Hallo,
Das ist keine verquaste Logik. So musst du mir nicht kommen.
Ich komme dir gar nicht. Die dargestellte Argumentation ist und bleibt inkonsistent.
Darüber hinaus habe ich keine große Lust, mich hier mit
Demagogen und Schlimmerem herumzuschlagen.
Schlagen? Jederzeit gerne - eine Wettkampfmatte kann ich montags und freitags problemlos zur Verfügung stellen; an anderen Tagen wäre es etwas schwieriger, aber auch gerne machbar.
Tatsache ist, dass es in jeder Volksgruppe, also auch bei den
Deutschen, einen Anteil von nicht integrierten oder
integrierbaren Leuten gibt. Niemand würde aber bei Deutschen
deren Religionszugehörigkeit oder deren Kulturkreis
argumentativ verwursten.
Selbstverständlich wird gerade der Sozialisationshintergrund auch bei Deutschen fraglich gestellt und überprüft. Der religiöse Hintergrund muß gar nicht beleuchtet werden, weil er in den seltensten Fällen insofern Relevanz entfaltet, als sich darauf berufen wird. In einem deutschen Haushalt wäre das beispielsweise der Alkoholismus etc., im migrantischen Haushalt eben die Religion, die sich als Faktor erweist.
Wenn also ein türkischer Schüler sagt: „Juden zählen nichts, das steht so im Koran“, wenn muslimische Schülerinnen eine deutsche Schülerin vermöbeln, weil diese während des Ramadans etwa ißt, wenn ein Zehnjäriger behauptet, er müsse sich von Frauen nichts sagen lassen und die Eltern ihn dann ins Heimatland verbringen, weil es auch ihnen niht kommod ist, das die Lehrerin sich als Frau mit ihnen auseinadergesetzt hat, wenn fünf muslimische Schüler eine russischen Jugendlichen vermöbeln, weil er sagte „Koran find’ ich blöd“, dann sind das Dinge die dringend thematisiert werden müssen. as kann an nicht deshalb ausblenden, weil es in der duetschen Bevölkerung eine ähnliche Entsprechung nicht gibt. Die genannten Beispiele sind übrigens alle belegt.
Dann sind das Faktoren, die nicht geleugnet werden können und auf die man mit Bedacht schauen muß.
Das wird im Fall der moslemischen Zuwanderer aber getan, wobei
regelmäßig vergessen wird, dass eben auch unter ihnen ganz
viele gibt, die gar nicht davon betroffen sind und dass diese
in der Mehrzahl sind.
Es kann also nicht an den sog. Begründungen liegen, die von
Sarrazin und seinen Fans hier verbreitet werden. Stimmten
diese, wären alle betroffen, was offenkundig nicht der Fall
ist.
Das Gegenteil der Behauptung ist der Fall. Es zeigt nämlich, dass es unter den Migranten eine außerordentliche Vielzahl an Menschen gibt, die aufgeklärt und kritisch denken und somit eben Aufgeschlossenheit und Aufgeklärtheit zeigen. Wären alle betroffen - was im Übrigen niemand behauptet - so wäre das lediglich ein Beleg dafür, dass alle bld wären. Aber genau das ist ja nicht der Fall.
Daher sind diese „Begründungen“ reine Demagogie.
Ja, klar. Alles, was nicht passt, wird als Demagogie peiorisiert.
Wieder ein Beispiel für die Inkonsistenz der eigenen Aussage: „Keine Toleranz für Andersdenkende“
MFG Cleaner