Russland uns sein internationales Ansehen

OT - und schon bin ich stille
Hallo,

Du wirst die Regierung der UKR doch nicht für so bescheuert halten, dass sie das Geschoss (war bereits bekannt) ohne passendes Geschütz kaufen würden ( falls sie könnten ), oder etwa doch?

[Kein Wunder, dass die ukrainische Armee einen miesen Ruf hat.]

Gruß
vdmaster

Hallo,

Servus

dass Du den Spiegelartikel als Quelle herangezogen hast, ist
unangreifbar.

Die einzige, die den Spiegel angreift, ist unsere liebe Sharon:

Ja, der Bericht ist insgesamt kein Paradebeispiel für guten Journalismus, aber schließlich :sprechen wir ja vom Spiegel, da ist es nichts neues

Ich finde den Spiegel eh super. :smiley:
Nur ist es ziemlich frech, eine Zeitung zu zitieren und diese dann im gleichen Atemzug schlecht zu reden.

Lg,
Penegrin

Mehr OT - und dann bin ich stiller

Hallo,

Servus

Du wirst die Regierung der UKR doch nicht für so bescheuert
halten, dass sie das Geschoss (war bereits bekannt) ohne
passendes Geschütz kaufen würden ( falls sie könnten ), oder
etwa doch?

Oh doch. Aus sicherer Quelle wurde mir zugetragen, dass Herr Poroschenko nicht der Hellste sein soll O_o

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Hallo,

Servus

Okay, formal liegst Du richtig, da es einen Unterschiedzwischen Rüge und Mißbilligung beim Presserat gibt. Asche auf
mein Haupt. Eine läßliche Sünde, da umgangssprachlich die Rüge
und die Mißbilligung doch recht nahe beieinander liegen. Aber
bevor mir noch jemand „Spiegelhetze“ vorwirft, senke ich in
Demut mein Haupt. :smile:

Na geh! Leg das härene Hemd und den Gürtel wieder weg. Ich bezog mich mit der Aussage eher auf Zerschmetterling als auf dich :stuck_out_tongue:

Gruß
vdmaster

Lg,
Penegrin

Hallo,

ich kann das Problem der Verlinkung nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich der Handelsblattartikel wenn ich den Link anklicke.

Zur Info hier daraus eine Kernaussage:

Der neunköpfige ARD-Programmbeirat wirft in seiner Stellungnahme, aus der das Onlinemagazin Telepolis.de zitiert, den ARD-Redaktionen vor, wichtige und wesentliche Aspekte des Ukraine-Konflikts „nicht oder nur unzureichend beleuchtet“ worden seien. Insgesamt zeigte sich die Berichterstattung „nicht ausreichend differenziert“. Die Inhalte hätten teilweise den „Eindruck der Voreingenommenheit erweckt“ und seien „tendenziell gegen Russland und die russischen Positionen“ gerichtet.

Gruß
Werner

Hallo,
ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Es werden hier Veröffentlichungen des Dt. Presserates zugrunde gelegt. Der besteht aus jeweils 2 Mitgliedern folgender Organisationen: dju, VDZ, DJV und BDZV. Also ein Gremium welches sich selbst kontrolliert, einen selbst ausgearbeiteten Ehrenkondex zugrunde legt und vom Staat ( Politik) finanziert wird.
Ich kann dem nicht vertrauen.

Gruß

Aus Sicht des Ausschusses wurden die
Opferfotos auf der Titelseite für eine politische Aussage
instrumentalisiert.

Das ist doch genau der Knackpunkt. Man hat gegen Putin gehetzt, ohne dass es damals einen erkennbaren Zusammenhang gegeben hat (und den gibt es bis heute nicht!) - und hat die Sache dabei mit Hilfe der Opferfotos emotionalisiert.

Das ist doch genau das um was es hier geht.

Hallo Werner,
unsere Ansichten über die westlichen Medien gehen weit auseinander.
Heute haben sie die Möglichkeit zwischen Mainstream und/ oder alternativen Medien zu wählen. Sind sie sich sicher alleserdenkliche - im Umgang mit den Medien- unternommen zu haben um in 30 Jahren ihren Kindern/ oder Enkeln bei deren Vorwürfen, dem entgegen zutreten. Ich glaube unsere Medien brauchen den Sprung von Pressefreiheit zur " freien Presse".

Einen letzten Tipp erhalten sie noch von mir: " Meinungsmacht" von Uwe Krüger

Gruß

Hallo,

ich wollte nur an die Erstquelle (Original des Sitzungsprotokolls, aus dem das Resümee stammen soll), was mir jedoch nicht gelang.

Gruß
vdmaster

Es werden hier Veröffentlichungen des Dt. Presserates zugrunde
gelegt. Der besteht aus jeweils 2 Mitgliedern folgender
Organisationen: dju, VDZ, DJV und BDZV.

Für Interessierte: http://www.presserat.de/presserat/aufgaben-organisat…
Das Gremium [Anmerkung vdmaster: die 8 Personen] beschäftigt sich mit finanziellen, personellen und organisatorischen Grundlagen des Presserats.
Über inhaltliche ethische Fragen, wie neue Richtlinien für den Kodex oder öffentliche Stellungnahmen, diskutiert das Plenum, die Vollversammlung des Presserats. Dieses 28-köpfige [Anmerkung vdmaster: Je Orga somit 7 Personen] Gremium trifft sich zwei Mal im Jahr. Die Vertreter werden von den vier Trägerorganisationen gewählt und sind ehrenamtlich tätig.

Also ein Gremium welches sich selbst kontrolliert, einen selbst ausgearbeiteten
Ehrenkondex zugrunde legt und vom Staat ( Politik) finanziert wird.

Finanziert wird die Arbeit des Presserats aus zwei Quellen: Zum einen entrichten die Trägerverbände Beiträge. Zum anderen gewährt der Bund seit 1976 jährlich einen zweckgebundenen Zuschuss für die Arbeit des Beschwerdeausschusses. Grundlage hierfür ist ein eigenes Gesetz.

Ich kann dem nicht vertrauen.

Wundert wohl nur wenige.

Hallo Alex,
ich kann die Russen gut verstehen. Nach meiner Meinung gibt es nur eine Antwort, und zwar : Dem Imperium widerspricht am nicht".
Wir sprechen zwar von der Weltmacht USA. In Wirklichkeit ist sie das Imperium. Wer hat die größte Armee? Wer hat die meisten Flugzeugträger? Wer hat den größten Militärhaushalt? Wer hat die Leitwährung? Wer hat die meisten Stützpunkte? etc.
zu VDmaster:
nur ein Imperium kann dafür sorgen, dass es von der UN eine Resolution 1441 gibt, obwohl alle im Raum wussten, das alles gelogen war( Aussage des dt. UN Botschafters)
Interessant ist auch, dass alle Diktatoren, Terroristen oder Länder denen man Freiheit und Demokratie bringen möchte, auf riesigen Bodenschätzen sitzen oder wichtige vorhandene oder geplante Pipelines haben.
Und wie sieht es heute im Irak aus. Verbrannte Erde, Uranmunition verseucht das Leben, IS, etc., aber nach Vdmaster , heiligt der Zweck die Mittel. Und der Hammer obendrauf, heute sind die Iraker selbst schuld. Das sagt alles aus, wessen geistiges Kind er ist.
Guantanamo:
Nach dem Folterbericht wurde das also durch die europäischen Staaten gerügt. Da es sich jetzt angeblich gebessert hat, kann man zur Tagesordnung übergehen… alles OK!.
Ich sage NEIN, wo bleiben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften, die empörten Medienberichte, die Anklagen, die Demos… NICHTS aber auch GARNICHTS passiert. Und übriges noch der kleine Nebeneffekt. Jetzt steht fest, dass der offizielle Untersuchungsbericht der amerikanischen Regierung zum 9.11., in die Tonne gehört. Hauptsächlich stützt er sich auf Ansagen von Häftlingen - die wie wir jetzt offiziell wissen, gefoltert wurden-.
zu Penegrin:
Ist auch eine Einstellung… Scheiß egal… was im Irak passiert ist… ist weitgenug weg. Anderseits höre ich immer, die sich daraus resultierte IS, bedroht uns.
Weiterhin lese ich dort… Länder wie Polen, baltische Staaten, Norwegen sind hochgradig nervös…
Vielleicht wird das bewusst gesteuert. Dazu passt folgendes Buchzitat:" …Um Absprachen zwischen den Vasallen zu verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Barbarenvölker sich nicht zusammenschließen…" Brzezinski 1997, The Grand chessboard.
Auch das einmalige anwenden des Irak- Lügenkonstrukts ist falsch. Dies wurde bereits so oft von der USA angewandt, dass man eine Struktur erkennt. Ich erinnere an Irak 1, Tonkin, OP Northwoods, OP Ajax

Gruß

Das ist doch genau das um was es hier geht.

Nein ist es nicht, aber entweder willst oder kannst du das nicht akpzeptieren. Zum Glück ist weder das eine noch das andere mein Problem.

der Presserat besteht aus zwei Hauptorganen, dem Trägerverein ( für Pressefreiheit und Ansehen zuständig) und dem Plenum ( Missstände und ungehinderten Quellenzugang)
Wer letztendlich entscheidet, konnte ich nicht ermitteln, aber übersetzt man das in den Bundestag, ist Plenum = Stimmvolk und es wird wie überall sein, der bezahlt- bestimmt auch. Und alle sind ehrenamtlich tätig. Wofür brauchen die überhaupt einen Etat von 700000.- EURO jährlich ( 2007). Dort gibt es dann aber mehr als ein Kaffee und eine Bockwurst

Hi!

Zusammenfassend bleibt von deinen Behauptungen nichts übrig.
Weder hast du auch nur im entferntesten belegen können, dass
die USA der Ukraine die Waffenmesse empfohlen hat. Noch
konntest du irgendeinen Beleg bringen, dass die Ukraine dort
US Waffen kaufen will.

Du hast die ganze Zeit versucht, mit unfairen Diskussionstechniken mich auf eine untere Ebene zu schieben. Dem habe ich mich widersetzt. Ich kam gar nicht dazu, dir inhaltlich zu antworten. Aber wenn du so unfreundlich bist, will ich es auch nicht mehr.

Ich habe dich zwei Mal nach irgendwelchen Beweisen gefragt und
beide Male kam von dir rein gar nichts.

Moment, bislang war deine beliebte Praxis, dem Gegner Gegenbeweise abzuverlangen. Mal schauen, wie du reagierst, wenn ich das gleiche von dir fordere:

Belege bitte, daß die USA keinerlei militärisches Zeugs, auch über Umwege nicht, in die Ukraine liefert. Beweise bitte, daß Poroschenko von sich aus auf den Deal gekommen ist. Beweise, daß es keinerlei Treffen mit USA-Beratern gab. Beweise bitte, daß Poroschenko ausschließlich und nur sich für ein einziges Geschoß interessiert hat und nur dieses und nur exakt eins kaufen wollte. Belege bitte, daß er wirklich an anderem Material absolut kein Interesse hatte.

Ich warte :wink:

Gruß

*lacht* du diskutierst am Thema vorbei und kommst dann mit der Aussage, es sei dir egal. Das ist fast schon satirisch. Aber lassen wir das. Michael kann den Thread meinetwegen abschließen.

zu VDmaster:
nur ein Imperium kann dafür sorgen, dass es von der UN eine
Resolution 1441 gibt, obwohl alle im Raum wussten, das alles
gelogen war( Aussage des dt. UN Botschafters)

Ja, ja, die bösen Imperialisten haben sicherlich Voodoo angewandt, um das Vetorecht der anderen Länder in Luft aufzulösen. 1441 wurde beschlossen.

Zu der daraus resultierenden Interpretation durch die USA und GB habe ich mich bereits angemessen geäußert.

Interessant ist auch, dass alle Diktatoren, Terroristen oder
Länder denen man Freiheit und Demokratie bringen möchte, auf
riesigen Bodenschätzen sitzen oder wichtige vorhandene oder
geplante Pipelines haben.

So ein Unfug. Was gäbe es denn exemplarisch bei den Taliban respektive AFG an Pipelines und seinerzeit bekannten riesigen Bodenschätzen? Steine oder Opium?

Und wie sieht es heute im Irak aus. Verbrannte Erde,
Uranmunition verseucht das Leben, IS, etc., aber nach Vdmaster
, heiligt der Zweck die Mittel. Und der Hammer obendrauf,
heute sind die Iraker selbst schuld. Das sagt alles aus,
wessen geistiges Kind er ist.

Ach so, an allem ist „das Imperium“ schuld. Wahrscheinlich hat die CIA sogar den IS gegründet. „Verbrannte Erde“ ist billigste Polemik. Natürlich tragen die Iraker (als Gemeinwesen) Schuld daran, dass sie ihren Staat weder im Griff haben, noch für den erforderlichen gesellschaftl. Ausgleich zwischen Sunniten und Schiiten sorgen. Allein die Kurden hatten aufgrund weitgehender Eigenverwaltung größtenteils ihre Ruhe. Dass der irakische Diktator seine Bürger zuvor gemütlich massakrierte, scheint Dich ja nicht zu interessieren.

Guantanamo:
Nach dem Folterbericht wurde das also durch die europäischen
Staaten gerügt.

Würdest Du wenigstens die Quellen lesen, die man Dir zur Verfügung stellt, dann wüsstest Du, dass schon weit vor dem Folterbericht gerügt wurde. Aber Du scheinst es mit Fakten ja nicht sonderlich zu haben.

Da es sich jetzt angeblich gebessert hat, kann
man zur Tagesordnung übergehen… alles OK!.
Ich sage NEIN, wo bleiben die Ermittlungen der
Staatsanwaltschaften, die empörten Medienberichte, die
Anklagen, die Demos… NICHTS aber auch GARNICHTS passiert.

Mal Dir ein Schild und geh auf die Straße. Haftbefehle z.B. in D gibt es bereits, die Vollstreckung bestehender Haftbefehle gegen einige Mitarbeiter der CIA gestaltet sich aber als recht schwierig, solange die nicht von den USA ausgeliefert werden. Selbst Bushhat da (eventuell) schon seine Aktivitäten angepasst.

Und übriges noch der kleine Nebeneffekt. Jetzt steht fest,
dass der offizielle Untersuchungsbericht der amerikanischen
Regierung zum 9.11., in die Tonne gehört. Hauptsächlich stützt
er sich auf Ansagen von Häftlingen - die wie wir jetzt
offiziell wissen, gefoltert wurden-.

Du hast Belege?

zu Penegrin:
Ist auch eine Einstellung… Scheiß egal… was im Irak
passiert ist… ist weitgenug weg. Anderseits höre ich immer,
die sich daraus resultierte IS, bedroht uns.
Weiterhin lese ich dort… Länder wie Polen, baltische
Staaten, Norwegen sind hochgradig nervös…
Vielleicht wird das bewusst gesteuert.

Vielleicht regnet es auch morgen Schweine vom Himmel.

Dazu passt folgendes

Buchzitat:" …Um Absprachen zwischen den Vasallen zu
verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu
bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und
zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Barbarenvölker sich
nicht zusammenschließen…" Brzezinski 1997, The Grand
chessboard.

…müssen Schweine vom Himmel regnen? Was soll das aus dem Zusammenhang gerissene Halbzitat.
Der Vollständigkeit halber: „Bedient man sich einer Terminologie, die an das brutalere Zeitalter der alten Weltreiche gemahnt, so lauten die drei großen Imperative imperialer Geostrategie: Absprachen zwischen den Vasallen zu verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und zu schützen und dafür zu sorgen, dass die »Barbaren«völker sich nicht zusammenschließen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_…
Geradezu prophetische Sehkraft (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten) zeigen Sätze wie „Das Sonderverhältnis [Anmerkung vdmaster: der USA] zum Vereinigten Königreich, das die Einheit Europas behindert, kann nicht weitergeführt werden.“

Hi!

Nabend

Du hast die ganze Zeit versucht, mit unfairen
Diskussionstechniken mich auf eine untere Ebene zu schieben.

Aha? Welche wären das denn? Dass ich dich zitiert habe? Oder dass ich dich nach Belegen für deine Behauptungen gefragt habe? Ist ja beides eine Unverschämtheit :smile:

Dem habe ich mich widersetzt. Ich kam gar nicht dazu, dir
inhaltlich zu antworten.

Echt jetzt? Du kamst nicht dazu in einem Forum zwei zusätzliche Sätze zu schreiben? Ok, das ist mal eine originelle Ausrede eine Antwort zu verweigern. Chapeau!

Aber wenn du so unfreundlich bist, will ich es auch nicht mehr.

Herrlich! Selber bei jeder Gelegenheit austeilen (wie war das noch mit der mangelnden Schulbildung?) und dann einen auf Mimose machen.
Und seien wir uns doch mal ehrlich: Mit wollen hat das weniger zu tun als mit können , stimmts? :smile:

Ich habe dich zwei Mal nach irgendwelchen Beweisen gefragt und
beide Male kam von dir rein gar nichts.

Moment, bislang war deine beliebte Praxis, dem Gegner
Gegenbeweise abzuverlangen.

Nicht ganz. Ich bin so frech und verlange Beweise wenn jemand etwas behauptet. Zum Beispiel dass ein Land irgendwelche Waffen kauft oder so. Gegenbeweise für eine Behauptung zu verlangen, die selbst nicht bewiesen wurde, finde ich ziemlich anmaßend.

Dein Standpunkt ist jetzt also, dass du einfach alles behaupten kannst, bis dir jemand das Gegenteil beweist? Ernsthaft?

Ich warte

Tja meine Liebe, darauf kannst du jetzt wirklich lange warten. Wenn du deine eigenen Behauptungen nicht belegen willst, sei wenigstens nicht so unverschämt und erwarte, dass es ein anderer tut. Aber wenigstens wissen wir ja jetzt, dass an deinen Behauptungen von Anfang an nichts dran war.

@Michael: Mach hier bitte dicht. Da kommt nichts Sinnvolles mehr raus :smile:

Gruß

Penegrin

@Michael: Mach hier bitte dicht. Da kommt nichts Sinnvolles
mehr raus :smile:

Danke!
Deine Reaktion spricht Bände…

Hi!

Ich sagte schon, daß es etwas lapidar formuliert ist.

Das ist aber nicht lapidar, sondern falsch.

ok, sagen wir, unglücklich formuliert ,-)

Es gibt keinen gemeinsamen Anspruch auf Anhörung, Zustimmung
oder das Recht auf exklusive Einflussnahme im gesamten Gebiet
des geografischen Europa.

Hmmm, ich versuch mal, meinen Gedanken an einem Beispiel darzulegen:
Angenommen, die BRD mischt sich gewaltig in ein beliebiges Land Afrikas ein, was dieses Gebiet, zusammen mit den Nachbarländern, in einen Kriegszustand versetzen würde.
Würdest du da nicht auch sagen, daß die BRD dort nix verloren hat und die Nachbarländer sehr wohl ein Mitspracherecht haben, was ihr Gebiet angeht?

Verstehst du jetzt, was ich meine?
Mir geht es nur ums Verstehen und nicht daß du meiner Meinung sein mußt.

Also könnten die Amerikaner sogar darauf verweisen, dass sie
die Europäer gefragt haben und zwar die, die es am meisten
betrifft.

Naja, die die es im Moment am meisten betrifft, sind die Menschen in der Ostukraine. Ist es dann auch legitim, wenn sie nach Waffenlieferungen verlangen und diese (mutmaßlich) aus Russland erhalten?

Gruß

Hi!

Sharon, Du bastelst Dir aus einem Spiegel-Artikel und der
„Begeisterung“ eines ukrainischen Politikers für ein
Waffensystem eines US-Herstellers eine „praktisch“ schon
vollzogene Waffenlieferung durch die US-Administration
zusammen.

Hmm, was wird Poroschenko denn dort anderes gekauft haben, als Waffensysteme? Teddybären etwa? :o)
Und glaubst du tatsächlich, daß ein größerer Waffendeal eines US-Konzerns (oder mehrere, das wissen wir nicht genau) ohne Zustimmung der US-Regierung zustande kommen kann?

Zusätzlich würzt Du das ganze damit, dass die ukr. Politiker
(da zu dämlich) quasi von den USA dazu eingeladen wurde, sich
in AD einzudecken.

Daß Poroschenko nicht der hellste ist (ich habe nicht gesagt „dämlich“), ist meine Ansicht von ihm. Als genialer Politiker hat er seit er im Amt ist ja nicht gerade geglänzt :wink:

Gruß