Entschuldige bitte, da habe ich eine Antwort unterschlagen. Natürlich kann ich auch das nicht wissen. Also nationalistische Tendenzen der Regierungsmitglieder könnte man sicher mit genügend Recherche belegen oder widerlegen. Doch dafür fehlt es mir an Zeit und Lust. Aber generell beobachte ich eine zunehmend nationalistische Einstellung in vielen Staaten dieser Erde. Warum sollte ausgerechnet die Ukraine davon ausgenommen sein. Natürlich kann man die Unterdrückung der russischen Sprache in der Öffentlichkeit als nationalistische Maßnahme bezeichnen, und damit die Regierung als nationalistisch. Nun kenne ich die russische Sprache nicht genug, um zu wissen ob es einen starken semantischen Unterschied zwischen Nazi und Nationalist gibt - das Wort Nazi hat ja zumindest im Deutschen eine ganz spezielle Bedeutung.
Wobei ich das für Doppelzüngigkeit Putins halte. Nach meiner Meinung gibt es auch in Russland starke nationalistische Strömungen, auch in der Regierungsarbeit. Es gibt Berichte, dass deutsche Nazis nach Russland reisen, um dort Kampftechniken zu erlernen.
Ob es in der ukrainischen Regierung Drogensüchtige gibt? Vermutlich nicht mehr und nicht weniger als auch in anderen Regierungen auf dieser Welt. Aber wissen kann ich das natürlich nicht.
btw: gibt es eigentlich regelmäßige Drogentests bei Mitgliedern der deutschen Regierung und/oder des Parlaments?