ich habe keine Ahnung von Ziegen und deshalb würde es mich interessieren, ob es Ziegen schadet, wenn sie den ganzen Tag in der Sonne stehen und angeleint sind? meiner Meinung nach muss das nicht sein, aber es kann ja sein, dass die Sonne den Ziegen nichts ausmacht…
vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Ziegen in der Sonne
Servus,
das Pflocken von Ziegen ist keine ganz neue Erfindung - im Lauf der letzten paar hundert Jahre haben es unzählige Generationen von Ziegen überlebt.
Dass Ziegen mit Sonne keine großen Schmerzen haben, kannst Du Dir leicht vorstellen, wenn Du Dir vor Augen führst, wie es in der Gegend mit Schatten bestellt ist, wo sie domestiziert wurden.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
kommt immer darauf an.
Wie heiß ist es, hat die Ziege ausreichend Wasser und Mineralstoffe oder wasserhaltige Nahrung etc.
Ziegen können sicher viel ertragen - aber man muss ihnen nicht unnötig Leid zumuten - Menschen können auch zwei Tage ohne Wasser auskommen, macht aber alles andere als Spaß.
Gruß, Paran
Pflocken von Ziegen und Wasserbedarf
Servus,
das Pflocken von Ziegen dient dazu, ihnen ausreichend Nahrung zu verschaffen: Es ist eine Form des Weidegangs - bloß die Tierretter aus der Stadt kapieren das nicht so ohne weiteres, wenn sie mit ihren 4*4-Schützenpanzern mit drei blank polierten MTBs hinten drauf mal kucken kommen.
Ziegen lassen ihre Herkunft an einem sehr niedrigen Wasserbedarf erkennen: Eine Ziege mit 2 L Milchleistung benötigt ungefähr sieben Liter Wasser am Tag; es genügt, wenn morgens und abends im Stall Wasser zur Verfügung steht.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Dass Ziegen mit Sonne keine großen Schmerzen haben, kannst Du
Dir leicht vorstellen, wenn Du Dir vor Augen führst, wie es in
der Gegend mit Schatten bestellt ist, wo sie domestiziert
wurden.