Hallo,
Na klar, die Israelis haben ja angeblich sogar eine
Elitetruppe gebildet, um SH auszuschalten. Eben die übliche
Vorgehensweise dort, alles was nicht passt, wird passend
gebombt.
Diese Vorgehensweise halte ich auch nicht für angebracht, aber es ist grundsätzlich ein legitimes Recht eines jeden Staates, sich und sein Volk zu verteidigen, wobei dieser Begriff erfahrungsgemäß sehr weit ausgelegt werden kann (z. B. „Vorne-Verteidigung“ der NATO = Angriff).
Über allen schwebt natürlich Gott, logisch.
Ich habe zwar kein komplettes Verständis des Nahost-Konfliktes, aber es erschint relativ klar, dass er rein politisch und keineswegs religiös motiviert ist. Die Religion dient hauptsächlich zur Propaganda, und zwar auf beiden Seiten.
Der
Unruheherd im nahen Osten ist und bleibt Israel mit seiner
äusserst agressiven Siedlungspolitik etc.
Das stimmt nicht: Unruhe gibt es zu gleichen Teilen auf beiden Seiten!
Saddam hat damals
ein paar schrottige Scuds auf Israel gefeuert, die F16
(sponsored by USA) der Israelis haben mittlerweile halb
Palästina zerbombt.
Die militärische Überlegenheit Israels ist zwar deutlich sichtbar, Du kannst die beiden Ereignisse rein rechtlich aber nicht vergleichen: Saddam Hussein hat einen anderen Staat angegriffen, Israel kämpft gegen einzelne Menschen bzw. (Terror-)Organisationen. Den Staat Palästina gibt es nicht.
Wer unterbricht endlich mal diese
selbstgefällige Politik Israels?
Der Schutz des eigenen Volkes ist keine Selbstgerechtigkeit, sondern ein legitimes Recht (s. o.). Zu Verurteilen sind allerdings Agression und Gewalt - da hast Du recht, dann verurteile sie aber auf beiden Seiten!
Die dicken Finanzmagnaten
sitzen in der Wallstreet-und wer wundert sich-sie sind zu 2/3
jüdischen Glaubens…Donald Rumsfeld, Kriegstreiber überhaupt,
hat vor 20 Jahren (Iran-Krieg) Saddam fast den Popo geküsst
Obwohl Israel und die USA an diesem Konflikt entscheidend beteiligt sin, so sind sie doch nicht die einzigen Beteiligten bzw. Schuldigen: Außer den beteiligten arabischen Staaten und Terrororganisationen gibt es bestimmt noch mehrere andere Staaten oder Gruppen, die dabei eine Rolle spielen - das macht den ganzen Konflikt so schwer durchschaubar. Eine Vorverurteilung Israels und der USA hilft da nichts - da muss man meines Erachtens etwas differenzierter herangehen.
Herzliche Grüße
Alex