ist mit dem Nachbarn durchgebrannt und der Ehemann hat sich das nicht gefallen lassen. Und er sagt, wenn es vor Gericht kommt, dann…
Eigentlich sind wir schon lange verheiratet und ich habe ihr immer geholfen. Sie beschloss jedoch, zur NATO zu gehen, und hat deshalb ein blaues Auge.
Dann sagt die Frau dem Polizisten: Nein, wir sind nicht verheiratet, er hat mir nie geholfen. Aus diesem Grund wollte ich zur NATO gehen. Bestrafen Sie ihn hart, stechen Sie ihm die Augen aus, Herr Polizist. Soll er doch in der Hölle schmoren.
Kurz zur Bedeutung des Liedes.
Cook1 Sie haben eine russische Ehefrau, sie kann übersetzen…

Das wissen wir in Europa auch. Deshalb bin ich persönlich auch gegen einen beschleunigten Beitritt der Ukraine zur EU.
Zurzeit ist die Ukraine militärisch durch das Beistandsversprechen aus dem Budapester Memorandum durch die USA als hauptsächliche Schutzmacht abgesichert.
Der EU Beitritt mit allen Konsequenzen sollte nur dann erfolgen, wenn tatsächlich die entsprechenden Zahlen und Rechtsverhältnisse in der Ukraine europäischen Standard entsprechen.

2 Like

Hallo,
habe ich vergessen zu bemerken - was mir noch auf den Senkel geht, außer den ständigen Vergleichen mit dem 2. Weltkrieg und den Nazis, das sind die Lieder und Gedichte, die hier ständig auftauchen. Prosa als Erklärungen von Angriffskriegen, das ist nicht so das Gelbe vom Ei (mal sehen, was der „Übersetzer“ dazu sagt
Gruss
Czauderna

3 Like

Ich werde mich hüten sie selbst auf solche Gedanken zu bringen. :face_with_head_bandage:

1 Like

Das ist eine vernünftige Entscheidung.
Das Lied ist zu russisch. Eher für die Umgangssprache, für die Basis der Gesellschaft geeignet (Proletariat).

Wenn du dich auf dieses Lied beziehst, tut es mir leid. Das Lied ist natürlich sarkastisch, es ist nicht einmal pur russisch, es ist proletarischer Slang. Aufgrund der unterschiedlichen Mentalität ist es für mich schwierig zu beurteilen, wie es von den Europäern wahrgenommen wird. Aber ich habe gehört, dass die Chinesen es richtig verstehen.
Ich müsse auf einen Übersetzer warten, da er nicht immer auf der Website anwesend ist. Wenn ich jetzt eine Frage stellen, steht sie am Ende der Liste und es besteht die Gefahr, dass ich dumme Antworten erhalten.

Und inwieweit die Ukraine der NATO beigetreten ist, kannst Du sicherlich selber ganz leicht rauskriegen.

Putins Krieg und die Opfer.
Wann bezahlen er und seine Schergen?

Übertragen auf die Analogie in dem fraglichen Lied: Sie haben einer Frau versprochen, sie zu heiraten, aber Sie haben sie betrogen.
Warum haben Sie dann der Ukraine versprochen, sie in die NATO aufzunehmen?
Ich verstehe, dass dies nicht die Schuld von Europa ist. Dies ist Amerikas „great game (großes Spiel)“.

Niemand kann der Ukraine die Nato-Mitgliedschaft versprechen, da müssen alle NATO-Mitglieder zustimmen. Wohlwollen und Hilfe bei der Aufnahme kann versprochen werden - mehr nicht.

Und ich verstehe, dass in der realsozialistischen Pseudodialektik, in der jeder Begriff gleichzeitig sein Gegenteil bedeutet, eben auch eine „Rote Linie“ gleichzeitig etwas ganz anderes ist.

Eigentlich ein wahres Wunder, dass bis 2013 eine Verständigung mit diesen Leuten möglich war, die diese Unsprache verwenden.

Ich fürchte, diese Beschreibung des Verfahrens liegt außerhalb des Universums des Triumvirats aus Giftzwerg, Nussknacker und Ratte, in dem es keine bedeutenden Vorgänge gibt, die nicht auf Kommando geschehen.

„Wie kann es eine Nazifizierung geben, wenn er (Anm. der Red.: der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj) Jude ist? Ich kann mich irren. Aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das heißt überhaupt nichts. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind.“
[…]
Israels Ministerpräsident Naftali Bennett verurteilte Lawrows Äußerungen scharf. „Seine Äußerungen sind unwahr, und sie dienen einem falschen Zweck“, sagte Bennett nach Angaben seines Büros. „Es ist das Ziel solcher Lügen, den Juden selbst die Schuld an den schlimmsten Verbrechen der Geschichte zu geben, die gegen sie verübt wurden.“

Man kann sich vorstellen, wie Verhandlungen mit so jemandem laufe…

Jetzt habe ich’s:

Der Mann auf dem Denkmal ist jemand, der in einer fremden Stadt in einem Land, in dem er nichts zu suchen hat, die Einwohner mit Ohrfeigen, Fußtritten und groben Beschimpfungen „filtriert“, nachdem er ihnen zuerst alles gestohlen hat, was er nicht vorher schon kaputt gemacht hat.

Die negativ „Filtrierten“ werden sofort erschossen, weil der arme Mann noch nie etwas davon gehört hat, wie ein richtiges Gerichtsverfahren funktioniert. Die neutral „Filtrierten“ kommen ins KonzentrationsArbeitslager und die positiv „Filtrierten“ dürfen sich freiwillig zur Aufwertung der Bevölkerung über einige tausend Kilometer wahlweise irgendwo in die Steppe oder in das Permafrostgebiet deportieren lassen.

Für die groben Beschimpfungen kann der Mann nichts, weil ihm beim Militärdienst beigebracht worden ist, dass ein richtiger Mann in jedem Satz mindestens zwei Mal kurva sagen muss. In seinem Zimmer steht auf einem Regal ein Buch, auf dessen Rücken Максим Горький steht, die Seiten sind alle herausgenommen und der Buchdeckel dient nur dazu, die Schnapsflasche zu verdecken.

Einmal im Jahr, zum 9. Mai, duscht der Mann. Dann lässt er sich von seiner Mama ein Hemd bügeln und einen Schlips umbinden, und dann marschiert er zackig mit knallenden Stiefeln vor einer Tribüne herum, auf dem das Triumvirat aus Wladimir Wladimirowitsch Giftzwerg, Sergei Wiktorowitsch Njet und Dmitri Anatoljewitsch Ratte sitzt.

Und er merkt überhaupt nicht, was er für ein armseliger, mieser Feigling ist.

1 Like

Verrecken tun die glorreichen Rotarmisten zu Tausenden genauso erbärmlich und sinnlos.

Allerdings kümmert sich die rote Armee einen Scheissdreck um die Gefallenen.

Und der Matrose faselt weiter von „Nazis“ in der Ukraine.

1 Like

Es gibt natürlich in der Ukraine Nazis, auch nach unserer Definition von Nazi.
Wie aber ein Machthaber, der selbst alle Arbeitsmittel der Nazis bis zur Perfektion der momentanen Technik weiterentwickelt hat und zwar nur zur Unterdrückung des eigenen Volkes, andere, die nach den letzten Wahlen in der Ukraine, gerade mal 2% der abgegebenen Stimmen zählen, als absolute Machthaber in der Ukraine bezeichnen kann, ist absurd.

Absurd deshalb, weil er offensichtlich glaubt die ganze Welt genauso irreführen zu können wie die Bevölkerung in Russland.

Im Moment kann er sich in dieser Hinsicht nur auf Diktaturen verlassen.
Die Liste der Russland Unterstützer bei der Abstimmung in der UNO - Vollversammlung ist bezeichnend – überwiegend Schurkenstaaten. Russland unter Putins Herrschaft zählt mit dieser Abstimmung ganz offiziell auch dazu.

1 Like

Nein, das ist Putins Dummheit.
Sieht man sehr schön daran, dass die anerkannt friedlichen Staaten Schweden und Finnland sich darum bemühen möglichst schnell unter den Schutzschirm der NATO zu schlüpfen, damit sie von Russland nicht überfallen werden.

Im Prinzip müssen die USA überhaupt nicht tätig werden, diese Arbeit erledigt Putin, wie gewohnt, in Perfektion.

3 Like

Oder sehr speziell, nämlich mit mobilen Krematorien, wenn sie nicht zur Beseitigung der ermordeten Zivilisten verwendet werden.

1 Like

Nur scheint Russland den Anspruch auf alle Bräute erheben zu wollen, die nicht Mitglied eines Verteidigungsbündnisses sind. Das sieht man seit neulich an Moskauer Bushaltestellen:
image

Willst Du übersetzen oder soll ich?

1 Like